Oberklasse SUV Vergleich!
Oberklasse SUV im direkten Vergleich...Leistung...Verbrauch ... CO² Emission und Preis
Zu der Darstellung der Daten:
Die Werte in Sachen Verbrauch können abweichen wenn Allrad oder Getriebeart als Option gewählt werden. In dieser Tabelle werden nur die niedrigsten Werte angeben. In dieser Tabelle werden nur die niedrigsten Werte angeben. Die Preise sind "Grundpreise"; je nach Austattung, Extras, Allrad usw. wird der Kaufpreis höher!
(Tabellenstand: 2018)
Oberklasse Mid-Size - & Fullsize SUV
Vergleiche: Mini-SUVs / Kompaktklasse / Mittelklasse / Oberklasse / SUV-Coupé's / Hybrid-SUVs / Elektro-SUVs / Geländewagen /
Vergleichskriterien: | |||
Modell, Motor, Leistung | Verbrauch l/100 km (komb.) Reichweite (rein Elektrisch) | CO² Emission | Preis Grundpreis |
Audi Q8 | |||
| |||
Benzinmodelle | (Stand: 7/2020) | ||
55 (3.0) TFSI (seit 2019): V6 250 kW (340 PS) | 8,9-9,1 l Super | 202-207 g/km | ab 75.936,13 |
SQ8 TFSI (seit 7/2020): V8 373 kW (507 PS) | 12,0-12,1 l Super | 275-276 g/km | ab 101.085,72 |
RS Q8 (seit 2019): V8 441 kW (600 PS) | 12,1 l Super | 277 g/km | ab 126.235,29 |
Dieselmodelle | |||
45 (3.0) TDI (ab 2019): V6 170 kW (231 PS) | 8,1-8,8 l Diesel | 211-230 g/km | ab 73.011,77 |
50 (3.0) TDI (seit 2018): V6 210 kW (286 PS) | 6,6-6,8 l | 212-231 g/km | ab 75.936,13 |
SQ8 TDI (seit 2019): V8 320 kW (435 PS) | 7,8 l Diesel | 204 g/km | ab 101.085,72 |
Audi Q7 | |||
| |||
Benzinmodelle | (Stand: 7/2020) | ||
55 TFSI (seit 2019) V6 / 250 kW (340 PS) | 8,8-9,1 l Super | 201-208 g/km | ab 69.307,56 |
SQ7 TFSI quattro V8 373 kW (507 PS) | 12,0-12,1 l Super | 276-278 g/km | ab 93.287,40 |
Dieselmodelle | |||
45 TDI (seit 2018) V6, 170 kW (231 PS) | 8,3-9,0 l / Diesel | 217-235 g/km | ab 65.798,32 |
50 TDI (seit 2018) V6, 210 kW (286 PS) | 8,3-9,0 l Diesel | 217-235 g/km | ab 68.722,69 |
SQ7 TDI (seit 2019) V8, 320 kW (435 PS) | 9,1-9,8 l Diesel | 238-257 g/km | ab 93.287,40 |
Hybridmodelle | |||
55 TFSI e (seit 12/2019) V6, 280 kW (381 PS) | 3,1-3,9 l Super | 71-88 g/km | ab 73.791,60 |
60 TFSI e (seit 12/2019) V6, 335 kW (456 PS) | 3,2-3,9 l Super | 73-87 g/km | ab 87.633,62 |
Bentley Bentayga | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
Bentayga V8 (seit 01/2018) V8 Motor 550 PS (404 kW) | 11,4 l Super | 260 g/km | ab 174.811,- |
Bentayga (seit 03/2016) W12 Motor, 608 PS (447 kW) | 13,1 l Super | 296 g/km | ab 208.488,- |
Bentayga Speed (seit 03/2019) W12 Motor, 635 PS (467 kW) | 14,0 l Super | 320 g/km | ab 235.000,- |
Dieselmodelle | |||
Bentayga Diesel (seit 02/2017) V8 Motor, 435 PS (320 kW) | 7,9 l Diesel | 210 g/km | ab 214.260,- |
Hybridmodelle | |||
Bentayga Hybrid (seit 10/2019) V6 Motor+Elektromotor Systemleistung 449 PS (330 kW) | 3,6 l Super | 82 g/km | ab 164.577,- |
BMW X5 | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
xDrive40i: 6 Zyl. 250 kW (340 PS) | 8,0-8,9 l Super | 183-203 g/km | ab 72.300,- |
xDrive50i 8 Zyl. 340 kW (462 PS) | 11,6 l Super | 264 g/km | ab 97.500,- |
M50i 8 Zyl. 340 kW (462 PS) | 10,5-10,7 l Super | 238-243 g/km | ab 96.200,- |
M 8 Zyl. 441 kW (600 PS) | 12,8-13,0 l Super | 291-296 g/km | ab 128.100,- |
M Competition 8 Zyl. 460 kW (625 PS) | 12,8-13,0 l Super | 291-296 g/km | ab 141.400,- |
Dieselmodelle | |||
xDrive25d 6 Zyl. 170 kW (231 PS) | 5,7-6,2 l Diesel | 150-162 g/km | ab 66.700,- |
xDrive30d 6 Zyl. 210 kW (286 PS) | 6,1-6,8 l Diesel | 159-178 g/km | ab 70.800,- |
xDrive40d 6 Zyl. 250 kW (340 PS) | 5,9-6,4 l Diesel | 154-167 g/km | ab 76.200,- |
M50d 6 Zyl. 294 kW (400 PS) | 6,9-7,3 l Diesel | 181-190 g/km | ab 95.600,- |
Hybridmodelle | |||
xDrive45e 6 Zyl. OM 210 kW (286 PS) Elektrom.: 82 kW (111 PS) Systeml.: 290 kW (394 PS) | 1,7-2,1 l Super | 39-47 g/km | ab 77.300,- |
BMW X6 | |||
| |||
Benzinmotoren | |||
xDrive40i | 8,0-8,6 l Super | 181-197 g/km | ab 77.900,- |
xDriveM50i | 10,4-10,7 l Super | 237-242 g/km | ab 99.800,- |
M ab 04/2020: | 12,5-12,7 l Super | 284-289 g/km | ab ? |
M Competition: | 12,5-12,7 l Super | 284-289 g/km | ab 144.200,- |
Dieselmotoren | |||
xDrive30d | 6,1-6,6 l Diesel | 159-172 g/km | ab 76.400,- |
xDrive40d 6 Zyl. 250 kW (340 PS) | 5,8-6,2 l Diesel | 153-164 g/km | ab 82.300,- |
M50d xDrive | 6,9-7,2 l Diesel | 181-190 g/km | ab 97.400,- |
BMW X7 | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
xDrive40i | 8,7 - 9,0 l | 199 - 204 g/km* | 88.100,- |
M50i | 10,9 - 11,1 l | 248 - 252 g/km* | 113.700,- |
Dieselmodelle | |||
xDrive30d | 6,5 - 6,8 l Diesel | 171 - 178 g/km* | 86.100,- |
M50d | 7,1 - 7,4 l Diesel | 186 - 193 g/km* | 111.700,- |
Cadillac XT5 | |||
| |||
Benzinmodell | |||
XT5 3.6 V6 231 (314) | 10,0 | 229 | 48.800,- |
Cadillac Escalade | |||
![]() Foto: GM Company | |||
Benzinmodelle | |||
6.2 l V8 AWD AT 313 (426) (ESV-Version) | 13,1 | 302 | 99.500,- (104.900,-) |
Ford Edge | |||
| |||
Dieselmodelle | (Stand: 7/2020) | ||
2.0 Ecoblue (seit 08/2019): 4 Zyl. 110 kW (150 PS) | 5,8-5,9 l Diesel | 153-156 g/km | ab 40.648,47 |
2.0 TDCi Bi-Turbo 4x4 4 Zyl. 175 kW (238 PS) | 6,8-7,1 l Diesel | 177-184 g/km | ab 50.884,03 |
Jaguar F-Pace | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
F-Pace 25t AWD 4-Zyl. 184 kW (250 PS) | 7,4 l Super | 170 g/km | ab 54.750,- |
F-Pace 30t AWD 4-Zyl. 221 kW (300 PS) | 7,7 l Super | 174 g/km | ab 58.250,- |
F-Pace SVR V8 405 kW (550 PS) | 11,9 l Super | 272 g/km | ab 101.000,- |
Dieselmodelle | |||
E-Performance 4-Zyl. 120 kW (163 PS) | 4,8-4,9 l Diesel | 126-129 g/km | ab 46.550,- |
F-Pace 20d 4-Zyl. 132 kW (180 PS) | 5,1 l Diesel | 134 g/km | ab 49.650,- |
F-Pace 20d AWD 4-Zyl. 132 kW (180 PS) | 5,2-5,3 l Diesel | 134-139 g/km | ab 52.250,- |
F-Pace 25d AWD 4-Zyl. 177 kW (240 PS) | 5,8 l Diesel | 153 g/km | ab 56.450,- |
F-Pace 25d AWD V6 221 kW (300 PS) | 6,0 l Diesel | 159 g/km | ab 62.450,- |
Jeep Grand Cherokee | |||
![]() Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V | |||
Benzinmodelle | |||
3.6l V6 PENTASTAR 213 (290) | 10,0 | 233 | 49.900,- |
5.7l V8 HEMI 259 kW (352) | 13,0 | 304 | 72.600,- |
6.4l V8 HEMI 344 kW (468) | 13,5 | 315 | 85.000,- |
Dieselmodelle | |||
3.0l V6 MultiJet 140 (190) | 7,0 | 184 | 48.900,- |
3.0l V6 MultiJet 184 (250) | 7,0 | 184 | 56.900,- |
Lamborghini Urus | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
V8-Ottomotor Bi-Turbolader 478 kW (650 PS) | 12,7 l Super | 290 g/km | 204.000,- |
Land Rover Range Rover Sport | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
P300 4-Zyl. 221 kW (300 PS) | 9,2-9,4 l Super | 211-214 g/km | ab 68.600,- |
P400 6-Zyl. 294 kW (400 PS) | 9,3 l Super | 213 g/km | ab 88.500,- |
V8 Supercharged V8. 386 kW (525 PS) | 12,8 l Super | 294 g/km | ab 100.400,- |
V8 Supercharged SVR V8. 423 kW (575 PS) | 12,8 l Super | 294 g/km | ab 135.200,- |
Dieselmodelle | |||
SDV6 V6. 183 kW (249 PS) | 7,5 l Diesel | 198 g/km | ab 71.400,- |
SDV6 V6. 225 kW (306 PS) | 7,0 l Diesel | 185 g/km | ab 80.600,- |
SDV8 V8. 250 kW (339 PS) | 8,4 l Diesel | 219 g/km | ab 96.900,- |
Hybridmodelle | |||
P400 e PHEV V8. OM: 221 kW (300 PS) Elektrom.: 105 kW (143 PS) Systeml.: 297 kW (404 PS) | 3,0 l Super 51 km | 69 g/km | ab 90.100,- |
Land Rover Range Rover | |||
![]() Foto: Jaguar Land Rover | |||
Benzinmodelle | |||
P400 6-Zyl. 294 kW (400 PS) | 9,3-9,5 l Super | 212-216 g/km | ab 113.700,- |
5.0 l V8 SUPERCHARGED V8. 386 kW (525 PS) | 12,8 l Super | 294 g/km | ab 128.300,- |
5.0 l V8 SUPERCHARGED SVAutobiography V8. 416 kW (565 PS) | 12,8 l Super | 294 g/km | ab 179.300,- |
Dieselmodelle | |||
TDV6 V6. 202 kW (275 PS) | 7,6-7,8 l Diesel | 200-207 g/km | ab 105.900,- |
SDV8 V8. 250 kW (339 PS) | 8,4 l Diesel | 219 g/km | ab 122.200,- |
Hybridmodelle | |||
P400 e PHEV V8. OM: 221 kW (300 PS) Elektrom.: 105 kW (143 PS) Systeml.: 297 kW (404 PS) | 2,8 l Super | 64 g/km | ab 123.800,- |
Range Rover Velar | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
P250 4 Zyl. 184 kW (250 PS) | 8,1-8,5 l Super | 185-193 g/km | ab 60.850,- |
P300 4 Zyl. 221 kW (300 PS) | 8,1-8,4 l Super | 185-193 g/km | ab 64.350,- |
SVAutobiography Dynamic Edition V8, 404 kW (550 PS) | 12,3 l Super | 270 g/km | ab 110.960,- |
Dieselmodelle | |||
D180 4 Zyl. 132 kW (180 PS) | 5,7-6,1 l Diesel | 151-161 g/km | ab 60.850,- |
D240 4 Zyl. 177 kW (240 PS) | 6,2-6,6 l Diesel | 154 g/km | ab 65.050,- |
D275 V6 202 kW (275 PS) | 6,5-6,8 l Diesel | 171-180 g/km | ab 67.530,- |
D300 V6, 221 kW (300 PS) | 6,5-6,8 l Diesel | 171-180 g/km | ab 65.870,- |