SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!
Anzeige:

 

 

Welche SUVs gibt es?

Runde 130 Modelle von 30 Marken werden aktuell angeboten! Hier schnell und einfach den Überblick holen - Alle aktuellen SUV Modelle, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind!

SUV Marktübersicht

SUV haben sich durchgesetzt und das trotz der Kritik die immer noch von allen Seiten kommen! Mit über 20 Prozent Marktanteil ist das "SUV-Segment" heute ein wichtiger Zweig für einen Hersteller. Welche, die keine Fahrzeuge in dieser Sparte anbieten laufen Gefahr, überrollt zu werden!

 

>> Zur Marktübersicht

 

SUVs im direkten Vergleich

SUV Vergleich

Das SUV Segment boomt weiterhin, aktuell gibt es rund 130 SUV Modelle von rund 30 verschiedenen Marken! Hier kannst du die Fahrzeuge schnell und einfach vergleichen!
Hol dir hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle, die Neupreise, die Motoren und Daten! Die SUV-Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / Mittelklasse / Kompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Hybrid SUVs / Elektro-SUVs / Geländewagen

 

>> zum SUV - Vergleich

 

 

 

Top 9 der sparsamsten Diesel-SUVs


SUV-Rankings - Diesel-Verbrauch

Wer hier die Nase vorne hat ist eindeutig, die Franzosen bauen die sparsamsten Dieselmotoren. In den Top 3 der insgesamt drei verschiedenen Klassen (Mini-, Kompakt- & Mittelklasse) sind fast nur Franzosen zu finden. Bei diesen 9 Platzierungen der sparsamsten Diesel-SUVs belegen Citroen, Peugeot und DS Automobiles insgesamt 7 Plätze. Die beiden freien Platzierungen gehen an die beiden japanischen Hersteller "Nissan" und "Mazda". Bei der Mini-SUV-Klasse und der kompakten Klasse bewegen sich die Verbrauchswerte zwischen 3,7 - 4 Liter, bei der  Mittelklasse liegt der Verbrauch bei 4 - 4,9 l auf 100 Kilometer.

* (Kombinierter Verkehr/Herstellerangaben)

 

Top 3: sparsame SUV Dieselmodelle aus der Mini-Klasse!


Die Top 3 Platzierungen in Sachen Verbrauchsarmer Diesel aus der Mini-SUV-Klasse, belegen die Fahrzeuge Citroen C4 Cactus, DS3 Crossback und Citroen C3 Aircross in dieser Reihenfolge!

 

Citroen C4 Cactus 2. Generation

Citroen C4 Cactus - Sparsamer als sein kleinerer Bruder der C4-Aircross


Der etwas größere Citroen C4 Cactus ist sparsamer als der kleiner Bruder der Marke. Das C4-Cactus ist ein Mini-SUV das seit 2018 in der zweiten Generation angeboten wird. Der C4 Cactus ist mit den gleichen 4-Zylinder-Motoren wie das kleinere C3-Aircross-Modell ausstattbar, so verwundert es doch das dieser sparsamer als der kleinere Bruder ist. Das sparsamste Dieselaggregat "BlueHDi 100" hat eine Leistung von 75 kW (102 PS) und soll nur 3,7 Liter auf 100 Kilometer im kombinierten Verkehr verbrauchen. Das stärkere Aggregat "BlueHDi 120" hat eine Leistung von 88 kW (120 PS) und soll laut Hersteller 3,9 Liter Diesel verbrauchen. Der Einstiegspreis liegt bei dem kleinen Diesel bei 21.140,- Euro und für das stärkere Aggregat bei 23.990,- Euro!

>> Zur C4 Cactus Modellbeschreibung

 

DS3 Crossback

DS3 Crossback - Sparsamer exlusiver aber auch teurer Mini!


Das elegante und schnittige Mini-Klasse SUV "DS3-Crossback vom Hersteller "DS Automobiles" ist seit April 2019 in Deutschland käuflich. Auch dieses Modell bedient sich aus der Motorenpalette von PSA. Die beiden 4 Zylinder-Dieselmotoren BlueHDi 100 und BlueHDi 130, mit 102 und 130 PS verbrauchen ähnlich wenig wie bei den Schwestermarken Citroen und Peugeot. Das Modell mit dem 102 PS starken Diesel verbraucht 3,7-3,8 Liter auf 100/km und kostet 25.990,- Euro. Das stärkere Modell mit 130 PS Leistung verbraucht laut Angaben des Hersteller 3,8-3,9 Liter auf hundert Kilometer und kostet 32.090,- Euro.

>> Zur DS3 Crossback Modellbeschreibung

 

Citroen C3 Aircross Exterieur Frontperspektive

Citroen C3 Aircross - Sparsam und Günstig zugleich!


Der C3 Aircross ist seit Herbst 2017 auf den deutschen Markt erhältlich, er ist ein stylischer Mini- bzw. City-SUV, das Modell wird mit sparsamen Dieselmotoren zu günstigen Preisen angeboten. Den C3-Aircross gibt es mit zwei Dieselaggregaten mit den gleichen Verbrauchswerten. So genehmigen sich die beiden 4 Zylinder-Motoren mit 102 und 120 PS Leistung, nur 4,0 Liter auf hundert Kilometer. Die Kosten für die beiden Varianten sind genauso gering wie der Verbrauch, das C3-Aircross SUV mit dem 102 PS Aggregat kostet 20.140 Euro und das Modell mit dem 120 PS starken Diesel gibt es ab 22.840,- Euro!

>> Zur C3 Aircross Modellbeschreibung

 

 

Top 3: sparsame SUV Dieselmodelle aus der Kompakt-Klasse!


Die Top 3 Platzierungen der sparsamsten Diesel-SUVs aus der kompakten-Klasse, belegen die Fahrzeuge Peugoet 2008, Nissan Qashqai und Renault Captur!

 

neuer Peugeot 2008

Neuer Peugeot 2008 - scharfes Design gepaart mit sparsamen Motoren


Der Peugeot 2008 der zweiten Generation wird seit Ende 2019 produziert und seit Januar 2020 vertrieben. Das 2008er Kompakt-SUV unterscheidet sich stark von seinem Vorgänger, dieser war eigentlich ein Kreuzung zwischen SUV und PKW, Design-technisch als Kombi in Offroad-optik anzusehen. Die neue Generation hingegen hat das typische bullige SUV-Design! Der 2008er wird mit zwei Dieselaggregaten angeboten, beide Motoren (102 PS und 131 PS) begnügen sich mit sparsamen 3,6 und 3,8 Liter Diesel auf hundert Kilometer. Sparsamer geht es nicht! Der Preis des 2008er-131-PS-Modell beginnt bei 24.200,- Euro, für das 131 PS starke Modell beginnt der Einstiegspreis bei 29.950,- Euro!

>> Zur 2008 Modellbeschreibung

 

Nissan Qashqai Facelift 2017!

Nissan Qashqai - Sparsam nicht nur im Verbrauch!


Der Nissan Qashqai ist seit 2006 auf den deutschen Markt. 2013 kam dann die zweite Generation auf den Markt, die 2017 ein Facelift (Modellpflege) erhielt. Der Qashqai ist Nissans Bestseller-SUV und das kommt nicht von ungefähr. Nissan hat einen durchaus guten Ruf und der Qashqai ist dass Import-Erfolgsmodell der Deutschen, modernes Design, zuverlässige Technik, sparsame Motoren und günstiger Preis! Das Modell mit dem geringsten Verbrauch ist das 4-Zylinder-1.5-l-dCi-Dieselaggregat mit 85 kW (115 PS) Leistung und einen Verbrauch von 3,8–4,2 l Diesel (je nach Getriebewahl) auf 100/km. Der Einstiegspreis liegt bei diesen Modell bei 23.840,- Euro!
85 (115)

>> Zur Qashqai Modellbeschreibung

 

 Renault Captur II

Renault Captur - Sparsames neues Kompakt-SUV!


Seit 2013 gibt es den Renault Captur, und seit Ende 2019 (Marktstart 01/2020) in der zweiten Generation erhältlich. Ist der Captur I noch als Mini-SUV eingestuft, so reiht sich der 20 cm längere Capter II in das Segment der Kompaktklasse ein. Der sparsame Diesel-Captur wird mit dem 4 Zylinder-Blue-dCi-95-Motor mit 70 kW (95 PS) Leistung ausgeliefert, dieser hat laut Hersteller einem Verbrauch von 4,0 l auf 100 Kilometer. Der Einstiegspreis für das Captur-Diesel-SUV liegt bei 25.650,- Euro!

>> Zur Captur Modellbeschreibung

 

 

Top 3: sparsame SUV Dieselmodelle aus der Mittel-Klasse!


Die Top 3 Platzierungen der sparsamsten Diesel-SUVs aus der Mittelklasse, belegen die Fahrzeuge DS7 Crossback, Peugeot 5008 und Mazda CX-5!

 

DS7 Crossback

DS7 Crossback - Sparsam aber teuer!


Der DS7 Crossback ist ein Mittelklasse-SUV der noch jungen französischen Automarke "DS Automobiles". Das Modell kam 2018 auf den deutschen Markt. Den DS7 Crossback gibt es mit einem sparsamen Dieselaggregat, dieses ist auch in den Modellen von Peugeot und Citroen verbaut. Es handelt sich dabei um den 4 Zylinder 1.5-Liter-BlueHDi-130-Dieselmotor, mit einer Leistung von 96 kW (130 PS). Der Diesel soll laut Hersteller nur 4,0-4,1 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Sparsam ja, leider auch teuer, der Einstiegspreis für das exlusive SUV liegt bei 35.540,- Euro!

>> Zur DS7 Crossback Modellbeschreibung

 

Peugeot 5008 SUV 2017 Frontperspektive

Peugeot 5008 - Verbrauchsarmer Franzose


Der Peugeot 5008 der zweiten Generation kam 2017 auf den Markt und reiht sich im Segment der Mittelklasse ein. Die erste Generation des 5008er war ein Familien-Van - die zweite Generation wurde komplett überarbeitet. Wie von Franzosen gewohnt haben diese die sparsamsten Dieselmotoren. So ist der 5008er mit dem 4 Zylinder-BlueHDi-130-Dieselmotor und einer Leistung von 96 kW (130 PS), das Aggregat mit den geringsten Verbrauch. Dieser gönnt sich, laut Hersteller im kombinierten Verkehr gerade einmal 4,1-4,2 l Diesel auf 100 Kilometer. Der Einstiegspreis für dieses Modell beginnt bei 33.350,- Euro!

>> Zur 5008 Modellbeschreibung

 

Mazda CX.5 2. Generation Frontperspektive

Mazda CX-5 - Sparsam im Mittelfeld


Das CX-5 Mittelklasse-SUV ist seit Mai 2017 auf den deutschen Markt erhältlich. Der CX-5 verbraucht rund 4,9 l Diesel auf 100/km, diese Werte erreichen auch andere Modelle, doch als zweites Kriterium zählt natürlich auch der Preis. Das sparsame Mazda SUV mit dem 2.2 Liter 4 Zylinder SKYACTIV-Dieselmotor mit 110 kW (150 PS) Leistung gibt es ab 29.790,- Euro!

>> Zur CX-5 Modellbeschreibung

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Unter anderen werden Cookies für die Messung (Besucherzahlen in unserem Fall Google Analytics), Werbung (Google Adsense, Mirando, Vibrant Media, etc.) verwendet. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung!