Mittelklasse SUV Vergleich!
Mittelklasse SUV im direkten Vergleich nach Leistung... Verbrauch... CO²-Emission und Preis
Zu der Darstellung der Daten:
Die Werte in Sachen Verbrauch können abweichen wenn Allrad oder Getriebeart als Option gewählt werden. In dieser Tabelle werden nur die niedrigsten Werte angeben. In dieser Tabelle werden nur die niedrigsten Werte angeben. Die Preise sind "Grundpreise"; je nach Austattung, Extras, Allrad usw. wird der Kaufpreis höher! (Stand: 2019)
SUV Mittelklasse Vergleich
Vergleiche: Mini-SUVs / Kompaktklasse / Mittelklasse / Oberklasse / SUV-Coupé's / Hybrid-SUVs / Elektro-SUVs / Geländewagen /
Vergleichskriterien: | |||
Modell, Motor, Leistung kW / (PS) | Verbrauch l/100 km (komb.) Reichweite (rein elektrisch) | CO² Emission g / km | Preis Grundpreis |
Alfa-Romeo Stelvio | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
2.0 Turbo Q4 4 Zyl. 147 (200) | 7,9-8,0 l | 183-187g/km | ab 44.000,- |
2.0 Turbo MultiAir Q4 4 Zyl. 206 (280) | 7,9-8,0 l | 182-186 g/km | ab 59.000,- |
2.9 V6 QV V6, 375 (510) | 9,8 l | 227 g/km | ab 89.000,- |
Dieselmodelle | |||
2.2 Diesel 4 Zyl. 118 (160) | 5,3-5,5 l | 139-145 g/km | ab 41.000 |
2.2 Diesel 4 Zyl. 140 (190) | 5,3-6,1 l | 139-160 g/km | ab 48.000,- |
2.2 Diesel Q4 4 Zyl. 154 (210) | 5,7-6,1 l | 149-160 g/km | ab 59.000,- |
* Variiert je nach Antriebs- oder Getriebewahl | |||
Audi Q5 (2. Generation) | |||
![]() Foto: Audi AG | |||
Benzinmodelle | |||
45 TFSI 4 Zyl. 180 kW (245 PS) | 8,3-9,3 l Super | 187- 211 g/km | ab 50.737,82 |
Dieselmodelle | |||
35 TDI 4 Zyl. 120 kW (163 PS) | 7,1-7,8 l Diesel | 185-204 g/km | ab 43.573,11 |
40 TDI 4 Zyl. 140 kW (190 PS) | 7,0-7,9 l Diesel | 184-204 g/km | ab 44.596,64 |
45 TDI 6 Zyl. 170 kW (231 PS) | 8,0-8,5 l Diesel | 208-223 g/km | ab 51.078,99 |
50 TDI 6 Zyl. 210 kW (286 PS) | 8,1-8,6 l Diesel | 212-225 g/km | ab 55.075,63 |
SQ5 TDI 6 Zyl. 255 kW (347 PS) | 8,2 l Diesel | 213 g/km | ab 68.900,- |
Hybridmodelle | |||
Q5 50 TFSI e 4 Zyl. OM + Elektromotor Systeml.: 220 kW (299 PS) | 2,1-2,7 l Super 41-45 km | 49-62 g/km | ab 52.492,44 |
Q5 55 TFSI e 4 Zyl. OM + Elektromotor Systeml.: 270 kW (367 PS) | 2,1-2,7 l Super 42-45 km | 49-62 g/km | ab 58.926,05 |
* Je nach Antriebsart oder Getriebewahl | |||
BMW X3 | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
xDrive20i | 6,7-7,2 l | 154-163 g/km | ab 46.300,- |
xDrive30i | 6,7-7,2 l | 153-163 g/km | ab 54.400,- |
M40i | 7,9-8,2 l | 180-188 g/km | ab 70.800,- |
X3 M | 10,5 l | 239 g/km | ab 86.700,- |
X3 M Competition | 10,5 l | 239 g/km | ab 95.200,- |
Hybridmodell | |||
xDrive30e 4 Zyl. Om.: 135 kW (184 PS) Elektrom.: 80 kW (109 PS) Systeml.: 215 kW (292 PS) | 2,1-2,4 l Super 49-54 km | 49-54 g/km | ab 57.400,- |
Dieselmodelle | |||
xDrive20d | 5,1-5,4 | 133-141 g/km | ab 49.300,- |
xDrive30d | 5,9-6,0 | 154-159 g/km | ab 57.400,- |
X3 M40d | 6,3-6,5 l | 164-171 g/km | ab 71.800,- |
BMW X4 | |||
![]() Foto: BMW AG | |||
Benzinmotoren | |||
xDrive20i | 6,7-7,1 l Super | 152-162 g/km | ab 51.400,- |
xDrive30i | 6,7-7,1 l Super | 152-162 g/km | ab 58.100,- |
M40i | 7,8-8,2 l Super | 178-186 g/km | ab 73.200,- |
M | 10,5 l Super | 239 g/km | ab 88.900,- |
M Competition | 10,5 l Super | 239 g/km | ab 97.400,- |
Dieselmotoren | |||
xDrive20d | 5,0-5,3 l Diesel | 132-140 g/km | ab 54.200,- |
xDrive30d | 5,9-6,0 l Diesel | 154-158 g/km | ab 61.200,- |
M40d | 6,2-6,4 l Diesel | 162-169 g/km | ab 74.200,- |
*alle Preise gültig ab 8/2020 | |||
Borgward BX7 | |||
| |||
Dieselmodelle | |||
2.0 TGDI | 10,2 l | 233 g/km | 44.200,- |
DS7 Crossback | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
PureTech 130 96 kW (130 PS) | 5,3-5,4 l Super | 121-124 g/km | ab 33.040,- |
PureTech 180 133 kW (181 PS) | 5,3-5,4 l Super | 120-122 g/km | ab 38.690,- |
PureTech 225 165 kW (225 PS) | 5,5-5,6 l Super | 126-128 g/km | ab 45.040,- |
Dieselmodelle | |||
1.5 BlueHDi 130 96 kW (130 PS) | 4,0-4,1 l Diesel | 104-107 g/km | ab 35.540,- |
2.0 BlueHDi 180 130 kW (177 PS) | 4,9 l Diesel | 128 g/km | ab 41.440,- |
Hybridmodell | |||
E-Tense 4x4 220 kW (300 PS) | 1,5-1,6 l Super | 34-36 g/km | ab 50.290,- |
Ford Kuga | |||
| |||
Benzinmodelle | (Stand: 7/2020) | ||
1.5 l EcoBoost 4 Zyl. 88 kW (120 PS) | 5,6-6,0 l Super | 127-136 g/km | ab 26.075,63 |
1.5 l EcoBoost 4 Zyl. 110 kW (150 PS) | 5,5-6,0 l Super | 125-136 g/km | ab 29.779,83 |
Hybridmodelle | |||
2.5 l Duratec PHEV 4 Zyl. OM: 112 kW (152 PS) Elektrom.: 97 kW (131 PS) Systeml.: 165 kW (225 PS) | 1,2 l Super 15,8 kWh 56 km | 26 g/km | ab 38.552,94 |
Dieselmodelle | |||
1,5 l EcoBlue 4 Zyl. 88 kW (120 PS) | 4,4-4,7 l | 109-125 g/km | ab 30.364,71 |
2,0 l EcoBlue Hybrid 4 Zyl. 110 kW (150 PS) | 4,3-4,5 l | 111-116 g/km | ab 32.216,81 |
2,0 l EcoBlue 4 Zyl. 140 kW (190 PS) | 4,8-5,1 l | 127-132 g/km | ab 35.238,66 |
Hyundai Santa Fe 4. Generation | |||
![]() Foto: Hyundai | |||
Benzinmodelle | |||
2.4 GDI 4 Zyl. 136 kW (185 PS) | 9,3 l Super | 215 g/km | ab 35.600,- |
Dieselmodelle | |||
2.0 CRDi 4 Zyl. 110 (150) (Allrad) | 5,7 l Diesel | 151 g/km | ab 35.200,- |
blue 2.2 CRDI 4 Zyl. 147 (200) (Automatik) | 6,0 - 6,3 l Diesel | 159-165 g/km | ab 42.150,- |
Jeep Cherokee | |||
![]() Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V | |||
Benzinmodelle | |||
3.2l Pentastar V6 200 (272 PS) | 9,6 | 223 | - |
Dieselmodelle | |||
2.0l MulitJet 4 Zyl. 103 (140) | 5,3 | 139 | 33.900,- |
2.2l MulitJet 4 Zyl. 136 (185) | 5,7 | 149 | 41.600,- |
2.2l MultiJet 4 Zyl. 147 (200) | 6,1 | 159 | 46.900,- |
Kia Sorento | |||
![]() Foto: KIA | |||
Hybridmodelle | |||
1.6 T-GDI 2WD 4-Zyl.OM: 132 kW (180 PS) Elektrom.: 44 kW (60 PS) Systeml.: 169 kW (230 PS) | 5,2-5,4 l Super 1,49 kWh 0 km | 118-124 g/km | ab 47.072,61 |
1.6 T-GDI 4WD 4-Zyl.OM: 132 kW (180 PS) Elektrom.: 44 kW (60 PS) Systeml.: 169 kW (230 PS) | 5,6-6,2 l Super 1,49 kWh 0 km | 129-141 g/km | ab 42.393,61 |
1.6 T-GDI PHEV AWD 4-Zyl.OM: 132 kW (180 PS) Elektrom.: 67 kW (91 PS) Systeml.: 195 kW (265 PS) | 1,6 l Super 13,8 kWh 54 km (WLTP) | 36 g/km | ab 52.580,17 |
Dieselmodelle | |||
2.2 CRDi 2WD 4-Zyl. 148 kW (202 PS) | 5,4-5,6 l Diesel | 143-148 g/km | ab 41.418,82 |
2.2 CRDi AWD 4-Zyl. 148 kW (202 PS) | 5,7-6,0 l Diesel | 150-158 g/km | ab 46.097,82 |