suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

Audi Q7 | 2. Generation

Audi Q7 | 2. Generation

 

Daten zum Fahrzeug:

  • Audi - deutscher Autohersteller
  • Segment - Oberklasse
  • Vorgängermodell - Audi Q7 (4L)
  • Bauzeit - 2015 bis Heute
  • Marktstart - 05/2015
  • Benzinmotor(en): 185 kW (252 PS) bis 373 kW (507 PS)
  • Dieselmotor(en):  160 kW (218 PS) bis 320 kW (435 PS)
  • Ottohybridmotor(en): 270 kW (367 PS) bis 335 kW (456 PS)
  • Dieselhybridmotor: 275 kW (373 PS)
  • Getriebe: Automatikgetriebe
  • Antrieb: Allradantrieb
  • Preis(ab): 70.700,- €  (Stand: 2022)
  • Markt: Deutschland / Europa

 

 

Audi Q7 - Ein SUV für die gehobenen Ansprüche

Im Januar 2015 auf der Automesse von Detroit (NAIAS) präsentierte Audi erstmals den neuen Q7. Seit Juni 2015 steht die zweite Generation des erfolgreichen Ingolstädter SUVs bei den deutschen Händlern.

Der neue, 5,05 m lange Audi Q7 ist rund 325 Kilogramm leichter als sein Vorgängermodell und mit einem Leergewicht von 1.995 Kilogramm das leichteste Auto seiner Klasse. Mit dem geräumigen Innenraum und innovativen Assistenz- und Infotainment-Systemen setzt Audi neue Maßstäbe im SUV-Segment.

 

Das Design des Audi Q7

Audi Q7 Mj 2015 Seitenansicht

Der Audi Q7 ist der zweite SUV seiner Generation der von Audi entwickelt wurde. Dementsprechend neu ist auch das Design und die Konstruktion: Der SUV Q7 ist sportlich, schlank und erstaunlich leicht für einen SUV, verliert dabei aber nichts an Leistung und bietet die gewohnt bullige und massive Vorderfront. Den Q7 jetzt aber nur als sportliche Variante eines SUVs zu sehen ist eindeutig zu wenig, denn vom Cockpit bis zum Heck ist in diesem Auto ein durchdachtes und innovatives Konzept angewendet worden. Der Fahrer und seine Mitfahrer sollen den maximalen Platz und die größtmögliche Bequemlichkeit genießen können, ohne dabei auf eine starke Leistung des Motors verzichten zu müssen.

 

Audi Q7 Ausstattungsvarianten

Der Audi Q7 4M wird in 4 Ausstattungslinien angeboten:

  • Basistaustattung
  • S Line
  • S Line selection
  • S Line Sport

Beim Interieur ist dieser Audi SUV völlig neu konzipiert worden. Das spiegelt sich einerseits im Design, aber auch in den Möglichkeiten wieder, die der Fahrer nutzen kann. Die neueste Technik ist gerade gut genug und schon in der Grundausstattung kann der Audi Q7 all das bieten, was ein modernes und sicheres Auto bieten können muss. Vom vernetzten Fahrer, bis hin zu vielen Accessoires und Tools zur Steigerung des Fahrvergnügens und der Sicherheit während der Fahrt bekommt man mit dem Kauf des neuen Q7 die ganze Palette an Möglichkeiten und Techniken, die die Marke mit den Vier Ringen in der oberen Klasse bieten kann. Dazu gehören ein virtuelles Cockpit mit Tablet- und USB-Anschluss, ein innovatives MMI-Bedienelemtent für eine schnelle und leichte Steuerung des Fahrzeugs, zwei Soundanlagen mit überzeugendem 3D-Klang, und natürlich die Möglichkeit sich via Android und Apple direkt mit dem Fahrzeug zu vernetzen. Der Fahrer hat so zu jeder Zeit die volle Kontrolle über sein Fahrzeug und kann die Leistung bis in das kleinste Detail kontrollieren und individualisieren. 

 

Serienausstattung des Audi Q7

Ein Auszug der wichtigsten Serien-Ausstattungsmerkmale des Audi Q7 4M

 

Sonderausstattung des Audi Q7

Ein Auszug der wichtigsten Sonderausstattungsmerkmale des Audi Q7 4M:

 

Innenraum des Audi Q7 (4M)

Beim ersten Blick in das Cockpit des Q7 fällt auf, dass Audi das Bedienkonzept im Vergleich zum Vorgänger grundlegend überarbeitet hat. Durch den Einsatz der neuesten MMI-Generation, welche nun mit weniger Tasten auskommt, wird eine einfachere Bedienbarkeit und weniger Ablenkung während des Fahrens gewährleistet. Bei der Bedienung des Dreh-Drück-Stellers muss der Blick nicht von der Straße abgewendet werden. Insgesamt acht Favoritentasten helfen bei der Auswahl von häufig benutzten Funktionen wie Navigation oder Einstellung des Radiosenders. Außerdem verfügt das Mitteldisplay bei Auswahl des Top-Navigationssystems über eine Touchfläche zur Zeicheneingabe. Hinter dem Lenkrad befindet sich anstatt eines konventionellen Tachos ein 12,3 Zoll großes Kombiinstrument, welches eine hohe Informationsdichte darstellen kann. So lässt sich z.B. die Navigationskarte fast auf der ganzen Größe des Displays abbilden. Positiv hervorzuheben ist die sehr gute Auflösung und Ablesbarkeit des Kombiinstruments.

Audi Q7 Mj 2015 Innenraum

Einfach bedienen lässt sich auch die Klimaautomatik, welche angenehm hoch positioniert ist. Im Bereich der Ablagemöglichkeiten hat Audi seinen komfortablen SUV ebenfalls gut ausgestattet. Für alle Fahrzeuginsassen finden sich passende Stauräume wie z.B. die geräumigen Türablagen, in denen auch große Flaschen Platz finden. Die breite Mittelkonsole beinhaltet zwei Becherhalter sowie ein kleines Ablagefach, darüber hinaus ist das beleuchtete Handschuhfach klimatisiert und abschließbar. Der Wählhebel des Automatikgetriebes ist ebenso wie die Pedalerie gut angeordnet.

Bei der Verarbeitung und Materialqualität gibt es keine Mängel, vielmehr überzeugt Sie mit einem durchgehend sehr hohen Niveau im gesamten Innenraum. Sämtliche Materialien vermitteln einen hochwertigen Charakter, der gut zum gehobenen Anspruch des Premium-Fahrzeugs passt. Somit kann man dem Q7 in dieser Disziplin durchaus einen Referenzstatus ausstellen. Je nach individuell gewählter Ausstattungsvariante kommen Dekors mit edlen Aluminium- oder Holzeinlagen zum Einsatz. Die Polsterung besteht nach Wunsch aus hochwertigem Leder mit eleganten Steppnähten.

Audi Q7 Mj 2015 Fondbereich

Beim Raumangebot weiß der SUV mit üppigen Platzverhältnissen und viel Bewegungsfreiheit im ganzen Innenraum zu überzeugen. Bei Fahrer und Beifahrer reicht die Beinfreiheit für knapp 1,95 Meter große Personen, wohingegen die Kopffreiheit bei weitem noch nicht ausgereizt ist. Hierdurch entsteht ein entspanntes und luftiges Raumgefühl. Die Passagiere auf den hinteren Sitzplätzen finden ein nahezu fürstliches Platzangebot vor. Sofern die Vordersitze auf 1,85 Meter große Personen eingestellt sind, haben sogar Insassen mit knapp 2,0 Meter Körpergröße ausreichend Freiraum. Durch den fehlenden Kardantunnel und die großen Fensterflächen wird die Wahrnehmung des großzügigen Raumgefühls weiter verstärkt. Optional ist sogar eine dritte Sitzreihe erhältlich, die aus dem Audi Q7 einen praktikablen Siebensitzer werden lässt.

Für ausreichend Innenraum-Variabilität sorgen die Ingolstädter Ingenieure mit einer dreigeteilt umlegbaren Rücksitzbank samt verstellbarer Lehnenneigung. Sofern die optionale Rücksitzbank an Bord ist, kann diese im Verhältnis 35:30:35 in Längsrichtung verschoben werden. Hinter der elektrisch bedienbaren Kofferraumklappe befindet sich ein Stauraum von 440 Liter Standardvolumen. Bei dachhoher Beladung sind es 810 Liter und mit umgelegten Rücksitzlehnen können max. 1725 Liter Stauraum genutzt werden.

Die Rundumsicht ist aufgrund der beträchtlichen Fahrzeugmaße zwar etwas eingeschränkt, kann aber durch die Auswahl des optionalen Assistenzpakets "Parken" mit 360-Grad-Kamerasystem verbessert werden. Durch die steil abfallende Heckklappe lassen sich die Fahrzeugenden besonders hinten gut abschätzen. Während des Fahrens sorgen Außenspiegel mit asphärischen Bereich (für eine Verkleinerung des toten Winkels) und die hohe Sitzposition für gute Übersicht.

 

Leistung pur - Das geringe Gewicht macht es möglich

Dass man in diesem SUV fast das Gefühl hat, einen Sportwagen zu fahren, dürfte sicherlich dem erstaunlich geringen Gewicht zu verdanken sein. Audi geht auch hier neue Wege und hat sich für eine Konstruktion entschieden, die weitestgehend auf schwere Metalle verzichtet. Genommen wird stattdessen hochwertiges und stabiles Aluminium, was nicht nur das Gewicht deutlich verringert, sondern das Fahrzeug sicherer macht. Zudem wurde in das Design ein deutlich geringerer Luftwiederstand integriert und der Q7 liegt neuerdings deutlich besser auf der Straße.  

 

Audi SQ7 -Die Spitze des Eisberges

Audi SQ7 Mj 2020 Heckansicht

Auch die Leistungsdaten der Motoren waren bis vor wenigen Jahren noch Sportwagen vorbehalten. Der SQ7 wird mit einem Vierliter-V8-Ottomotor und 373 kW (507 PS) Leistung angeboten. Dieser sprintet von 0 auf 100 km/h in 4.1 Sekunden und seine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist beim SQ7 reine Formsache, er könnte schneller aber er regelt ab. Der SQ7 kommt noch in diesem Jahr auf den Markt.

 

Audi Q7 3.0 TDi e-tron

Seit Anfang 2016 ergänzt der Audi Q7 e-tron quattro die Motorenpalette des Ingolstädter SUVs. Er ist der erste Plug-in-Hybrid mit Dieselmotor von Audi und zugleich der erste Diesel-Plug-in-Hybrid mit quattro-Antrieb im Premium SUV-Segment. Die Systemleistung beträgt 275 kW (374 PS) und pro 100 Kilometer verbraucht der e-tron quattro gerade mal 1,7 Liter Kraftstoff. Die Lithium-Ionen-Batterie schafft vollgeladen eine Reichweite von bis zu 56 Kilometern.

Seit Dezember 2019 gibt es zwei neue Hybridmodelle mit Ottomotoren, diese ersetzen den Dieselhybriden!

Zu den Motoren des Audi Q7

 

Audi Q7 Sicherheit

Die aktive Sicherheit im Q7 zählt mit zu den besten in seiner Klasse. Zahlreiche Assistenzsystem sind schon serienmäßig mit an Board, andere können hinzugebucht werden. Auch in Sachen passiver Sicherheit ist der Audi auf dem aktuellen Stand der Dinge, beim Euro-NCAP-Crashtest erhielt das Modell die Höchstwertung fünf von fünf Sterne.

Die wichtigsten Sicherheits- und Assistenzsysteme:

 

EURO-NCAP-Crashtest


Der Audi Q7 (4M) erhielt beim Euro NCAP Crashtest 2019 fünf Sterne

Das Ergebnis im Einzelnen:

  • Insassenschutz - 35,2 Punkten (92 Prozent)
  • Kindersicherheit - 42,5 Punkten (86 Prozent)
  • Fußgängerschutz - 34,3 Punkten (71 Prozent)
  • Sicherheitsassistenzsysteme - 9,5 Punkten (72 Prozent)

Quelle:
https://www.euroncap.com/de/results/audi/q7/38855

 

Audi Q7 Modellpflege

Im September 2019 wurde der modellgeplfegte Q7 auf der IAA erstmals vorgestellt. Audi modifizierte die Front und das Heck des Q7 und passte das Design an die aktuelle Designsprache des Herstellers an. Neben dem überarbeiteten Exterieur wurde auch das Interieur überarbeitet. Auch brachte der Hersteller 2019 weitere Motoren auf den Markt, darunter zwei neue Hybridvarianten mit Ottomotoren und ersetzt so den Dieselhybriden "3.0 TDI e-Tron".

 

Unterschied Facelift 2019


Q7 Front bis Modelljahr 2019 Q7 Front ab Modelljahr 2020
Audi Q7 Modelljjahr 2015-2019 Front Audi Q7 ab Modelljahr 2020 Front
Q7 Heck bis Modelljahr 2019 Q7 Heck ab Modelljahr 2020
Audi Q7 Modelljahr 2015-2019 Heck Audi Q7 ab Modelljahr 2020 Heck
Q7 Cockpit bis Modelljahr 2019 Q7 Cockpit ab Modelljahr 2020
Audi Q7 Mj 2015-2019 Cockpit Audi Q7 ab Mj 2020 Cockpit

Fotos © by Audi AG

 

 

Motoren & Technische Daten zum Audi Q7 (4M)

Typ & Bauzeit
Motor, Hubraum, PS/KW, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung 0-100 km/h, Getriebe, Antrieb
Verbrauch, Reichweite
(rein elektrisch) & CO2-Emission
Ottomotoren
2.0 TFSI¹
(seit 2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1984 cm³, 185 kW (252 PS), 370 Nm, 233 km/h, 6,9 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 7,3 l Super
k. A.
3.0 TFSI
(seit 3/2015)²
V6-Ottomotor, 2995 cm³, 245 kW (333 PS), 440 Nm, 250 km/h*, 6,1-6,3 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 7,7-8,3 l Super
179-193 g/km
Euro 6
55 TFSI
(seit 9/2019)
V6-Ottomotor, 2995 cm³, 250 kW (340 PS), 500 Nm, 250 km/h*, 5,9 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 8,8-9,1 l Super
201-208 g/km
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
SQ7 TFSI
(seit 7/2020)
V8-Ottomotor, 3996 cm³, 373 kW (507 PS), 770 Nm, 250 km/h*, 4,1 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 12,0-12,1 l Super
276-278 g/km
Euro 6d-ISC-FCM
Hybridmodell
2.0 TFSI e-tron / 55 e-tron¹
(2016-2018)
4-Zylinder-Reihenmotor: 1984 cm³, 185 kW (252 PS), 370 Nm + Elektromotor: 94 kW (128 PS), 350 Nm, Systemleistung: 270 kW (367 PS), 700 Nm, 220-228 km/h (rein elektrisch 125 km/h), Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 2,4-2,5 l Super
53-56 km
60 g/km
k. A.
55 TFSI e
(seit 12/2019)
V6-Ottomotor: 2995 cm³, 250 kW (340 PS), 450 Nm + Elektromotor: 94 kW (128 PS), 350 Nm, Systemleistung: 280 kW (381 PS), 600 Nm, 240 km/h (rein elektrisch 135 km/h), 5,9 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 3,1-3,9 l Super
39-43 km
71-88 g/km
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
60 TFSI e
(seit 12/2019)
V6-Ottomotor: 2995 cm³, 250 kW (340 PS), 450 Nm + Elektromotor: 94 kW (128 PS), 350 Nm, Systemleistung: 335 kW (456 PS), 700 Nm, 240 km/h (rein elektrisch 125 km/h), 5,7 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 3,2-3,9 l Super
39-42 km
73-87 g/km
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
3.0 TDI e-tron
(3/2016-5/2018)
V6-Dieselmotor: 2967 cm³, 190 kW (258 PS), 600 Nm + Elektromotor: 94 kW (128 PS), 350 Nm, Systemleistung: 275 kW (374 PS), 700 Nm, 230 km/h (rein elektrisch 125 km/h), 6,2 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 1,8-1,9 l Diesel
54-56 km
k.a.
Euro 6
Dieselmotoren
3.0 TDI ultra
(7/2015-7/2018)
V6-Dieselmotor, 2967 cm³, 160 kW (218 PS), 500 Nm, 216 km/h, 7,1-7,3 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 5,5-6,2 l Diesel
144-161 g/km
Euro 6
45 TDI
(seit 8/2018)
V6-Dieselmotor, 2967 cm³, 170 kW (231 PS), 500 Nm, 229 km/h, 7,1 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 8,3-9,0 l Diesel
217-235 g/km
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
3.0 TDI
(3/2015-7/2018)
V6-Dieselmotor, 2967 cm³, 200 kW (272 PS), 600 Nm, 234 km/h, 6,3-6,5 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 5,7-6,2 l Diesel
149-163 g/km
Euro 6
50 TDI
(seit 8/2018)
V6-Dieselmotor, 2967 cm³, 210 kW (286 PS), 600 Nm, 241 km/h, 6,3 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 8,3-9,0 l Diesel
217-235 g/km
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC
SQ7 TDI
(5/2016-6/2018)
V8-Dieselmotor, 3956 cm³, 320 kW (435 PS), 900 Nm, 250 km/h*, 4,8 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 7,2-7,6 l Diesel
189-199 g/km
Euro 6
SQ7 TDI
(seit 9/2019)
V8-Dieselmotor, 3956 cm³, 320 kW (435 PS), 900 Nm, 250 km/h*, 4,8 s, Achtstufen-Automatikgetriebe (Tiptronic), Allradantrieb 9,1-9,8 l Diesel
238-257 g/km
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC

¹ Nicht in Deutschland angeboten
² War auf den europäischen Markt nur bis Juni 2016 erhältlich!
* abgeregelt

 

Audi Q7 (4M) Abmessungen

Fahrzeug Abmessungen

Länge: 5.063 mm
Breite: 1.970 mm
Höhe: 1.741 mm
Radstand: 2.994 mm

Abmessungen aller SUVs

 

Audi Q7 (4M) Kofferraumvolumen

Kofferraumvolumen

Ladevolumen normal: 865 l
Ladevolumen bei umgeklappten Rücksitzen: 2.050 l

SUVs nach Kofferraumgröße

 

Audi Q7 (4M) - Gewicht & Anhängelast

Leergewicht: 2130 kg – 2395 kg

Anhaengelast

Zulässige Anhängelast (12%)
Ungebremst: 750 kg
Gebremst: 2.700 - 3.500 kg

Anhängelasten aller SUVs

 

Was kostet der Audi Q7 2. Generation?

Die Preise für den neuen Q7 beginnen bei 65.798,32 Euro (Stand 07/2020). Damit ist er zwar deutlich teurer im Vergleich zu anderen Modellen, dafür bekommt der Kunde aber auch ein zuverlässiges Fahrzeug mit einer sehr extravaganten Ausstattung. Der Q7 ist eindeutig für das obere Segment konzipiert und ist dementsprechend auch mit der neuesten Technik ausgestattet. Innovative Assistenzsysteme wie Ausstiegswarner, ein Einparkassistent und Querverkehr-Assistent, sowie ein Cockpit auf dem neuesten technologischen Stand und die Allradlenkung die Optional zu ordern ist, machen diesen Audi SUV zu etwas ganz Besonderem.

Das kosten bzw. kosteten die verschiedenen Typen & Modelle:

Auch interessant:

Alle SUVs bis 70.000,- Euro

 

Audi Q7 - technische Daten, Preislisten und Kataloge

Audi Q7 - Preise, Kataloge, Daten

Hier können Sie technische Daten, Preislisten und Kataloge als pdf-Dateien downloaden!

 

Preisliste Audi Q7:

>> Audi Q7 Preisliste (07/2020)
>> Audi Q7 PL & TD - Benziner, Diesel, Hybrid (02/2020)
>> Audi Q7 Preisliste (04/2019)
>> Audi Q7 Preisliste (05/2018)
>> Audi Q7 Preisliste (03/2017)

 

Katalog Audi Q7:

>> Audi Q7 Katalog (08/2018)
>> Audi Q7 Katalog (04/2017)
>> Audi Q7 Katalog (04/2016)

 

Audi Q7 Bilder


Audi Q7 bis Modelljahr 2019

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Gallery!

  • Audi-Q7-Mj-2015-Innenraum
  • Audi-Q7-Mj-2015-Frontperspektive-1
  • Audi-Q7-Mj-2015-Tacho-Lenkrad

  • Audi-Q7-Mj-2015-Infotainmentsystem
  • Audi-Q7-Mj-2015-Seitenansicht
  • Audi-Q7-Mj-2015-Frontperspektive-2

Audi Q7 ab Modelljahr 2020

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Gallery!

  • Audi-Q7-Mj-2020-Heckperspektive-4-b
  • Audi-Q7-Mj-2020-Interieur-2-b
  • Audi-Q7-Mj-2020-Interieur-5-b

  • Audi-Q7-Allradlenkung-b
  • Audi-SQ7-Mj-2020-Heckansicht-b
  • Audi-Q7-Mj-2020-Frontperspektive-4-b

Fotos © by Audi AG

Audi Q7 Video


 

Interessante Beiträge:

Alle Oberklasse SUVs

 

Weiterführende Webseiten zum Audi Q7 4M:

>> Der Audi Q7 bei Wikipedia
>> Audi Q7 4M ADAC Test
>> Gebrauchtwagen-Test vom Audi Q7
>> 100.000 Kilometer Dauertest des Audi Q7
>> Audi Q7 Forum
>> Zubehör für den Audi Q7 4M

 

Auch interessant:

Kaufberatung | Welchen SUV soll ich kaufen?

SUV Kaufberater

Welches SUV zu dir passt, diese Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen. Aber wir haben dir hier ein paar hilfreiche Kriterien zusammengestellt, die dich deinem Ziel näher bringen. Dieser SUV Kaufberater soll dir helfen das richtige SUV für dich zu finden!

SUV Kaufberater

 

SUV-Ranking - das sind die Besten SUVs

suv rankings xxs

SUVs nach verschiedene Kriterien sortiert. Die Bestenlisten im Überblick: Top der günstigsten SUVs; Top der sparsamsten Diesel & Top der sparsamsten Benziner-SUV; Topliste - SUVs nach Abmessungen / Größe; Topliste - SUVs nach Kofferraumgröße; Topliste Anhängelast - die besten Zugpferde; Wattiefe - Top SUV & Geländewagen;

>> Zu den SUV-Ranking's

 

Weitere interessante Themen:

Sind SUV teurer in der Versicherung als herkömmliche PKW's und was kostet mir das Fahrzeug an Kfz-Steuern? In dieser Kategorie beantworten wir alle Fragen zum Thema SUV und Unterhaltskosten!

Versicherung & Steuer

 

Weitere SUV Modelle

Nissan Qashqai | 3. Generation

Nissan Qashqai | 3. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der Qashqai der dritten Generation kam im August 2021 in den deutschen Handel. Zur Auswahl stehen mehrere Benzinmotoren und einen Ottohybridmotor. Das Fahrzeug ist mit Schalt- und Automatikgetriebe,...

Porsche Cayenne | 1. Generation

Porsche Cayenne | 1. Generation

Samstag, 28 November 2009 21:07

Daten zum Fahrzeug: Porsche - deutscher Autohersteller Segment - Oberklasse Bauzeit - 2002 bis 2010 Marktstart - 12/2002 Benzinmotor(en): 184 kW ( 250 PS ) bis 404 kW ( 550 PS ) Dieselmotor: 176 kW...

LR Land Rover Freelander | 1. Generation

LR Land Rover Freelander | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der erste Freelander ist ein kompakter SUV, welches von 1997 bis 2006 produziert wurde. Es wurde mit verschidenen Benzin- und Dieselmotoren angeboten, die zwischen 86 kW (117 PS) bis 130 kW (177 PS)...

Maserati Levante | 1. Generation

Maserati Levante | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der Levante ist ein sportliches Oberklasse-SUV, welches 2016 auf den Markt kam. Der Maserati Levante ist mit leistungsstarken Benzin- und Dieselmotor erhältlich. Die Topvariante leistet satte 427 kW...

Audi SQ5 | 1. Generation

Audi SQ5 | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Die erste Generation des Audi SQ5 wurde von 2012 bis 2017 hergestellt und erzielte einen Riesenerfolg. Die SUV-Modelle waren mit Benzin- und Dieselmotoren mit einer Leistung von bis zu 260 kW (354...

BMW X5 | 3. Generation

BMW X5 | 3. Generation

Mittwoch, 30 Oktober 2013 16:34

Die 3. Generation von der X5-Baureihe wurde von 2013 bis 2018 produziert. Die Motoren reichen von 225 kW (306 PS) bis 423 kW (575 PS) im Angebot war auch erstmals ein hybridangetriebens Fahrzeug mit...