Ford Kuga | 2. Generation
Daten zum Fahrzeug:
- Ford - amerikanischer Autohersteller
- Produktionsstandort - Valencia, Spanien
- Segment - Mittelklasse
- Bauzeit - 2012 bis 2019
- Marktstart - 03/2013
- Benzinmotor(en): 88 kW (120 PS) bis 178 kW (242 PS)
- Dieselmotor(en): 88 kW (120 PS) bis 132 kW (180 PS)
- Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Automatikgetriebe, 6-Gang-Powershiftgetriebe
- Antrieb: Vorderradantrieb, Allradantrieb
- Preis(ab): 20.900,- € (Stand: 2013)
- Markt: Deutschland / Europa
Inhalt: |
Modellgeschichte
Erstmals vorgestellt wurde die zweite Generation des Ford Kuga's 2011 auf der LA Auto Show. Das Design orientiert sich an der ersten Modellgeneration. In Nordamerika läuft der Kuga bereits als Ford Escape und ist dort in der dritten Generation.
Die Markteinführung in Deutschland erfolgte im März 2013.
2013 standen den Kuga zwei Benzinmotoren und zwei Dieselvariante zur Verfügung. Im Laufe der Jahre kamen weitere Motoren die durch die bessere CO²-Emissionswerten die ersten ersetzten. Der neue Kuga wurde seit dem 15. November 2012 in den Ford-Werken in China, Kentucky und für Europa in Spanien hergestellt. Die Produktion des Kugas der zweiten Generation endete 2019, seit September 2019 wird die dritte Generation des erfolgreichen Ford SUVs produziert!
Das Design des Kuga II
Zum Modelljahr 2013 hat der Kuga 81 mm zugelegt und kommt mit einer Gesamtlänge von 4.524 mm auf den Markt. Er rutscht somit von der Kompakten Klasse in das Segment der Mittelklasse-SUVs. Dieser Vergrößerung kam vor allem dem Platzangebot der Insassen zugute. Für eine bessere Aerodynamik wurde das SUV 8 mm flacher gebaut, ist aber mit einer Höhe von 1.702 mm noch immer völlig ausreichend, um einen komfortablen Innenraum zu bieten. Der Radstand bleibt dagegen unverändert mit 2.690 mm.
Auch das Leergewicht bleibt im Prinzip unverändert und beträgt, je nach Ausstattung zwischen 1.580 und 1.707 kg. Der Wendekreis des neuen Modells hat sich dagegen verringert und beträgt nun einen halben Meter weniger, nämlich 11,1 Meter. Insgesamt ist der neue Ford Kuga deutlich wendiger als das erste Modell.
Der Gepäckraum der zweiten Kuga Generation umfasst ganze 46 Liter mehr Stauraum als derzeitige Modelle es tun. Hinzu kommt, dass sich dieser Stauraum deutlich besser nutzen lässt, da die Rücksitze mit einer einzigen Bewegung zusammenfalten lassen und so eine gerade Ladefläche ergeben.
Die Kuga Ausstattungsvarianten
In Deutschland waren fünf verschiedene Varianten der Ausstattung verfügbar:
- TREND
- COOL & CONNECT
- TITANIUM
- ST-LINE
- VIGNALE
Zur Ausstattung Trend gehören unter anderem schon Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, eine Lenksäule, die in Höhe und Reichweite verstellbar ist, eine Regelanlage für die Geschwindigkeit, ein Audiosystem mit CD-Funktion und Fernbedienung und eine Klimaanlage. Auch die Außenspiegel sind nicht nur beheizbar, sondern auch elektronisch einstellbar.
Die Fensterheber vorn und hinten funktionieren elektronisch. Ein besonderes Feature für den Halter des Fahrzeuges ist der Fehlbetankungsschutz. Mit einem Startknopf funktioniert auch die Power-Startfunktion.
Die Rücksitzbank ist in einem Verhältnis von 60 zu 40 aufgeteilt und umklappbar. Ein weiteres Komfort-Feature sind die in der Neigung verstellbaren Rückenlehnen und der in zwei Stufen verstellbare Gepäckraumboden.
Die Titanium-Ausstattung ist die luxuriöse Variante der Innenausstattung. Unter anderem verfügt sie über eine Polsterung aus Leder und Stoff, einem Konnektivitätssystem, welches mit der Stimme gesteuert werden und sich über Bluetooth mit dem Telefon verbinden kann. Auch USB und AUX-Schnittstellen, eine Vorlesefunktion für Nachrichten und ein Notfall Assistenten sind hier inbegriffen. Dieser Assistent alarmiert im Falle eines Notfalls, wie zum Beispiel einem Unfall, die Rettungskräfte automatisch in der jeweiligen Sprache des Landes, in der sich das Auto gerade befindet.
Die Lendenwirbelstütze des Fahrers ist ebenfalls individuell einstellbar und die Innenspiegel blenden sich automatisch ab. Die Klimaautomatik arbeitet in zwei Zonen und die Mittelarmlehne im hinteren Bereich verfügen über Getränkehalter. Ebenfalls zu dieser Ausführung gehören 17-Zoll- Leichtmetallfelgen mit einer 235 zu 55 R17 Bereifung. Auch ein Überschlagschutz, eingebaute Regensensoren in den Scheibenwischern und Tag- und Nachtsensoren gehören zu dieser Ausstattung.
Die Individualisierungsvielfalt war durch zahlreiche Assistenzsysteme in den Bereichen Komfort und Sicherheit abgerundet.
Active City Stop beispielsweise ist ein automatisches Notbremssystem und der Assistent für den Außenspiegel umgeht den toten Winkel und besitzt eine Umfeldbeleuchtung. Auch ein Fahrspur-Assistent mit einem System, welches bei Müdigkeit warnt und einem Fernlicht-Assistenten erleichtern das Fahren besonders für unsichere Fahrer. Auch eine Verkehrsschilderkennung und eine Rückfahrkamera sind zwar nicht unbedingt notwendig, allerdings bringen sie zusätzliche Sicherheit für Fahrer und andere Insassen.
Die Sonderausstattungen zum Fahrzeug
Dieser Komfort wurde weiter erheblich verbessert durch Sonderausstattungen wie der Einparkhilfe oder dem Navigations- und Audiosystem.
Eine abnehmbare Anhängervorrichtung mit ESP-Anhängerstabilisierung, die beheizbare Frontscheibe und das Panorama-Scheibendach, welches elektronisch steuerbar ist, sorgten für den Luxus, den sich viele Kunden wünschten. Ebenso die Bi-Xenon Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung bringen nicht nur Licht ins dunkle, sondern lassen auch Hindernisse, wie zum Beispiel Wildtiere schneller erkennbar sein.
Doch der Luxus geht noch weiter. Sogar die Heckklappe konnte auf Wunsch mit einem Fußsensor gesteuert werden. So kann die Heckklappe ohne Berührung problemlos geöffnet werden ohne, dass zum Beispiel schweres Gepäck erst abgestellt werden muss. Dies funktioniert mit einer einfachen Fußbewegung. Im Heckstoßfänger befinden sich dafür zwei Sensoren, welche die Bewegungen des Unterschenkels und die des Fußes registrieren. So kann der Schlüssel ganz einfach in der Hosentasche bleiben und die Heckklappe öffnet sich trotzdem ganz automatisch.
Diese Funktion gehört zu dem Ford KeyFree-System, welches in vielen Ford-Modellen erhältlich war. In den USA gibt es diese Steuerung bereits seit 2011. Doch das System musste für europäische Ansprüche erst angepasst werden, damit es auch mit anderen Features, wie beispielsweise der Anhängervorrichtung funktionieren konnte.
Der Ford Kuga Innenraum
Der Innenraum ist aufgeräumt und klar strukturiert. Die Bedienung und Erreichbarkeit der einzelnen Elemente bedarf nur einer kurzen Eingewöhnungszeit für den Fahrer. Das in Höhe und Weite einstellbare Lenkrad und der Schalthebel sind gut gelegen. Wischer und Abblendlicht werden serienmäßig automatisch gesteuert, der hintere Wischer kann auf Intervall-oder Dauerwischen geschaltet werden. Die Instrumente sind klar gezeichnet und ordentlich ablesbar und das Radio/Navigationssystem ist optimal platziert. Der Boardcomputer liefert serienmäßig Informationen zum Momentan- und Durchschnittsverbrauch, auch der Tempomat gehört in jedem Fahrzeugvariante zur Standardausstattung.
Alle vier Fenster verfügen über eine elektrische Ab-und Auf- Automatik sowie einen Einklemmschutz. Ablagen vorne und hinten sowie ein Handschuhfach bieten zusätzlichen Stauraum für Kleingepäck. In der Mittelarmlehne stehen zwei Getränkehalter und der Zigarettenanzünder zur Verfügung. Zusätzlich können Kleinigkeiten in den Taschen auf der Rückseite der Vordersitze verstaut oder Getränke auf der ausklappbaren Mittelarmlehne in zwei Becherhaltern abgestellt werden. Die Verarbeitung des Innenraums ist dabei auf ordentlichem Niveau.
Auf den gut geformten und ausgewogen gefederten Vordersitzen wird ausreichend Platz für 2 m große Personen geboten. Der Fahrer kann seinen Sitz in der Höhe sowie die Intensität der Lordosenstützen einstellen. Dabei bietet sich die für SUVs übliche und beliebte gute Rundumsicht auf den Verkehr, besonders nach vorne und zu den Seiten. Auch der Fond bietet genug Bein-und Kopffreiheit für 1,90m große Insassen bei gleichzeitig üppigem Raum für die Knie.
Die großzügige Innenbreite verleiht dabei ein einwandfreies Raumgefühl. Alle Sitze bieten einen guten Komfort, auf der Rücksitzbank können die Lehnenneigung und die Kopfstütze in ihrer Höhe variiert werden. Während der Fahrt liegt der Geräuschpegel im Innenraum mit 68,9 dB(A) im guten Bereich, hier stören weder Wind- noch Fahrgeräusche übermäßig. Für die richtige Temperatur sorgt die serienmäßige Klimaautomatik.
Der Ein-und Ausstieg ist für alle Fahrgäste durch hohe und breite Türausschnitte bequem, außen Sitzende haben dabei Zugriff auf Haltegriffe im Dachhimmel. Nach Verlassen des Fahrzeugs leuchten Scheinwerfer und Umfeldbeleuchtung weiter um einen sicheren Ausstieg zu gewährleisten.
Mit der optional automatisch geöffneten Heckklappe liegt der Weg frei zum gut zugänglichen und mit 445 Litern Volumen üppigen Kofferraum und 100 Liter mehr als beim Vorgänger. Ein variabler Boden bietet in oberster Stellung ein darunter liegendes Volumen von 60 Litern und eine barrierefreie ebene Ladefläche. Bei vollständig umgeklappter Rückbank entsteht ein Laderaumvolumen von 890 Litern bis zur Fensterunterkante oder 1.653 Liter bis unter das Dach. Das praktische Format des Kofferraums bietet in jeder Einstellung ein gut nutzbares Gepäckabteil.
Motoren
Ein frontgetriebenes Modell, mit einer serienmäßigen manuellen Sechsgang-Schaltung und einer Start-Stopp Funktion, welche Kraftstoff spart, bildete die Basis für das Fahrzeug und dessen Modellangebot.
Der 1,6 Liter große EcoBoost-Direkteinspritzer, der auch im C-MAX verbaut ist, verfügt über eine Leistung von 110 kW/150 PS. Der Turbobenziner ist serienmäßig mit einem sechsstufigen Automatikgetriebe kombiniert.
Doch schon hier konnte der Kunde wählen, denn es gab auch noch eine zweite benzinbetriebene Variante. Diese 1,6 Ecoboost Maschine verfügt über satte 182 PS und bildete 2012 die Spitzeleistung der Modellpalette. Serienmäßig wurde dieser Motor mit Allradantrieb und einer Schaltung mit sechs Gängen und Wandlerautomatik hergestellt.
Auf der Dieselseite gab es den Duratorq TDCi-Vierzylinder mit zwei Liter Hubraum in zwei Leistungsstufen. Die Grundvariante des Diesels leistete 103 kW/140 PS. Als stärkere Version war das Dieselaggregat mit einer Leistung von 120 kW/163 PS erhältlich.
Dank moderner Ford EcoBoost-Technologie konnte der Kraftstoffverbrauch des Benziners, im Vergleich zum ersten Model, um bis zu 26 Prozent verringert werden. Dies gelang vor allem durch die Benzindirekteinspritzung, der Turboaufladung und der variablen Ventilsteuerung.
Auch bei den mit Diesel betriebenen Modellen konnten Reduzierungen erzielt werden. Zwar nicht in dem Ausmaß, wie bei den Benzinern, aber immerhin auch bis zu zehn Prozent. Zusätzlich trug auch die verbesserte Aerodynamik des Kuga zu Ersparnissen bei. Sie verringerte den Luftwiderstand des Kuga II um immerhin 7,5 Prozent, verglichen mit dem ersten Modell.
Alle Motoren: Siehe Technische Daten!
Der Kuga mit Allradantrieb
Kombinierbar war der 4x4 Allradantrieb mit drei Motorvarianten. In jedem Falle stand das elektronisch geregelte Antriebssystem für besonders schnelles Ansprechverhalten und eine Kraftverteilung, die sich variabel zwischen der Vorder- und der Hinterachse anpassen kann. Permanent balanciert die Elektronik die Kraftverteilung auf Achsen und Rädern aus, um allen Lagen und Situationen perfekt zu entsprechen.
Ohne Gewichtsnachteil steuert das System eine mechanische Differenzialsperre an den einzelnen Rädern über einen gezielten Bremseinsatz. Im Stand-by-Modus befindet sich das System also praktisch, bei trockener und besonders ebener Fahrbahn und das Fahrzeug wird lediglich durch die Vorderräder gezogen. Das Drehmoment wird allerdings dann individuell verteilt, wenn die Straßenverhältnisse sich verschlechtern.
Auf einer Eisplatte schaltet das System zum Beispiel automatisch auf die Hinterräder um, wenn die Vorderräder auf dieser Eisfläche stehen. Je nachdem, wie kritisch die Situation ist und welche Räder gerade gebraucht werden, können bis zu 100 Prozent auf die jeweiligen Achsen übertragen werden. So entsteht eine optimale Traktion und so eine besonders hohe Fahrstabilität. Dieser neue, optimierte Allradantrieb ist also nicht nur sehr praktisch, sondern trägt zusätzlich zur Fahrsicherheit bei. Ebenso bringt dieser Antrieb deutlich verbesserte Off-Road-Eigenschaften.
Das neu entwickelte Steuermodul des Kugas bildet das Herz des neuen Allrad-Systems. Innerhalb von nur 16 Millisekunden ermittelt er 40 verschiedene Signale. Dies ist etwa 20 Mal mehr als ein menschliches Auge es könnte. Dazu gehören zum Beispiel die Stellung der Pedale, die Drehzahlen des Rades, aber auch der Lenkwinkel. Wie viel Drehmoment gerade auf jedem einzelnen Rad lasten, zeigt eine im Armaturenbrett befestigte Anzeige.
Die Sicherheit im Ford Kuga II
Der Kuga der zweiten Generation bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Hierzu gehört unter anderem das ABS mit elektronischer Bremsverteilung, ein elektronisches Programm für Sicherheit und Stabilität, welches eine Traktionskontrolle enthält und eine Drehmomentsteuerung.
Gurtstraffer, Airbags an der Front, an den Seiten und dem Kopf-/Schulterbereich vorn und hinten gehören ebenfalls zur Sicherheitsausstattung. Auch eine extra ISOFIX-Halterung für Kindersitze sorgt für besseree Sicherheitsbedingungen.
Ein spezielles Karosseriekonzept, namens Space, stellt einen besonders hohen Passagierschutz sicher. Die wichtigsten Bestandteile sind hierbei: Querstrebungen im Unterboden des Fahrzeuges, Türbereichsverstärkung und extra harter Stahl in den B-Säulen. Bei einem Aufprall leiten spezielle Säulen die Kräfte direkt an den Passagieren vorbei, sodass diese geschützt bleiben.
Diese Funktionen sind Gründe dafür, dass der neue Ford Kuga 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest erhielt, welches die höchstmögliche Anzahl darstellt. Mit 88 Prozent erreichte er zudem die höchste Sicherheitsbewertung in seiner Klasse. Der Schutz für Erwachsene erhielt hier ganze 94 Prozent und der Schutz für Kinder beachtliche 86.
EURO-NCAP-Crashtest
Der Ford Kuga der 2. Generation erhielt beim Euro NCAP Crashtest 2012 die Höchstwertung von fünf Sternen.
Das Ergebnis im Einzelnen:
- Insassenschutz - 33,8 Punkte (94 Prozent)
- Kindersicherheit - 42 Punkte (86 Prozent)
- Fußgängerschutz - 25,1 Punkte (70 Prozent)
- Sicherheitsassistenzsysteme - 7 Punkte (100 Prozent)
Ford Kuga II Modellpflege
Der Kuga erhielt Ende 2016 mit dem 2017er Modell ein umfangreiches Facelift, hier wurde unter vielen anderen die komplette Front der akuellen Modellpalette angepasst! Im Zuge des Upgrades bekam der Kuga auch einen neuen 2.0 l Ottomotor mit 178 kW (242 PS)!
Ford Kuga: Unterschiede der Modellpflege 2017
Kuga Front Modelljahr 2013-2016 |
Kuga Front ab Modelljahr 2017 |
Kuga Heck Modelljahr 2013-2016 |
Kuga Heck ab Modelljahr 2017 |
Fotos © by Ford
Motoren & Technische Daten: Ford Kuga
Typ & Bauzeit |
Motor, Hubraum, PS/KW, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung 0-100 km/h, Getriebe, Antrieb |
Verbrauch, Reichweite (rein elektrisch) & CO2-Emission |
Ottomotoren (Werte in [ ] stehen für Automatikgetriebe) | ||
1.5 EcoBoost 2x4 (6/2016-6/2018) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1498 cm³, 88 kW (120 PS), 240 Nm, 180 km/h, 12,5 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 6,2 l Super 143 g/km Euro 6 |
1.5 EcoBoost 2x4 (8/2018-2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1498 cm³, 88 kW (120 PS), 240 Nm, 180 km/h, 12,5 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 7,0-7,2 l Super 158-164 g/km Euro 6d-TEMP |
1.5 EcoBoost 2x4 (10/2014-6/2018) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1498 cm³, 110 kW (150 PS), 240 Nm, 195 km/h, 9,7 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 6,2 l Super 143 g/km Euro 6 |
1.5 EcoBoost 2x4 (seit 8/2018) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1498 cm³, 110 kW (150 PS), 240 Nm, 195 km/h, 9,7 s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Automatikgetriebe], Vorderradantrieb | 7,0-7,2 [8,8-8,9] l Super 158-164 [201-202] g/km Euro 6d-TEMP |
1.5 EcoBoost 4x4 (seit 8/2018) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1498 cm³, 129 kW (176 PS), 240 Nm, 197 km/h, 11,4 s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Automatikgetriebe], Allradantrieb | 8,3-9,0 l Super 184-204 g/km Euro 6d-TEMP |
1.5 EcoBoost 4x4 (10/2014-6/2018) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1498 cm³, 134 kW (182 PS), 240 Nm, 200 km/h, 10,1 s, 6-Gang-Automatikgetriebe, Allradantrieb | 7,4 l Super 171 g/km Euro 6 |
1.6 EcoBoost 2x4 (11/2012-9/2014) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1596 cm³, 110 kW (150 PS), 240 Nm, 195 km/h, 9,7 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 6,6 l Super 154 g/km Euro 5 |
1.6 EcoBoost 4x4 (11/2012-9/2014) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1596 cm³, 134 kW (182 PS), 240 Nm, 200 km/h, 9,7 s, 6-Gang-Automatikgetriebe, Allradantrieb | 7,7 l Super 179 g/km Euro 5 |
2.0 EcoBoost 4x4 (seit 5/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1999 cm³, 169 kW (230 PS), 366 Nm, 205 km/h, 9,5 s, | 9,5 l Super 216 g/km Euro 6d-TEMP |
2.0 EcoBoost 4x4 (11/2017-6/2018) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1999 cm³, 178 kW (242 PS), 394 Nm, 212 km/h, 8,8 s, 6-Gang-Automatikgetriebe, Allradantrieb | 8,7 l Super 199 g/km Euro 6 |
Dieselmotoren (Werte in [ ] stehen für Automatikgetriebe) |
||
2.0 TDCi 2x4 (10/2014-3/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 88 kW (120 PS), 310 Nm, 173 km/h, 12,7 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 4,4 l Diesel 115 g/km Euro 6 |
2.0 TDCi 2x4 (seit 3/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 88 kW (120 PS), 310 Nm, 173 km/h, 12,7 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 5,4-5,7 l Diesel 141-149 g/km Euro 6d-TEMP |
2.0 TDCi 2x4 (11/2012-9/2014) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 103 kW (140 PS), 320 Nm, 190 km/h, 12,0 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 5,3 l Diesel 139 g/km Euro 5 |
2.0 TDCi 4x4 (11/2012-9/2014) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 103 kW (140 PS), 320 Nm, 188 [187] km/h, 10,7 [11,2] s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe], Allradantrieb | 5,9 [6,2] l Diesel 154 [162] g/km Euro 5 |
2.0 TDCi 2x4 (10/2014-3/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 110 kW (150 PS), 370 Nm, 194 km/h, 10,1 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 4,7 l Diesel 122 g/km Euro 6 |
2.0 TDCi 2x4 (seit 3/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 110 kW (150 PS), 370 Nm, 194 km/h, 10,1 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb | 5,4-5,8 l Diesel 141-152 g/km Euro 6d-TEMP |
2.0 TDCi 4x4 (10/2014-3/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 110 kW (150 PS), 370 Nm, 192 [190] km/h, 9,9 [10,9] s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe], Allradantrieb | 5,2 [5,4] l Diesel 135 [140] g/km Euro 6 |
2.0 TDCi 4x4 (seit 3/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 110 kW (150 PS), 370 Nm, 192 [190] km/h, 9,9 [10,9] s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe], Allradantrieb | 6,0-6,5 [6,2-6,5] l Diesel 162-169 [162-168] g/km Euro 6d-TEMP |
2.0 TDCi 4x4 (11/2012-9/2014) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 120 kW (163 PS), 340 Nm, 198 [196] km/h, 9,9 [10,4] s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe], Allradantrieb | 5,9 [6,2] l Diesel 154 [162] g/km Euro 5 |
2.0 TDCi 4x4 (10/2014-3/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 132 kW (180 PS), 400 Nm, 202 [200] km/h, 9,2 [10,0] s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe], Allradantrieb | 5,2 [5,4] l Diesel 135 [140] g/km Euro 6 |
2.0 TDCi 4x4 (seit 3/2019) |
4-Zylinder-Reihenmotor, 1997 cm³, 132 kW (180 PS), 400 Nm, 202 [200] km/h, 9,2 [10,0] s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe], Allradantrieb | 6,2-6,5 [6,2-6,5] l Diesel 162-169 [162-168] g/km Euro 6d-TEMP |
Ford Kuga Abmessungen
Länge: 4.524 - 4.541 mm
Breite: 1.838-1.856 mm
Höhe: 1.689 - 1.702 mm
Radstand: 2.690 mm
Ford Kuga Kofferraumvolumen
Ladevolumen normal: 406 - 455 Liter
Ladevolumen bei umgeklappten Rücksitzen: 1.603 - 1.653 Liter
Ford Kuga - Gewicht & Anhängelast
Leergewicht: 1.579 kg - 1.716 kg
Zulässige Anhängelast (12%)
Ungebremst: 750 kg
Gebremst: 1.800 kg - 2.100 kg
Was kostet der Ford Kuga?
Der Kuga kostete neu (Stand 05/2019), mit der 1.5 l Ecoboost Motorisierung (120 PS) und in der Ausstattungvariante "Trend" 24.350 Euro.
Das kosteten die verschiedenen Typen & Modelle:
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Ford Kuga - Technische Daten, Kataloge & Preislisten
Hier finden sich zum Ford Kuga alle technischen Daten und PDF-Dateien zum Downloaden - Preislisten, Kataloge und Datenblätter!
Technische Daten:
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Preislisten:
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>> Ford Kuga Preisliste (09/2017)
>> Ford Kuga Vignale Preisliste (12/2016)
>> Ford Kuga Preisliste (07/2016)
>> Ford Kuga Preisliste (08/2015)
>> Ford Kuga Preisliste (03/2014)
>> Ford Kuga Preisliste (09/2014)
>> Ford Kuga Preisliste (03/2013)
Kataloge:
>> Ford Kuga Katalog (06/2019)
>> Ford Kuga Black & Silver Katalog (06/2019)
Weitere PDF-Dateien zum Ford Kuga im Web:
https://www.mobilverzeichnis.de/auto-preislisten/ford-kuga-I+II
Ford Kuga II Bilder
Kuga ab Modelljahr 2013 bis 2016
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Kuga ab Modelljahr 2017
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Fotos © by Ford
Ford Kuga II Video
Ford Kuga im Test | Autotest 2013 | ADAC
Die goldene Mitte | Ford Kuga 2017 | der Test
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>> Ford Kuga MJ 2013 ADAC Gebrauchtwagentest
>> Bekannte Probleme beim Ford Kuga
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