suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

Dacia setzt Erfolgskurs in Deutschland fort

Dacia Wachstum 2023

+14 Prozent mehr Neuzulassungen im Jahr 2023

  • Dacia ist der einzige Hersteller in Deutschland mit mehr als 12.000 Verkäufen pro Modellreihe.

Dacia hat in Deutschland ein hervorragendes Jahr 2023 hinter sich. Die Neuzulassungen stiegen um 14 Prozent auf 68.585 Fahrzeuge. Damit legte Dacia doppelt so stark zu wie der Gesamtmarkt.

Die Marke Dacia ist damit der einzige Hersteller in Deutschland, der pro Modellreihe mehr als 12.000 Verkäufe erzielte. Der Sandero war mit 23.238 Einheiten das meistverkaufte Modell, gefolgt vom Duster (18.144) und dem Jogger (14.776). Der batterieelektrische Spring kam auf 12.406 Neuzulassungen.

„Dacia fährt weiterhin auf Erfolgskurs und hat 2023 mit 68.585 verkauften Fahrzeugen ein herausragendes Ergebnis erzielt“, sagt Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland. „Umso bemerkenswerter: Dacia erreicht dieses Ergebnis mit dem bewährten Angebot von vier Modellreihen, das die einmalige Vertriebseffizienz unserer Modelle unterstreicht. 2024 werden wir die Erfolgsgeschichte fortsetzen - auch durch die zusätzlichen Impulse der nächsten Generation des Dacia Duster“, so Schmidt.

Alle Modelle von Dacia sind in ihrem Segment im Privatmarkt unter den Top Drei. Der Sandero ist der meistverkaufte Kleinwagen, der Duster der meistverkaufte SUV und der Jogger der meistverkaufte Kompakt-Van. Der Spring ist eines der meistverkauften Elektrofahrzeuge in Deutschland.

Dacia setzt damit seinen Erfolgskurs in Deutschland fort. Die Marke bietet attraktive Fahrzeuge mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das kommt bei den Kunden an.

 

Weitere News

Porsche liefert im ersten Halbjahr 155.945 Fahrzeuge aus

Die Porsche AG verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 eine Auslieferung von 155.945 Fahrzeugen weltweit. Besonders hervorzuheben ist der erfolgreiche Start des vollelektrischen Macan. Erfahre mehr über Porsches neueste Absatzentwicklung und Innovationen.

weiterlesen
Neuer Tiguan: Bestnote bei Euro NCAP-Sicherheitsprüfung

Der neue Tiguan hat in der aktuellen Euro NCAP Sicherheitsbewertung die Höchstnote von fünf Sternen erreicht. Das europäische Verbraucherschutzprogramm bewertete den Tiguan besonders gut in den Kategorien Insassenschutz, Sicherheit für ungeschützte [ ... ]

weiterlesen
weitere Artikel

Ratgeberartikel

Gebrauchter oder neuer SUV - Pro und Kontra!

Gebrauchter oder neuer SUV - Pro und Kontra!

Montag, 27 Januar 2014 19:55

Wer die Anschaffung eines SUVs plant, wird vor der Frage stehen, ob er ihn als Neuwagen oder als Gebrauchtwagen kaufen soll. Will man sparen und hat nur ein schmales Budget zur Verfügung, so denkt...

Warum haben SUVs meist Bremsscheiben?

Warum haben SUVs meist Bremsscheiben?

Freitag, 10 Februar 2023 15:15

SUVs sind größer als ein normaler Pkw und deshalb auch schwerer. Das Gewicht eines kompakten SUV liegt bei knapp zwei Tonnen, bei noch größeren Fahrzeugen können auch schon mal drei und mehr Tonnen...

Wunschkennzeichen in Deutschland: Individuelle Identität auf vier Rädern

Wunschkennzeichen in Deutschland: Individuelle Identität auf vier Rädern

Mittwoch, 13 März 2024 16:37

Erfahren Sie mehr über die individuelle Gestaltung von Autokennzeichen, die kreative Ausdrucksmöglichkeiten für Fahrzeughalter ermöglichen. Von der personalisierten Fahrzeugidentifikation bis hin zu...