suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

 Skoda Yeti | 1. Generation

Skoda Yeti | 1. Generation

Daten zum Fahrzeug:

  • Skoda - tschechischer Autohersteller
  • Segment - Kompaktklasse
  • Bauzeit - 2009 bis 2017
  • Marktstart - 08/2009
  • Benzinmotor(en): 77 kW (105 PS) bis 118 kW (160 PS)
  • Dieselmotor(en): 77 kW (105 PS) bis 125 kW (170 PS)
  • Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe6-Gang-Schaltgetriebe6-Gang-DSG (Doppelkupplungsgetriebe), 7-Gang-DSG
  • Antrieb: FrontantriebAllradantrieb
  • Preis(ab): 19.990,- €  (Stand: 2009)
  • Markt: Deutschland / Europa

 

Relevante Themen:

 

 

 

 

Interne Modellbezeichnung - 5L

Produktionsstandort - u.a. Kvasiny, Tschechien

Modellgeschichte

Der Skoda Yeti feierte 2009 sein Debüt und überzeugte durch seine kompakte Bauweise, geradlinige Formen und Fahrspaß. Erhältlich war er in den beiden Varianten Yeti und Yeti Outdoor.

Produziert wurde das Yeti SUV von 2009 bis 2012 in Kvasiny, bei Škoda Auto India in Aurangabad. Ab 2012 wurde der Yeti mit dem kurzen Radstand in Nischni Nowgorod Russland produziert und der Yeti mit verlängertem Radstand bei Shanghai Volkswagen in Anting.

Das Skoda SUV wurde von 2009 bis 2017 gebaut und vom Skoda Karoq abgelöst! Insgesamt wurden in der Zeit 162.427 Yeti's in Deutschland zugelassen.

2013 erhielt das beliebte Skoda SUV ein umfassendes Facelift! Bewährte Elemente wurden übernommen und einige Merkmale dem Geschmack der Zeit angepasst. Die neuen Varianten waren komfortabler und leistungsstärker geworden, die Innenausstattung wurde aufgefrischt. Auch bei der Sicherheit wurden an den neuen Modellen einige Verbesserungen vorgenommen.

 

Das Skoda Yeti Design (Modell 2014)

Die Designphilosophie von Skoda war bei der Neuauflage des Yeti klar erkennbar. Sie zeigte sich an der stark betonten Horizontale, klaren und präzisen Linien und Kanten sowie einem markanten Spiel von Licht und Schatten. Die Grundproportionen und das Grunddesign mit den senkrechten Flächen und den großen Fensterfronten wurden beibehalten.

Skoda Yeti ab Mj 2013 Exterieur Frontperspektive

Der Skoda Yeti war ein urbanes Modell und eignete sich für die Stadt, während der Skoda Yeti Outdoor als Kompakt-SUV für das Gelände geeignet war und über Off-Road-Elemente verfügte. Bei beiden Modellen konnte der Käufer die gleichen Motor- und Getriebevarianten sowie Front- und Allradantriebe wählen. Beide Varianten ware mit einem neuen Kühlergrill, einem neuartigen Stoßfänger, Front-Scheinwerfern und Nebelleuchten im neuen Design, einer neuen Motorhaube und mit LED-Heckleuchten ausgestattet, ebenso wurde das Fahrzeuglogo erneuert.

Beim Yeti Outdoor wurden die 17 vertikalen Lamellen des Kühlergrills markanter und mit einer leichten Relief-Applikation ausgestattet. Die Leuchtengrafik waren völlig neu, die Hauptscheinwerfer prägnanter und schärfer geworden, sie wirkten breiter als beim Vorgänger. Auf Rundungen wurde weitgehensd verzichtet, die Schnittkanten waren präzise, kristalline Elemente traten durch den scharfen Glasschliff hervor. Der Yeti wurde erstmals mit Bi-Xenon-Scheinwerfern mit integriertem LED-Tagfahrlicht ausgestattet. Die vorderen Nebelscheinwerfer wurden in Größe, Form und Position neu interpretiert, sie sind etwas größer sowie rechteckig und in den Stoßfänger, der neu gestaltet wurde, integriert.

Der Stoßfänger war bei der Stadt-Variante des Yeti in der Wagenfarbe lackiert, unterhalb des Nummernschildes befand sich ein Lufteinlass mit Wabenstruktur. Der Stoßfänger des Yeti Outdoor verfügte an den Seiten des Lufteinlasses über einen schwarzen Spoiler, während der mittlere Lufteinlass mit einem Kunststoffschutz in Alu-Farbe eingefasst war und über vertikale Lamellen verfügte.

Das Logo von Skoda befand sich bei den neuen Varianten auf dem Abschluss der Motorhaube in der Mitte. Es bestand aus Chrom und war auf schwarzem Grund angeordnet. Die Motorhaube wirkte markant durch die präzise ausgeformten Linien.
Die Seiten blieben weiterhin geradlinig, doch die Radhäuser wurden stärker ausgeformt.

Die Seitenschutzleisten der Stadt-Variante waren in der Wagenfarbe lackiert, bei der Outdoor-Variante bestand sie aus schwarzem Kunststoff. Wahlweise waren sie mit Alu-Streifen verfügbar. Die an der unteren Karosseriekante befindlichen Türschweller waren beim urbanen Yeti in Wagenfarbe lackiert, beim Yeti Outdoor bestanden sie aus schwarzem Kunststoff. Die Außenspiegel des Yeti Outdoor waren silbern lackiert.

Skoda Yeti ab Modelljahr 2013 Heckperspektive

Neu gestaltet wurde auch der Heckbereich, mittig in der Heckklappe war das neue Logo integriert, der Schriftzug „Skoda“ befand sich links davon, der Modellname in der neuen Schriftart war rechts davon angeordnet. Ein zusätzlicher Schriftzug war bei den Varianten 4x4 und GreenLine vorhanden. Links und rechts in der Heckklappe befanden sich Dreieckselemente, im Stoßfänger waren neuartige Reflektoren integriert.

Die neuen Heckleuchten konnten optional mit LED-Technik geordert werden, im markentypischen C-Design. Der Stoßfänger des urbanen Yeti war in der Wagenfarbe lackiert und hatte ein zentrales Schutzelement mit silberner Lackierung, während die Stoßfänger des Yeti Outdoor über eine Auflichtfläche in Wagenfarbe sowie in Schwarz und Silber abgesetzte Schutzelemente verfügten.

Umgestaltet wurden die Räder, die man in Größen von 16 und 17 Zoll erhielt. Die Leichtmetallräder verfügten über scharf gekennzeichnete Felgen und waren leicht gestaltet. Für den urbanen Yeti standen 16-Zoll-Räder mit dem Namen „Dolomit“ und 17-Zoll-Räder mit dem Namen „Scudo“ zur Auswahl, während für den Yeti Outdoor 16-Zoll-Räder mit dem Namen „Forest“ und 17-Zoll-Räder mit dem Namen „Origami“ und „Origami-Black“ angeboten wurden. Das Räderangebot umfasste eine neuartige Vielfalt mit elf verschiedenen Designvarianten.
Neu gestaltet wurde auch das Interieur, bei beiden Varianten waren neuartige Lenkräder, Dekorleisten und Sitzbezüge vorhanden. Alle Ausstattungsvarianten verfügten über neue Dreispeichen-Lenkräder.

 

Die Ausstattung des Yeti

Der Skoda Yeti wurde in verschiedenen Ausstattungslinien angeboten:

  • Yeti
  • Active
  • Ambition
  • Style
  • L&K

Der Yeti wurde zum Marktstart in drei Ausstattungslinien angeboten "Yeti", "Ambition" und "Style". Zum Ende der Verkaufszeit 2017 gab es vier Ausstattungen: Active, Ambition, Style sowie L&K. Des Weiteren wurden im Laufe der Bauzeit Sonderausstattungen angeboten, dazu gehörten unter anderen die Sondermodelle "Cool Edition", "JOY", "Adventure", "Monte-Carlo", "Family", "Greenline" und "Plus Edition".

 

Serienausstattung des Skoda Yeti

 Die wichtigsten Serien-Ausstattungsmerkmale des Skoda Yeti:

 

Sonderausstattung des Skoda Yeti

Die wichtigsten Sonderausstattungsmerkmale des Skoda Yeti:

 

Innenraum des Skoda Yeti

Skoda Yeti ab Modelljahr 2013 Interieur

Der überarbeitete Yeti bot viel Platz und verfügt über die bewährten Simply Clever Lösungen. Auf der Rückbank, die über eine Lehne in der Länge von 1.027 Millimetern verfügte, fanden zwei Personen bequem Platz. Der Stadt-Yeti hatte eine Länge von 4.222 Millimetern, der Yeti Outdoor ist 4.227 mm lang. Beide Varianten waren 1.793 Millimeter breit und 1.691 Millimeter hoch. Der kompakte und geräumige Yeti verfügte über ein VarioFlex-Rücksitzsystem mit drei einzeln herausnehmbaren und individuell verstellbaren Rücksitzen.

Skoda Yeti ab Mj 2013 Interieur Fond

Die Außensitze liesen sich um 150 Millimeter nach vorn und nach hinten verschieben. Wurde der Mittelsitz demontiert, konnte man die Außensitze seitlich versetzen, um mehr Schulterfreiheit zu erhalten. Die Lehne konnte man in der Neigung verstellen und umklappen. Beim Beifahrersitz war die Rückenlehne komplett umklappbar. Unter dem Fahrersitz befand sich ein Warnwesten-Halter, sodass die Warnwesten im Notfall sofort griffbereit waren.

Ab der Variante „Ambition“ befand sich eine herausnehmbare LED-Leuchte im Kofferraum, die bei laufendem Motor geladen wurde. Für die Ablageflächen in den Innentüren war ein Abfallbehälter vorhanden. Bei verschiedenen Ausstattungsvarianten war unter der Armlehne in der Mittelkonsole ein klimatisierbares Ablagefach vorhanden. Weitere Ablagefächer befanden sich unter dem Beifahrersitz und in der Mitte der Armaturentafel. Über dem Innenspiegel war ein Brillenfach vorhanden, für das Parkticket verfügte der Yeti über einen Tickethalter an der inneren Verkleidung der linken A-Säule. Flaschenhalter waren in der Mittelkonsole, in den Vordertüren und in den Fronttüren vorhanden.

Skoda Yeti ab Mj 2013 Kofferraum

Der Kofferraum lies sich dank der variablen Rücksitze von 510 Liter auf 1.760 Liter erweitern, die Heckklappe lässt sich weit öffnen. Das Be- und Entladen war über die 712 Millimeter hohe Ladekante leicht möglich. Der Kofferraum war mit einem doppelseitigen Bodenbelag ausgestattet, der auf der einen Seite aus Teppichbelag bestand und auf der anderen Seite wasser- und schmutzabweisend war.

Der Yeti war auf Wunsch mit einem variablen Ladeboden verfügbar, mit dem sich der Kofferraum in zwei Segmente teilen lies. Die Hutablage konnte herausgenommen werden, für den Transport von Skiern war ein Skisack vorhanden. Ordnung in das Gepäckteil brachten die drei Haltenetze sowie die Ablagefächer hinter den Radhäusern, die Verzurrösen und die klappbaren Taschenhaken. Höhere Ausstattungsvarianten verfügten über ein Befestigungskonzept mit vier verschiebbaren Haken.

Viel Tageslicht kontne durch das optional erhältliche Panorama-Schiebedach mit getöntem Glas und elektrischem Sonnenrollo in den Innenraum gelangen. Für freie Sicht bei Minustemperaturen sorgte die beheizbare Frontscheibe. Der Fahrersitz verfügte über eine Memory-Funktion und war elektrisch einstellbar. Bis zu drei Sitz- und Außenspiegelpositionen konnten gespeichert werden. Auf Wunsch waren die vorderen Sitze beheizbar. Zur Ausstattung gehörten eine Standheizung sowie eine Klimaanlage, die man als manuelle Version und als elektronisch gesteuerte Zweizonen-Klimaanlage wählen konnte. Auch eine Geschwindigkeitsregelanlage war erhältlich.

Skoda Yeti ab Mj 2013 Interieur Cockpit

Für die Unterhaltung konnten fünf Systeme gewählt werden, darunter drei CD-Radios und zwei Radio-Navigationssysteme. Für sicheres Telefonieren beim Fahren konnte man Freisprecheinrichtungen wählen, die über eine Bluetooth-Technologie verfügten.

 

Motor und Antrieb

Beide Varianten (Yeti und Yeti Outdoor) waren bis Mai 2015 mit drei TSI-Benzinmotoren und mit vier Dieselmotoren wählbar. 

Der Yeti GreenLine mit dem 1,6 Liter Dieselmotor und 105 PS war besonders effizient! Er verbrauchte nur 4,6 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß lag bei 132 Gramm pro Kilometer. Er erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 176 km/h und war das Modell mit dem geringsten Verbrauch der Baureihe. Er verfügte über serienmäßig über ein manuelles Fünfganggetriebe (optional auch mit Siebengang DSG), eine Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung.

Ab Mai 2015 wurde das Motorprogramm angepasst, so das die Motoren den Erfordernissen der Abgasnorm Euro 6 entsprachen.

Der Yeti wurde mit permanentem Allradantrieb, nur mit Frontantrieb, mit Handschaltung oder automatischem Doppelkupplungsgetriebe und mit Start-Stopp-Automatik angeboten.

Mehr Infos siehe Tabelle.

 

Die Sicherheit und Fahrassistenten im Skoda Yeti

Skoda Yeti Sicherheit

Optional war der neue Skoda Yeti mit einem optischen Parkassistenten und einer Rückfahrkamera erhältlich. Die Minikamera war im Öffner der Heckklappe integriert, das Kamerabild wurde auf dem Display des Radio-Navigationssystems angezeigt. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wurde Kamera und Bild aktiviert. Ein Piepton wies auf den Abstand des Fahrzeugs zu Hindernissen hin. Zusammen mit der Rückfahrkamera konnte der Parklenkassistent Automatic Parking Assistant gewählt werden.

Er unterstützte das Ein- und Ausparken aus Parklücken parallel zur Fahrbahn sowie das rückwärtige Quer-Einparken. Bei Geschwindigkeiten bis 40 km/h konnte der Fahrer das System aktivieren. Um auf einer Ideallinie einzuparken, steuerte der Assistent die Lenkung. Bei einer Geschwindigkeit über 7 km/h oder bei Hindernissen bremste die Notbremsfunktion das Fahrzeug automatisch ab.

Neu war auch das automatische Schließ- und Startsystem KESSY, das Öffnen, Schließen und Verriegeln des Fahrzeugs ermöglichte, ohne den Fahrzeugschlüssel in die Hand zu nehmen. Das Steuergerät erkannte im Abstand bis zu 1,50 Metern den Fahrzeugschlüssel. Die Entriegelung erfolgte automatisch, wenn der Fahrer an den Türgriff oder die Öffnung der Heckklappe griff. Abgeschlossen wurde das Auto durch Berührung des Sensors am Griff der Fahrertür. Per Knopfdruck konnte das Fahrzeug gestartet werden.

 

Die Sicherheits- und Assistenzsysteme im Überblick (Stand 2016):

 

EURO-NCAP-Crashtest


Der Skoda Yeti erhielt beim Euro NCAP Crashtest 2010 fünf Sternen!

Das Ergebnis im Einzelnen:

  • Insassenschutz - 33,1 Punkte (92 Prozent)
  • Kindersicherheit - 38,1 Punkte (78 Prozent)
  • Fußgängerschutz - 16,7 Punkte (46 Prozent)
  • Sicherheitsunterstützung - 5 Punkte (71 Prozent)

Quelle:
https://www.euroncap.com/de/results/skoda/yeti/11061

 

Skoda Yeti Modellpflege 2013

Die Modellpflege des Fahrzeuge betraf hauptsächlich das Exterieur. Es gab nun optional den Yeti als City und als Offroad Variante. Die City Version verfügte nicht über die Offroadelemnte wie etwa Unterfahrschutz, Seitenleisten und Schweller.

Überarbeitet wurden die Stoßfänger vorn und hinten, der Kühlergrill wurde markanter gezeichnet und auf Wunsch gab es auch Bi-Xenon Scheinwerfer. Auch die Nebelscheinwerfer wurden überarbeitet, diese sind nun rechteckig und sitzen im neuen Modell unterhalb des Scheinwerfers im Stoßfänger.

Das Heck war nun zweigeteilt und auch die Heckklappe sowie die Rückleuchten wurden modifiziert.

2015 brachte der Hersteller die überarbeiteten Motoren auf den Markt, welche seitdem die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.

 

Unterschied Modellpflege 2013


Yeti Front Modelljahr 2009 Yeti Front ab Modelljahr 2014
Skoda Yeti Modelljahr 2009-2013 Frontperspektive Skoda Yeti ab Modelljahr 2013 Frontperspektive
Yeti Heck Modelljahr 2009 Yeti Heck ab Modelljahr 2014
Skoda Yeti Modelljahr 2009-2013 Heckperspektive Skoda Yeti ab Modelljahr 2013 Heckperspektive

Fotos © by Skoda

 

 

Motoren & Technische Daten zum Skoda Yeti

Typ & Bauzeit Motor, Hubraum, Leistung, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung 0-100 km/h, Getriebe, Antrieb Verbrauch, Emission & Abgasnorm
Ottomotor
1.2 TSI (4x2)
(2014-7/2017)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.197 cm³, 81 kW (110 PS), 175 Nm, 179-178 km/h, 10,9-11,4 s, Sechsgang-Schaltgetriebe o. Siebengang-DSG, Vorderradantrieb 5,5 l Super
128 g/km
Euro 6
1.4 TSI (4x2)
(6/2015-7/2017)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.395 cm³, 92 kW (125 PS), 200 Nm, 187 km/h, 9,9 s, Sechsgang-Schaltgetriebe o. Siebengang-DSG, Vorderradantrieb 5,8 l Super
134 g/km
Euro 6
1.4 TSI (4x2)
(6/2015-7/2017)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.395 cm³, 110 kW (150 PS), 250 Nm, 192-195 km/h, 8,7-8,9 s, Sechsgang-Schaltgetriebe o. Sechsgang-DSG, Allradantrieb 6,3 l Super
147 g/km
Euro 6
1.2 TSI (2x4)
(8/2009-5/2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.197 cm³, 77 kW (105 PS), 175 Nm, 173-175 km/h, 11,8-12,0 s, Sechsgang-Schaltgetriebe o. Siebengang-DSG, Vorderradantrieb 6,4-6,6 l Super
149-154 g/km
Euro 5
1.4 TSI (2x4)
(6/2010-5/2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.390 cm³, 90 kW (122 PS), 200 Nm, 183-185 km/h, 10,5-10,6 s, Sechsgang-Schaltgetriebe o. Siebengang-DSG, Vorderradantrieb 6,4-6,8 l Super
159 g/km
Euro 5
1.8 TSI (4x4)
(12/2011-5/2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.798 cm³, 112 kW (152 PS), 250 Nm, 192 km/h, 9,0 s, Sechsgang-DSG, Allradantrieb 8,0 l Super
189 g/km
Euro 5
1.8 TSI (4x4)
(6/2009-5/2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.798 cm³, 118 kW (160 PS), 250 Nm, 200 km/h, 8,4 s, Sechsgang-Schaltgetriebe, Allradantrieb 8,0 l Super
189 g/km
Euro 5
Dieselmotor
2.0 TDI (2x4/4x4)
(6/2015-7/2017)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.968 cm³, 81 kW (110 PS), 250 Nm, 176-179 km/h, 11,6-11,9 s, Fünfgang-Schaltgetriebe o. bei 4×4 Sechsgang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb o. Allradantrieb 4,5-5,3 l Diesel
118-137 g/km
Euro 6
2.0 TDI (2x4)
(6/2015-7/2017)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.968 cm³, 110 kW (150 PS), 340 Nm, 199 km/h, 9,0 s, Sechsgang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb 4,8 l Diesel
126 g/km
Euro 6
2.0 TDI (4x4)
(6/2015-7/2017)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.968 cm³, 110 kW (150 PS), 340 Nm, 192-195 km/h, 8,9-9,2 s, Sechsgang-Schaltgetriebe o. Sechsgang-DSG, Allradantrieb 5,1-5,5 l Diesel
134-144 g/km
Euro 6
1.6 TDI (4x2)
(12/2010-5-2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.598 cm³, 77 kW (105 PS), 250 Nm, 176 km/h, 12,1 s, Fünfgang-Schaltgetriebe o. Siebengang-DSG, Vorderradantrieb 4,6 l Diesel
132 g/km
Euro 5
2.0 TDI (2x4/4x4)
(10/2009-5/2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.968 cm³, 81 kW (110 PS), 250 Nm, 174-177 km/h, 11,6-12,2 s, Fünfgang-Schaltgetriebe o. bei 4x4 Sechsgang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb o. Allradantrieb 5,4-6,1 l Diesel
140-159 g/km
Euro 5
2.0 TDI (4x4)
(6/2009-5/2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.968 cm³, 103 kW (140 PS), 320 Nm, 187-193 km/h, 9,7-10,2 s, Sechsgang-Schaltgetriebe o. bei 4x4 Sechsgang-DSG, Vorderradantrieb o. Allradantrieb 5,1-6,5 l Diesel
157-169 g/km
Euro 5
2.0 TDI (4x4)
(8/2009-5/2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1.968 cm³, 125 kW (170 PS), 350 Nm, 201 km/h, 8,4 s, Sechsgang-Schaltgetriebe o. Sechsgang-DSG, Allradantrieb 5,9-6,3 l Diesel
155-164 g/km
Euro 5

 

Skoda Yeti Abmessungen

 Fahrzeug Abmessungen

Länge: 4.223 - 4.275 mm
Breite: 1.793 mm
Höhe: 1.682 - 1.691 mm
Radstand: 2.578 - 2.638 mm

Abmessungen aller SUVs

 

Skoda Yeti Kofferraumvolumen

Kofferraumvolumen

Ladevolumen normal: 310 - 510 Liter
Ladevolumen bei umgeklappten Rücksitzen: 1.485 - 1.760 Liter

SUVs nach Kofferraumgröße

 

Skoda Yeti - Gewicht & Anhängelast

Leergewicht: 1.214 - 1.364 kg

Anhaengelast

Zulässige Anhängelast (12%)
Ungebremst: 600 kg - 700 kg
Gebremst: 1.200 kg - 2.000 kg

Anhängelasten aller SUVs

 

Was kostet der Skoda Yeti?

Der Yeti kostete zur Markteinführung in der Basisausstattung mit dem 105 PS starken Benzinmotor, mit 6-Gang-Handschaltung und Vorderradantrieb 17.990,- Euro.

Das kosteten die verschiedenen Typen & Modelle:

Auch interessant:

Alle SUVs ab 10.000,- Euro

 

Skoda Yeti - Datenblätter, Preislisten und Kataloge

Datenblaetter, Preisliste & Broschüren - Skoda Kodiaq

Hier finden sich alle technischen Datenblätter, Preislisten, Kataloge, Broschüren und Prospekte zum Skoda Yeti.

 

Skoda Yeti Technische Daten: Benziner:

>> Skoda Yeti TD 1,2 l TSI - 81 kw/110 PS (2016)
>> Skoda Yeti TD 1,2 l TSI DSG - 81 kW/110 PS (2016)
>> Skoda Yeti 1,4 l TSI - 92 kW/125 PS (2016)
>> Skoda Yeti TD 1,4 l TSI DSG - 92 kW/125 PS (2016)
>> Skoda Yeti TD 1,4 l TSI 4x4 - 110 kW/150 PS (2016)
>> Skoda Yeti TD 1,4 l DSI 4x4 DSG - 110 kw/150 PS (2016)

 

Skoda Yeti Technische Daten: Diesel:

>> Skoda Yeti TD 2,0 l TDI SCR - 81 kW/110 PS (2016)
>> Skoda Yeti TD 2,0 l TDI SCR 4x4 - 81 kW/110 PS (2016)
>> Skoda Yeti TD 2,0 l TDI SCR - 110 kW/150 PS (2016)
>> Skoda Yeti TD 2,0 l TDI SCR 4x4 - 110 kW/150 PS (2016)
>> Skoda Yeti TD 2,0 l TDI SCR 4x4 DSG - 110 kW/150 PS (2016)

 

Skoda Yeti Preislisten & Broschüren:

>> Skoda Yeti PL & TD (2011)
>> Skoda Yeti Preisliste (2014)
>> Skoda Yeti Katalog (2011)
>> Skoda Yeti Broschüre (11/2015)

 

Weitere PDF-Dateien zum Skoda Yeti im Web:

https://www.mobilverzeichnis.de/auto-preislisten/skoda-yeti

 

Skoda Yeti Bilder


Skoda Yeti ab 2013:

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Gallery!

  • Skoda-Yeti-ab-Mj-2013-Interieur-8-b
  • Skoda-Yeti-ab-Mj-2013-Exterieur-4-b
  • Skoda-Yeti-ab-Mj-2013-Interieur-9-b

  • Skoda-Yeti-ab-Mj-2013-Interieur-1-b
  • Skoda-Yeti-ab-Mj-2013-Exterieur-Seitenansicht-b
  • Skoda-Yeti-im-Schnee-b

Skoda Yeti 2009 - 2013:

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Gallery!

  • Skoda-Yeti-Mj-2009-2013-Interieur-4
  • Skoda-Yeti-Mj-2009-2013-Exterieur-Frontperspektive-3
  • Skoda-Yeti-Mj-2009-2013-Exterieur-Heckperspektive-1

  • Skoda-Yeti-Mj-2009-2013-Exterieur-Seitenansicht
  • Skoda-Yeti-Mj-2009-2013-Motor
  • Skoda-Yeti-Mj-2009-2013-Interieur-5

Fotos © by Skoda

Skoda Yeti Video


 

 Interessante Beiträge:

Alle Kompaktklasse SUVs

 

Weiterführende Webseiten zum Skoda Yeti:

Skoda Yeti bei Wikipedia
>> ADAC Test: Skoda Yeti Diesel
>> ADAC Test: Skoda Yeti Benzin
>> Skoda Yeti bekannte Mängel
>> Skoda Yeti Rückrufe
>> Skoda Yeti Zubehör

 

Auch interessant:

Kaufberatung | Welchen SUV soll ich kaufen?

SUV Kaufberater

Welches SUV zu dir passt, diese Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen. Aber wir haben dir hier ein paar hilfreiche Kriterien zusammengestellt, die dich deinem Ziel näher bringen. Dieser SUV Kaufberater soll dir helfen das richtige SUV für dich zu finden!

SUV Kaufberater

 

SUV-Ranking - das sind die Besten SUVs

suv rankings xxs

SUVs nach verschiedene Kriterien sortiert. Die Bestenlisten im Überblick: Top der günstigsten SUVs; Top der sparsamsten Diesel & Top der sparsamsten Benziner-SUV; Topliste - SUVs nach Abmessungen / Größe; Topliste - SUVs nach Kofferraumgröße; Topliste Anhängelast - die besten Zugpferde; Wattiefe - Top SUV & Geländewagen;

>> Zu den SUV-Ranking's

 

Weitere interessante Themen:

Sind SUV teurer in der Versicherung als herkömmliche PKW's und was kostet mir das Fahrzeug an Kfz-Steuern? In dieser Kategorie beantworten wir alle Fragen zum Thema SUV und Unterhaltskosten!

Versicherung & Steuer

 

Weitere SUV Modelle

BMW X1 | 1. Generation

BMW X1 | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Die 1. Generation des X1 wurde 2009 vorgestellt, er war ein Kompakt-SUV des C-Segments. Es gab sowohl Benzin- als auch Dieselmotoren. Der X1 wurde mit Schalt- und Doppelkupplungsgetriebe angeboten...

VW Tiguan Allspace | 1. Generation

VW Tiguan Allspace | 1. Generation

Sonntag, 12 August 2018 16:01

Daten zum Fahrzeug: Volkswagen - deutscher Autohersteller Segment - Mittelklasse Bauzeit - 2017 bis Heute Marktstart - 09/2017 Benzinmotor(en): 96 kW (130 PS) bis 235 kW (320 PS) Dieselmotor(en): 90...

Honda HR-V | 3. Generation

Honda HR-V | 3. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der Honda HR-V der 3. Generation kam im September 2021 auf den deutschen Markt. Ihn bekommt man in Deutschland nur als Ottohybrid. Als Getriebe verwendet der Hersteller ein "e-CVT i-MMD...

Mini Countryman | 1. Generation

Mini Countryman | 1. Generation

Montag, 12 September 2011 15:46

Der Countryman ist ein kleines SUV, welches von 2010 bis 2017 gebaut wurde. Das Fahrzeug wurde mit Benzin- und Dieselmotoren angeboten. Beim Getriebe hatte der Kunde die Wahl zwischen einem...

Nissan Ariya | 1. Generation

Nissan Ariya | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der neue Nissan Ariya kam im April 2022 in den deutschen Handel. Der Ariya ist ein voll elektrischer Mittelklasse-SUV welches mit verschiedenen Leistungsstufen angeboten wird. Die stärkste Variante...

Genesis GV70 | 1. Generation

Genesis GV70 | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der GV70 ist ein Oberklasse SUV der südkoreanischen Marke Genesis. Er wurde im September 2021 auf den Markt gebracht und ist bei uns in Deutschland in drei Ausführungen erhältlich: als Benziner, als...