suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

Produktion des neuen C-HR und Vorverkaufsstart für den LBX

Der Automobilgigant Toyota hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die Produktion der zweiten Generation des beliebten Toyota C-HR ist im türkischen Sakarya angelaufen. Für diese Neuauflage des Crossover-SUV hat Toyota beeindruckende 308 Millionen Euro in seine Fertigungsanlage investiert, die nun auch Plug-in-Hybridfahrzeuge herstellt, inklusive der Batteriemontage, was eine Premiere für Toyota in Europa darstellt.

 

Toyota startet Produktion des neuen C-HR in der Türkei

Toyota C-HR
Foto © by Toyota

Der Automobilgigant Toyota erreicht einen wichtigen Meilenstein: Die Produktion der zweiten Generation des beliebten Toyota C-HR hat im türkischen Sakarya begonnen. Für diese Neuauflage des Crossover-SUV investierte Toyota beeindruckende 308 Millionen Euro in seine Fertigungsanlage. Diese ist nun auch in der Lage, Plug-in-Hybridfahrzeuge herzustellen, einschließlich der Batteriemontage, eine Premiere für Toyota in Europa.

Der neue Toyota C-HR beeindruckt mit einem weiterentwickelten Design, das an ein Sportcoupé erinnert. Er zeichnet sich durch elektrifizierte Antriebe aus. Neben dem 1,8-Liter-Vollhybrid und dem 2,0-Liter-Hybrid ist erstmals auch ein Plug-in-Hybrid verfügbar. Letzterer bietet eine beeindruckende elektrische Reichweite von bis zu 65 Kilometern und trägt maßgeblich zur CO2-Reduzierung in Europa bei.

Das Toyota-Werk in der Türkei spielt eine entscheidende Rolle in dieser Elektrifizierungsstrategie. Die Investitionen von 308 Millionen Euro haben nicht nur die Produktionslinien modernisiert, sondern ermöglichen auch die Herstellung von Plug-in-Hybridbatterien in Europa. Diese neue Batterielinie hat eine Kapazität von 75.000 Einheiten pro Jahr.

Toyota hat ehrgeizige Ziele in Bezug auf CO2-Neutralität in Europa. Bis 2040 soll das Unternehmen vollständig CO2-neutral sein, wobei die europäischen Produktionsstätten bereits 2030 klimaneutral arbeiten sollen. Das Werk in der Türkei trägt dazu bei, indem es den Energieverbrauch minimiert und erneuerbare Energiequellen nutzt. Moderne Lackiertechnologien, CO2-freie Belüftungssysteme und Solarenergie sind Teil dieser Strategie.

 

Lexus LBX startet Vorverkauf mit attraktiven Angeboten

Lexus LBX
Foto © by Lexus

Während Toyota in der Türkei neue Maßstäbe setzt, verzeichnet Lexus in Deutschland eine spannende Entwicklung. Der Vorverkauf des neuen Lexus LBX hat begonnen, und Kunden können von attraktiven Angeboten und Leasingkonditionen profitieren. Das kompakte Premium-SUV ist ab 32.990 Euro erhältlich und bietet günstige Leasingkonditionen, sowohl für eine langfristige als auch für eine kurzfristige Leasingoption.

Lexus bietet Kunden eine breite Palette von Ausstattungsoptionen für den LBX. Statt traditioneller Ausstattungsstufen gibt es vier verschiedene "Atmospheres": Elegant, Relax, Emotion und Cool. Jede dieser Atmospheres spricht verschiedene Kundenwünsche an und bietet eine individuelle Auswahl, die den persönlichen Stil und Lebensstil widerspiegelt. Lexus hat auch ein Einstiegsmodell, das während der Vorverkaufsphase zu einem attraktiven Preis angeboten wird.

Unabhängig von der gewählten Ausstattung bietet der LBX eine umfangreiche Serienausstattung. Das Lexus Link Connect Multimediasystem mit cloudbasierter Navigation und aktiven Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen der neuesten Generation sind in allen Varianten enthalten. Diese Systeme erkennen Unfallrisiken und greifen bei Bedarf ein, um die Sicherheit der Insassen zu gewährleisten.

Für Kunden, die sich von der Masse abheben möchten, bietet Lexus die limitierte LBX Original Edition an. Diese exklusive Version zeichnet sich durch einzigartige Stylingmerkmale und eine begrenzte Stückzahl aus. Mit ihren exklusiven Details im Innen- und Außenbereich ist die Original Edition eine besondere Wahl für LBX-Enthusiasten.

Und schließlich haben Interessenten die Möglichkeit, den LBX bei den LBX Art Events in ganz Deutschland zu erleben. Diese Veranstaltungen zeigen eine faszinierende Verbindung von Kreativität und Technologie, bei denen außergewöhnliche Künstler den LBX auf einzigartige Weise interpretieren. Die LBX Art Events bieten eine spannende Mischung aus Kunst und Innovation und sind eine großartige Gelegenheit, das neue Premium-Kompakt-SUV hautnah zu erleben.

 

Weitere News

Suzuki Vitara Facelift: Neuer Auftritt, mehr Komfort und Sic...

Suzuki präsentiert ein Facelift des beliebten City-SUVs Vitara. Das Modell überzeugt mit geschärftem Design, umfangreicheren Sicherheitsfeatures und einem modernen Infotainmentsystem.

weiterlesen
Worauf du beim Import eines Autos achten solltest

Von der Auswahl des richtigen Fahrzeugs bis hin zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sind beim Import eines Autos mehrere Faktoren zu berücksichtigen. In diesem Artikel besprechen wir, worauf du beim Import eines Autos achten solltest.

weiterlesen
weitere Artikel

Ratgeberartikel

Welches SUV passt zu mir?

Welches SUV passt zu mir?

Montag, 27 Januar 2014 18:25

SUV sind beliebt und mittlerweile nicht mehr wegzudenken auf Deutschlands Straßen. Es gibt aktuell rund 170 Fahrzeuge, die dem Segment SUV zugeordnet sind und es werden ständig mehr. Wer also noch...

Warum haben SUVs meist Bremsscheiben?

Warum haben SUVs meist Bremsscheiben?

Freitag, 10 Februar 2023 15:15

SUVs sind größer als ein normaler Pkw und deshalb auch schwerer. Das Gewicht eines kompakten SUV liegt bei knapp zwei Tonnen, bei noch größeren Fahrzeugen können auch schon mal drei und mehr Tonnen...

Wie kann ich mein Wunsch-SUV finanzieren?

Wie kann ich mein Wunsch-SUV finanzieren?

Montag, 27 Januar 2014 20:18

Wer darüber nachdenkt, sich einen neuen SUV anzuschaffen, steht automatisch vor der Frage, ob er das Auto leasen oder kaufen sollte. Lange waren dies die beiden einzigen Optionen, doch inzwischen...