suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

New York 2012: Evoque ist „World Car Design of the Year“

range-rover-evoque

Die britische Marke Land Rover feiert auf der diesjährigen Autoshow in New York nicht nur ihre 25-jährige Marktpräsenz. Ihr SUV Evoque wurde zudem mit dem begehrten Preis „World Car Design of the Year“ ausgezeichnet. Sein mutiges und frisches Design, diese gelungene Symbiose aus Tradition und Moderne, war es, was die internationalen Juroren beeindruckte.

Die neue Design-Philosophie der Briten kommt an und hat die Marke bereits zum Experimentieren ermuntert. Mit dem Evoque hat der britische Geländewagenspezialist ein Fahrzeug auf die Räder gestellt, dessen Fokus nicht allein auf Geländetauglichkeit gerichtet ist , sondern das vor allem auch auf der Straße agil und sportlich seine Bahn zieht.

Der Evoque ist Land Rovers erstes Fahrzeug, das ausschließlich mit Frontantrieb angeboten wird. Betrieb macht ein drehfreudiger 110 kW/150 PS starker, hochmoderner 2,2-Liter-Turbodiesel. Im Inneren setzen die Briten fort, was das Äußere schon erwarten lässt: Klare, schnörkellose Gestaltung und wertige Materialien sorgen für angenehme Atmosphäre.

Den Zuspruch, den die Marke für die Gestaltung ihres Evoque erfuhr, machte Mut zu mehr. So könnte es von dem Geländegänger schon bald eine offene Variante geben. In Genf hat Land Rover die Cabrio-Studie bereits vorgestellt und die Besucher-Resonanz genauestens registriert. Zurzeit wird analysiert und abgewogen. Das Segment der SUV-Cabrios, in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten, könnte also demnächst wieder aufleben. (Auto-Reporter.NET/arie/Foto:UnitedPictures)

Weitere News

Suzuki Vitara Facelift: Neuer Auftritt, mehr Komfort und Sic...

Suzuki präsentiert ein Facelift des beliebten City-SUVs Vitara. Das Modell überzeugt mit geschärftem Design, umfangreicheren Sicherheitsfeatures und einem modernen Infotainmentsystem.

weiterlesen
Worauf du beim Import eines Autos achten solltest

Von der Auswahl des richtigen Fahrzeugs bis hin zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sind beim Import eines Autos mehrere Faktoren zu berücksichtigen. In diesem Artikel besprechen wir, worauf du beim Import eines Autos achten solltest.

weiterlesen
weitere Artikel

Ratgeberartikel

Welches SUV passt zu mir?

Welches SUV passt zu mir?

Montag, 27 Januar 2014 18:25

SUV sind beliebt und mittlerweile nicht mehr wegzudenken auf Deutschlands Straßen. Es gibt aktuell rund 170 Fahrzeuge, die dem Segment SUV zugeordnet sind und es werden ständig mehr. Wer also noch...

Das SUV online zulassen - wie geht das?

Das SUV online zulassen - wie geht das?

Donnerstag, 20 Januar 2022 21:34

Du hast endlich dein Traum-SUV gefunden. Natürlich muss es bei der für dich zuständigen Zulassungsstelle für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden. Dazu hast du aktuell drei...

Motorschaden - das Aus für dein Auto?

Motorschaden - das Aus für dein Auto?

Dienstag, 24 Januar 2023 11:53

Ein Motorschaden gehört zu den schwerwiegendsten Defekten, die ein Fahrzeug ereilen kann. Ein Vehikel ohne Motor ist quasi nicht denkbar. Ein Motorschaden ist folglich elementar. Und noch seltener...