suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

Dacia Spring führt im Februar das A-Segment der Elektroautos an

Dacia Spring

Foto © by Dacia

Düsseldorf, [Datum] – Dacia setzt seinen Erfolgskurs im deutschen Automobilmarkt auch im Februar fort. Mit insgesamt 5.851 Neuzulassungen erzielte die Marke einen Marktanteil von 2,7 Prozent und verzeichnete damit den höchsten Wert aller Zeiten für einen Februar seit dem Marktstart im Jahr 2005. Dies entspricht einem Wachstum von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Besonders bemerkenswert ist das Alleinstellungsmerkmal von Dacia, dass alle vier Modelle der Marke im Februar unter den Top 20 des Privatmarktes vertreten waren. Ein weiterer Rekord: 80 Prozent der verkauften Dacia Fahrzeuge gingen an private Käuferinnen und Käufer.

"Die Marke Dacia setzt ihren Erfolgskurs fort und konnte im Februar den besten Monatserfolg aller Zeiten verbuchen. Unser Wachstum übertrifft das allgemeine Marktwachstum um ein Vielfaches", sagt Thilo Schmidt, Managing Director von Dacia Deutschland.

Besonders hervorzuheben ist der bemerkenswerte Erfolg des Dacia Spring, der mit knapp 1.000 Neuzulassungen im Februar das meistverkaufte Elektroauto im A-Segment ist. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Absatz des Dacia Spring um fast 500 Prozent gesteigert werden.

Der Sandero bleibt weiterhin der Bestseller von Dacia, mit über 2.100 verkauften Einheiten im Februar. Auch der Duster und der Jogger verzeichneten starke Verkaufszahlen und belegten ihre Positionen in den internen Verkaufsranglisten von Dacia.

Die aktuellen Zahlen basieren auf Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) und des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) sowie internen Erhebungen von Dacia für den Monat Februar 2024.

Weitere News

Suzuki Vitara Facelift: Neuer Auftritt, mehr Komfort und Sic...

Suzuki präsentiert ein Facelift des beliebten City-SUVs Vitara. Das Modell überzeugt mit geschärftem Design, umfangreicheren Sicherheitsfeatures und einem modernen Infotainmentsystem.

weiterlesen
Worauf du beim Import eines Autos achten solltest

Von der Auswahl des richtigen Fahrzeugs bis hin zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sind beim Import eines Autos mehrere Faktoren zu berücksichtigen. In diesem Artikel besprechen wir, worauf du beim Import eines Autos achten solltest.

weiterlesen
weitere Artikel

Ratgeberartikel

Eine gute Autowerkstatt finden - 10 nützliche Tipps

Eine gute Autowerkstatt finden - 10 nützliche Tipps

Samstag, 18 Dezember 2021 15:41

Was tun wenn bei deinem SUV Reparaturen anfallen? Welcher Werkstatt sollte man vertrauen: der Vertragswerkstatt des Herstellers oder einer freien Werkstatt? Wir schauen uns den Unterschied an und...

Einfach einen SUV leasen und dabei Geld sparen?!

Einfach einen SUV leasen und dabei Geld sparen?!

Donnerstag, 26 Januar 2023 13:21

Wer einen neuen SUV haben möchte, kann sich einen kaufen oder einfach leasen. Für den Kauf muss zunächst eine hohe Summe aufgebracht werden. Da kaum jemand über die finanziellen Mittel verfügt, ist...

Winterreifen für SUVs: Das solltest du wissen

Winterreifen für SUVs: Das solltest du wissen

Mittwoch, 15 Dezember 2021 07:30

Du liebst dein SUV, weil es dich durch alle vier Jahreszeiten und jedes Terrain bringt. Doch wenn der Winter kommt, brauchst du mehr als nur Allradantrieb. Du brauchst auch die richtigen Reifen, um...