Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Geländewagenstudie "VW Race 3 Touareg Quatar"

VW Race 3 Touareg QuatarVom 26. bis 29. Januar 2012 fand im Wüstenstaat Quatar die große Motorshow statt, bei der der deutsche Automobilhersteller Volkswagen ganz exklusiv seine Geländewagenstudie Race 3 Touareg Quatar vorstellte. Unbekannt war das Modell jedoch nicht, da es sogar schon bei der aktuellen Dakar Ralley Challenge mit am Start ist.

Der Race 3 Touareg Quatar, ist ein typischer Geländewagen, der quasi wie gemacht für lange Fahrten in der Wildnis, oder eben auch für harte Ralleys wie die in Dakar ist. Die vorgestellte Version ist nun also für die Allgemeinheit umkonzipiert worden und doch hat er nichts an seiner Leistung einbüßen müssen. Der knapp 2 Meter breite Wagen beschleunigt so etwa in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h,

was eine durchaus beeindruckende Leistung für einen Geländewagen ist. Für das Ralley- Rennen in Dakar wurde der Wagen mit 16 Zoll Reifen ausgestattet, allerdings kommt die neue Version nun mit 18 Zoll Reifen auf dem Markt, die zusätzlich durch eine edle Goldoptik noch zusätzlich bestechen. Dazu passend wurde der Lack des Autos, auch „Magic Morning“ genannt, in einem Weißton dezenten Goldfärbungen gewählt. Als Hingucker wurde auf dem Lack der goldene Schriftzug „Race Touareg“ angebracht, der sich über die ganze Seite des Autos zieht und dem Auto so auch etwas Verwegenes mitgibt.

Und auch der Innenraum bietet ein echtes Ralleygefühl so wurde der Innenraum zwar komplett neu gestaltet, allerdings blieb noch der Sicherheitskäfig erhalten. Ansonsten überzeugt der Innenraum in der sogenannte „Stealth Optik“, was bedeutet, dass der Innenraum sehr übersichtlich gehalten worden ist. Auf unnötigen Zusatz wird verzichtet, man möchte sich vielmehr auf Maschinerie des Wagens konzentrieren.

Die Sitze unterstützen diesen Effekt noch, da dieses Auto mit schwarz-grauen Recaro- Rennschalensitzen ausgestattet worden ist. Hingucker im Innenraum ist wieder ein Schriftzug „Race Touareg“ und zusätzlich, quasi als kleine Hommage an seinen ersten Einsatz in der Dakar- Ralley, wurden auch alle Siege in das Armaturenbrett geritzt. Insgesamt lädt der Race 3 Touareg von Volkswagen zu langen und wilden Fahrten quer durch die Wildnis ein, der jeden Großstadthelden in einen echten Ralleyhelden verwandelt.


Fotos Race 3 Touareg Quatar:

  • Race-Touareg-3-2
  • Race-Touareg-3-3
  • Race-Touareg-3-4

  • Race-Touareg-3-5
  • Race-Touareg-3-6
  • Race-Touareg-3-design

  • Race-Touareg-3-design.orig
  • Race-Touareg-3

Foto © VW AG

Pfad: