suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

Zwei Tata-SUV mit Unterstützung durch Jaguar Land-Rover

Frontansicht Tata SUV

Laut Berichten indischer Medien hat der Vorstand des indischen Herstellers Tata grünes Licht für zwei SUV gegeben, die mit starker Unterstützung der britischen Nobel-Tochter Jaguar-Land Rover erfolgen soll. Der Launch der Modelle könne bereits im Lauf des Jahres 2017 erfolgen.

Losgetreten wurden die Berichte durch einen namentlich nicht genannten Zulieferer. Dabei hatte wohl ein hochrangiger Unternehmensvertreter über die Zusammenarbeit mit Tata und anstehende Projekte geplaudert und dabei gesagt, dass der Tata-Vorstand nun grünes Licht gegeben habe, dass für den indischen Hersteller zwei SUV mit starker Unterstützung aus der JLR-Division entwickelt würden. Konkret gehe es dabei um einen Fünf- und einen Siebensitzer.

Die Fahrzeuge sollen unter der Marke Tata im eher höherpreisigen Segment angesiedelt sein. Als mögliche Launch-Termine für beide Modelle wird das Jahr 2017 genannt. Laut Indiens zweitgrößter Wirtschaftszeitung Mint soll JLR zur Entwicklung sein Know-how aus den Bereichen Performance und Handling beisteuern. Zudem sollen Themen wie Karosseriesteifigkeit auf Seiten der Briten liegen. Der relativ nahe Launchtermin 2017 legt die Vermutung nahe, dass Tata bei der Karosserie auf bereits bestehende Land Rover-Modelle zurückgreifen könnte. Bereits in der Vergangenheit hatte es Spekulationen gegeben, der indische Herstelller plane eine Tata-Version des äußerst erfolgreichen Evoque berichtet das Branchenblatt „Automobil Produktion.

(Foto:Tata/Text:dpp-AutoReporter)


 

Weitere News

Suzuki Vitara Facelift: Neuer Auftritt, mehr Komfort und Sic...

Suzuki präsentiert ein Facelift des beliebten City-SUVs Vitara. Das Modell überzeugt mit geschärftem Design, umfangreicheren Sicherheitsfeatures und einem modernen Infotainmentsystem.

weiterlesen
Worauf du beim Import eines Autos achten solltest

Von der Auswahl des richtigen Fahrzeugs bis hin zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sind beim Import eines Autos mehrere Faktoren zu berücksichtigen. In diesem Artikel besprechen wir, worauf du beim Import eines Autos achten solltest.

weiterlesen
weitere Artikel

Ratgeberartikel

Motorschaden - das Aus für dein Auto?

Motorschaden - das Aus für dein Auto?

Dienstag, 24 Januar 2023 11:53

Ein Motorschaden gehört zu den schwerwiegendsten Defekten, die ein Fahrzeug ereilen kann. Ein Vehikel ohne Motor ist quasi nicht denkbar. Ein Motorschaden ist folglich elementar. Und noch seltener...

Wunschkennzeichen in Deutschland: Individuelle Identität auf vier Rädern

Wunschkennzeichen in Deutschland: Individuelle Identität auf vier Rädern

Mittwoch, 13 März 2024 16:37

Erfahren Sie mehr über die individuelle Gestaltung von Autokennzeichen, die kreative Ausdrucksmöglichkeiten für Fahrzeughalter ermöglichen. Von der personalisierten Fahrzeugidentifikation bis hin zu...

Die richtige Kfz-Versicherung für deinen SUV

Die richtige Kfz-Versicherung für deinen SUV

Donnerstag, 30 Januar 2014 15:18

SUVs gehören zu den beliebtesten Fahrzeugen in Deutschland, denn die Mischung aus Geländewagen und Komfort überzeugt und gefällt. Doch wenns ums versichern geht, gilt es die beste Versicherung für...