suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!

Land Rover Defender

Sortierungsmöglichkeiten der Fahrzeuge:

 

 
Titel
LR Land Rover Defender | 2. Generation
LR Land Rover Defender | 1.Generation
 

 

Mehr Infos zum Thema:

Pro und Kontra eines 7-Sitzer

  • Pro: Mehr Personen können transportiert werden - Familien mit vier oder fünf Kinder sehen klar den Vorteil, das die ganze Familie mitfahren kann. Allerdings ist bei den meisten Fahrzeugen die dritte Bank eher für Kinder bis 9 oder 10 Jahren gedacht. Für ältere Kindern wird es auf der dritten Sitzreihe sehr eng werden. Für Erwachsene ist fast nicht möglich hier bequem und ohne sich zu verbiegen zu sitzen. Für Kurzstrecken "Ja", für längere Fahrten "Nein Danke"!
  • Pro: Nutzfläche beim Sieben Sitzer - Bei den meisten Siebensitzer lässt sich die dritte Sitzreihe in den Boden versenken. Das hat den Vorteil das der Kofferraum wieder voll genutzt werden kann.
  • Kontra: kein Komfort - Bei vielen Fahrzeugen ist es auf der dritten Sitzreihe so eng, das man sie nur als Notsitze bezeichnen kann.
  • Kontra Siebensitzer - Kaum Kofferraumvolumen - Sind alle Sitze belegt, haben die meisten SUVs nur noch 200 bis 300 Liter Kofferraumvolumen. Für den Einkauf könnte das, ohne umlegen der dritten Sitzreihe noch reichen. Wenn aber die ganze Familie in den Urlaub fahren möchte, ist nicht mehr genug Stauraum für das Reisegebäck vorhanden. Der vermeintliche Vorteil ist also beim verreisen mit dem Auto dahin!

 

Welche Fahrzeuge bieten eine serienmäßige dritte Sitzreihe?

Hier muss man eindeutig sagen das die wenigsten Fahrzeuge serienmäßig eine dritte Sitzreihe anbieten. Fast alle Hersteller lassen sich zusätzlich entlohnen. Wenige Ausnahmen sind der BMW X7, Mitsubishi Outlander & Pajero, SsangYong Rexton, Mercedes-Benz GLS, u.a.

Hier in der Liste ersichtlich:

Sitzplätze - 7 Sitze = serienmäßig

Sitzplätze - bis zu 7 Sitze = optional

 

Welche SUVs verdienen tatsächlich den Titel "7-Sitzer"?

Wie oben schon erwähnt sind die meisten 7sitzigen Fahrzeuge eigentlich nicht fürs Reisen geeignet, zumindest nicht voll besetzt. Es gibt aber durchaus Fahrzeuge die auch auf der dritten Sitzreihe ausreichend Platz bieten. Bei der Kompaktklasse oder auch der Mittelklasse brauchen wir hier nicht suchen, hier punkten die großen Fahrzeuge, also die der Oberklasse! Im Cadillac Escalade können sogar 8 Personen bequem und länger sitzen. Der BMW X7, der AUDI Q7 und der GLS von Mercedes-Benz bieten, bedingt durch die Baugröße ebenfalls einen bequemen Platz auf der hintersten Sitzreihe an.

Vorteil ist: Echte sieben Sitze, Nachteil ist: Natürlich hat die Oberklasse aber auch seinen Preis!

 

Auch interessant:

 

SUVs für Großfamilien | In diese SUVs passen mindestens 3 Kindersitze

drei Kindersitze nebeneinander

Hier in diesem Artikel möchten wir jene SUVs vorstellen, in denen drei und mehr Kindersitze montierbar sind!

SUV für drei Kindersitze & mehr

 

SUV mit großen Kofferraum

Hier die Top Liste aller SUVs nach der Kofferraumgröße! In der Übersicht finden Sie die besten Ladekünstler ihrer Klasse!

SUV nach Kofferraumvolumen

 

Die größten SUVs

Die Übersicht zeigt eine Topliste die alle SUVs nach den Fahrzeugabmessungen sortiert. Die Größten und Kleinsten SUVs werden hier gelistet!

SUVs nach Größe!