Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

KIA Sorento

Kia Sorento der 3. Generation - viel Platz für viel Familie

Kia Sorento 2015Seit Februar 2015 ist die dritte Generation des beliebten Kia Familien-SUV auch in Deutschland erhältlich. Er wurde im Oktober letzten Jahres auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit vorgestellt. Kia Motors hat mit seinem neuen Flagschiff ehrgeizige Pläne: Der neue komfortable Kia-SUV soll nicht nur die dritte Generation des Sorento auf dem US-amerikanischen Automarkt etablieren. Er soll auch noch weltweit mehr als 270.000 mal verkauft werden. Wie der Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland vor kurzem mitteilte, hat der Autohersteller insbesondere Käufer von Premium-Fahrzeugen und Menschen mit einem aktiven Lifestyle im Visier.

Den neuen Sorento gibt es in der Basis-Version (Edition 7), als Vision, Spirit und Platinum Edition.

Weiterlesen ...

Der Sorento - ein echtes Familien-SUV

Kia SorentoDer erste Kia Sorento wurde 2002 auf dem deutschen Markt eingeführt. Das fünftürige SUV erhielt 2006 eine Modellpflege und im April 2009 wurde die neue Generation des Sorento „Seoul Motor Show“ präsentiert. Dieses neue Modell wird im Kia-Werk Hwasung (Korea) gefertigt und seit 2010 auf dem deutschen Markt angeboten. Neben dem koreanischen Werk kommt das US-Werk in West Point (Georgia) als weitere Produktionsstätte hinzu.

Zu den gravierendsten Erneuerungen zählt die nun selbsttragende Karosserie, die den bisherigen Leiterrahmen-Aufbau ersetzt. Dadurch reduzierte sich das Gewicht des Offroaders, je nach Ausführung, bis zu 215 kg. Durch Formveränderungen wurde das Fahrzeug gut 10 cm länger und bietet mit einer Gesamtlänge von 4,69 m einen großzügigen und variablen Innenraum, der bis zu sieben Insassen Platz bietet.

Weiterlesen ...

Alle SUVs im Vergleich

SUV-Vergleich-transp-mAktuell gibt es rund 100 Modelle (SUVs, Crossover & Co) von rund 30 verschiedenen Marken!

Wer auf der Suche nach einen SUV ist, kann sich hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle und Daten verschaffen. Alle Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / MittelklasseKompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

Vergleichstabellen:  BenzinerDiesel / Alternativ / CO² Emissionen / Preis

 

>> zum SUV - Vergleich

 

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.