Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

KIA Sportage

Kias Bestseller mit neuem "Gesicht"

Kompakt SUV Kia Sportage FrontansichtSeit dem Erscheinen der 3. Modellgeneration im August 2010 (im März 2014 gab es ein dezentes Facelift) verkauft sich das Kompakt-SUV der Koreaner ausgezeichnet. Mit dem skurril gezeichneten Sportage der ersten Generation (1993) hat das aktuelle Modell nichts mehr gemeinsam. Zusammen mit dem technisch weitgehend baugleichen Hyundai Tucson tritt das Kia-SUV der vierten Generation in der so genannten Tiguan-Klasse an und konkurriert nicht nur mit dem Marktführer aus Wolfsburg, sondern auch mit anderen etablierten Modelle wie Ford Kuga und Nissan Qashqai. Auch einen Vergleich mit Premiummodellen wie Audi Q3 und BMW X1 braucht das Kia-SUV nicht zu scheuen, denn die neuste Generation sieht nicht nur eleganter aus, sondern hat auch in Sachen Komfort deutlich zugelegt. Es sieht also ganz so aus, als hätten die Konstrukteure und Marketing-Experten bei Kia alles richtig gemacht.

Weiterlesen ...

Mit dem Sportage sprang Kia auf den SUV-Zug auf

Kia SportageDie erste Generation des Kia Sportage kam bereits 1994 auf den deutschen Markt. Mit diesem Modell betrat das Unternehmen erstmals das Segment der Geländewägen. Zunächst wurde der Sportage jedoch nicht in Südkorea, sondern beim deutschen Hersteller Karmann in Osnabrück hergestellt. Erst im Herbst 1998 wurde die Produktion nach Südkorea verlegt und im darauf  folgenden Jahr erhielt der Sportage eine erste Überarbeitung der Karosserie.
Umfangreiche Modellpflegen erhielt das SUV in den Jahren 2008 und 2009.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!