Google Website Translater

Facebook Like Button

Hauptmenü

Bewertungen zu suv-cars.de

 

Wer Wie Was?

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Der ASX zählt zu den beliebtesten Kompakt-SUVś Deutschlands

Heckansicht des Mitsubishi ASXIm Juni 2010 feierte der ASX des japanischen Herstellers Mitsubishi seine europäische Markteinführung. In Japan wird das Modell bereits seit Februar 2010 unter dem Namen Mitsubishi RVR verkauft. Mit dem ASX bringt Mitsubishi ein sportliches SUV der Kompaktklasse, das mit einem Ladevolumen von bis zu 1.219 Litern durchaus auch reisetauglich und familienfreundlich  ist. Es soll neue Kunden gewinnen und sich gegen Konkurrenten wie den Nissan Qashqai und den VW Tiguan behaupten. Der 4,30 m lange, 1,78 m breite und 1,60 m hohe Mitsubishi ASX bietet vor allem im vorderen Bereich eine angenehme Kopffreiheit. Das SUV basiert auf der Plattform des Outlander und teilt sich auch 70 Prozent seiner Komponenten mit seinem „großen Bruder“. Auch der Radstand ist mit 2670 mm dem des Outlanders identisch, wodurch der ASX schon fast in die Größe der nächsthöheren Klasse erreicht.

 

 

Design und Ausstattung

Innenraum des Mitsubishi ASXDer Mitusbishi-typische „Jetfighter“-Kühlergrill dominiert das Frontdesign. Ein kurzer Karosserieüberhang und schlanke, schräg angesetzte Rückleuchten geben dem Heck eine breitbetonte, markante Optik, ohne eine SUV-Dominanz zu vermitteln.
Im Innenraum vermitteln weich geschäumte Oberflächen einen komfortablen Eindruck. Instrumente mit sportlichen Schirmkappen, harmonische Übergänge in die Türbereiche und eine Zweiton-Oberflächenstruktur geben dem Mitsubishi ASX eine sportlich-elegante Note.

Motor und Antrieb

Der SUV Mitsubishi ASX wird wahlweise von einem 1,6-Liter-Ottomotor oder einem 1,8-Liter-Diesel angetrieben.
Als absolutes Highlight zählt hier das neu entwickelte 1.8 DI-D Common-Rail-Dieseltriebwerk, das 110 kW/150 PS leistet. Als weltweit erster Pkw-Dieselmotor verfügt er über eine variable Ventilsteuerung „MIVEC“ (Mitsubishi Innovative Valve timing Electronic Control) und ist zusätzlich mit dem „ClearTec“-Paket zur Reduzierung der CO2-Emission ausgerüstet.
Der sparsame Sportler (5,5 l/100 km) beschleunigt in 9,7 Sekunden von null auf 100 km/h und bringt eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h auf die Straße.
Der Diesel ist wahlweise mit Frontantrieb oder dem elektronisch gesteuerten Allradsystem „AWC“ zu haben und erfüllt die Euro 5-Abgasnorm.
Als weitere Diesel-Variante soll, allerdings erst 2011, eine 85 kW/116 PS starke „Low Power“-Version das Angebot abrunden.
Beide Dieselmotoren sind mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert.
Außerdem steht dem SUV ein 1,6-Liter großer Ottomotor mit 86 kW/117 PS zur Verfügung. Der Benziner ist mit Frontantrieb und einem Fünfgang-Schaltgetriebe kombiniert.

Weitere Daten siehe Tabelle

Sicherheit

Die von Mitsubishi entwickelte Sicherheits-Karosseriestruktur bietet dem ASX ein Höchstmaß an Insassenschutz. Er verfügt serienmäßig über sieben Airbags, Stabilitäts- und Traktionskontrolle, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung und einen Berganfahrassistenten.

Themenverwandte Links: Wikipedia

 

 

Mitsubishi ASX Bilder und Video


ASX Bilder

  • Mitsubishi-ASX-2
  • Mitsubishi-ASX-3
  • Mitsubishi-ASX-4

  • Mitsubishi-ASX-5
  • Mitsubishi-ASX-6
  • Mitsubishi-ASX-7

  • Mitsubishi-ASX-8
  • Mitsubishi-ASX-9
  • Mitsubishi-ASX

  • Mitsubishi-ASX.orig

Foto © Mitsubishi


Mitsubishi ASX Video


 

Technische Daten: Mitsubishi ASX Modelle

Leistung:  Hubraum, PS/KW,Drehmoment Verbrauch
CO2-Emissionen
 
Ottomotor2WD 5-Gang-manuell)
1.6 l / R4 / 1.590 cm³ / 86 kW (117 PS) / 154 Nm 5,9 l / 100 km 135 g/km
 
Dieselmotor 2WD [4WD]
1.8 l / DI-D / R4 / 1.798 cm³ / 110 kW  (150 PS) /  300 Nm 5,5 [5,7] l/100 km 145 [150] g/km

Was kostet der Mitsubishi ASX?

Der ASX kostet neu in der Standardausführung, je nach Motorisierung und Ausstattung, zwischen 18.990 und 26.590 Euro.

Wollen Sie einen SUV Probe fahren?
>> SUV Probefahrten

Wie hoch ist die monatliche Rate bei einer FInanzierung des Fahrzeuge?
zum Autokredit -Vergleichsrechner!

Was kostet das Auto im Unterhalt?
zum Kfz-Versicherungs-Vergleichsrechner!

Was ist mein Auto Wert?
zur schnellen und kostenlosen Autobewertung!

 

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Anzeigen:

suvCars.de auch in:

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]