Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

BMW X3

Alle Modellgenerationen des BMW X3

BMW X3 F25 - sportlich in der Fahrleistung, sparsam im Verbrauch

BMW X3 F25Auf dem Pariser Autosalon 2010 feierte der Nachfolger des Bestsellers seine Premiere. Der neue BMW X3 (interne Bezeichnung: F25), der im BMW-Werk Spartanburg produziert wird, soll neue Maßstäbe für Fahrdynamik, Agilität und Effizienz setzen, wobei jedoch auch ein gesteigerter Fahrkomfort nicht zu kurz kommt. Neben einer hohen technischen Ausstattung bietet das neue SUV auch ein variables, großzügiges Platzangebot, da der neue X3 so groß ist, wie der erste X5. Eine optimale Verbindung von Komfort, Funktionalität, Sportlichkeit und Eleganz!

Weiterlesen ...

BMW X3 (E83) soll an Erfolg des "grossen Bruders" anknüpfen

BMW X3 E83Mit dem BMW X5 gelang den Münchnern ein Erfolgsmodell. Da lag es nahe, auch die kleinere 3er-Baureihe durch einen höher gelegten Ableger im robusten Offroad-Look auszuweiten. In Detroit wurde das erste Konzept-Car vorgestellt. Auf der IAA 2003 war es dann soweit, der BMW X3 (interne Bezeichnung: E83) wurde der Öffentlichkeit zur Schau gestellt und schon in Januar 2004 kam er auf den Markt. Der SUV (Sports Utility Vehicle), oder SAV (Sports Activity Vehicle), wie BMW ihn bezeichnet, wird im Werk Graz gebaut und wurde von Magna Steyr konzipiert.
Nur fünf Jahre nach der Vorstellung des kompakten SUV läuft der 500 000. BMW X3 vom Band.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!