Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Mazda CX-5

Der Bestseller Mazda CX-5 im neuen Look

Mazda CX.5 2.Generation FrontperspektiveZugegeben, optisch sind die Veränderungen nur sehr gering, aber das ist auch genau das Ziel des Herstellers gewesen. Mazda wollte die vielen treuen CX-5 Kunden nicht verärgern und dies dürfte gelungen sein. Die Konturen des Mazda SUV wurden nur leicht nachgeschärft. Die Front ist nun 10 mm breiter, die Scheinwerfer wesentlich schmaler und der Grill wurde konturiert. Die A-Säule wurde um 35 mm nach hinten versetzt und die Heckpartie trapezförmig umgestaltet. Der Mazda CX-5 wirkt optisch flacher, hat aber tatsächlich stattliche 1,68 m Höhe. Trotz 30 mm geringerer Höhe im Vergleich zum Vorgänger wurde mehr Platz für Glasflächen geschaffen und diese ermöglichen eine bessere Rundumsicht. Erhältlich ist der Mazda CX-5 bereits jetzt in Japan und ab dem 19. Mai 2017 auch in Europa. Die Preise beginnen beim Benziner ab 24.990 Euro und beim Diesel ab 27.090 Euro. Mit allen Extras ist das Mazda SUV allerdings kein Schnäppchen mehr, da der Preis dann stolze 40.000 Euro überschreitet.

Weiterlesen ...

Mazda CX-5 - sparsam durch SKYACTIV

Mazda CX-5 BezeichnungDas kompakte Crossover-SUV, der Mazda CX-5 vereint Fahrspaß, Sicherheit und Umweltbewusstsein in sich und so startet Mazda mit ihm zu neuen Zielen.

Der Gedanke von Mazda, die Einheit von Fahrzeug und Fahrer zu erreichen, das Jinba Ittai, wurde bei diesem Fahrzeug noch vertieft. So ist der CX-5 das erste Modell von Mazda, welches mit der gesamten Bandbreite der neuen SKYACTIV Technologie ausgestattet ist. Es gelang den Ingenieuren, einige Hürden zu knacken und Konflikte bei der Zielsetzung zu überwinden. Was für den Kunden dabei entstand, war ein Highlight in Sachen Fahrvergnügen und Effizienz.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!