suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

Hyundai IONIQ 5 | 1. Generation

Hyundai IONIQ 5 | 1. Generation

Der Ioniq 5 ist ein Mittelklasse-SUV, der seit 2021 produziert wird. Sein Marktstart erfolgte im Februar 2021. Der IONIQ 5 war das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug der IONIQ-Baureihe von Hyundai. Die IONIQ-Baureihe ist Hyundais erste vollständig elektrische Fahrzeugbaureihe. Den Stromer Ioniq 5 gibt es in verschiedenen Leistungsstufen, das stärkste Modell wird mit Allradantrieb und 225 kW / 305 PS Leistung ausgeliefert.

Daten zum Fahrzeug:

  • Hyundai - südkoreanischer Autohersteller
  • Segment - Mittelklasse
  • Bauzeit - 2021 bis Heute
  • Marktstart - 02/2021
  • Elektromotor(en) hinten: 125 kW (170 PS) bis 160 kW (217 PS)
  • Elektromotor(en) vorne und hinten: 173 kW (235 PS) bis 225 kW (305 PS)
  • Getriebe: Elektromotoren an den Achsen mit festem Übersetzungsverhältnis
  • Antrieb: HeckantriebAllradantrieb
  • Preis(ab): 41.900,- €  (Stand: 2022)
  • Markt: Deutschland / Europa

 

Videos zum Fahrzeug

Wirklich gut, patzt aber in einem Punkt: Hyundai Ioniq 5 im E-Auto Supertest - Bloch erklärt

Hyundai Ioniq 5: Trotz Fehlerchen der neue Elektroauto-Maßstab

 

Weitere SUV Modelle

Citroen C4 Aircross | 1. Generation

Citroen C4 Aircross | 1. Generation

Sonntag, 12 Mai 2013 15:46

Der C4 Aircross ist ein Kompakt-SUV der französischen Marke Citroën. Das Fahrzeug kam im Juni 2012 auf den deutschen Markt. Es basiert auf dem Mitsubishi ASX und ersetzte in Europa den Citroën...

Nissan Juke | 1. Generation

Nissan Juke | 1. Generation

Sonntag, 28 März 2010 15:46

Die 1. Generation des Nissan Juke kam im Oktober 2010 auf den deutschen Markt. Das kleine SUV wurde mit einer Vielzahl an Ausstattungsmöglichkeiten angeboten, neben mehreren Benzinmotoren gab es...

Ford Puma | 2. Generation

Ford Puma | 2. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Die 1. Generation des Pumas wurde von 1997 bis 2001 produziert und war ein kleiner sportlich angelehnter Pkw. 18 Jahre später, brachte der Hersteller den "Puma" erneut in den Handel, allerdings als...

Mercedes Benz GLA | X 156

Mercedes Benz GLA | X 156

Sonntag, 06 Oktober 2013 18:03

Die erste Generation der GLA-Klasse kam im März 2014 in den Handel. Das kompakte SUV mit dem sportlichen Look gab es in verschiedenen Konfigurationen. Das leistungsstärkste Modell, der AMG GLA 45...

Citroen C4 Cactus | 1. Generation

Citroen C4 Cactus | 1. Generation

Mittwoch, 16 Juli 2014 15:46

Der C4 Cactus ist ein kleiner SUV des Automobilherstellers Citroën. Er wurde im Juni 2014 als das dritte SUV-Modell der Marke vorgestellt. Die erste Generation des C4 Cactus wurde in verschiedenen...

Aiways U6 | 1. Generation

Aiways U6 | 1. Generation

Mittwoch, 10 Mai 2023 16:34

Der Aiways U6 ist ein Elektro-SUV-Coupé des chinesischen Herstellers Aiways. Er ist das zweite Modell der Marke und basiert auf der gleichen Plattform wie das U5 SUV. Er wurde 2021 vorgestellt und...