Hybrid SUVs im Vergleich!
Hybrid-SUVs im direkten Vergleich...Leistung...Verbrauch ... CO² Emission und Preis
Hybrid, darunter versteht man Fahrzeuge die mit zwei verschiedenen Aggregaten angetrieben werden. Die häufigste Form ist die Kombination zwischen Otto- und Elektromotor, wenige Modelle nutzen die Kombination aus Diesel- und Elektromotor wie beispielsweise der Peugeot 3008 HYbrid4.
Steigende Energiepreise und das Schwinden der fossilen Brennstoffe lassen vermuten, dass die Zukunft den Hybrid- und Elektroautos gehört.
Auch im SUV-Segment werden bereits zahlreiche Modelle mit der hybriden Antriebstechnik angeboten.
Zu der Darstellung der Daten:
Die Werte in Sachen Verbrauch können abweichen, wenn Allrad oder Getriebeart als Option gewählt wird. In dieser Tabelle werden nur die niedrigsten Werte angegeben. Die Preise sind "Grundpreise" - je nach Austattung, Extras, Allrad usw. wird sich der Kaufpreis erhöhen!
Alternative Antriebe & Kraftstoffe
Vergleiche: Mini-SUVs / Kompaktklasse / Mittelklasse / Oberklasse / SUV-Coupé's / Hybrid-SUV / Elektro-SUVs / Geländewagen /
Vergleichskriterien: | |||
Modell, Motor, Leistung OM = Ottomotor DM = Dieselmotor | Verbrauch (l/100 km komb.) Reichweite (rein elektrisch) | CO² Emission | Preis Grundpreis |
Audi Q5 (2. Generation) | |||
![]() Foto: Audi AG | |||
Hybridmodelle | (Stand: 7/2020) | ||
Q5 50 TFSI e 4 Zyl.OM: 185 kW (252 PS) + Elektromotor: 35 kW (47 PS) Systeml.: 220 kW (299 PS) | 2,1-2,6 l Super 41-45 km | 49-62 g/km | ab 52.492,44 |
Q5 55 TFSI e 4 Zyl.OM: 185 kW (252 PS) + Elektromotor: 85 kW (115 PS) Systeml.: 270 kW (367 PS) | 2,1-2,6 l Super 42-45 km | 49-62 g/km | ab 58.926,05 |
Audi Q7 | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
55 TFSI e (seit 12/2019) V6 OM: 250 kW (340 PS) Elektrom.: 94 kW (128 PS) Systeml.: 280 kW (381 PS) | 3,1-3,9 l Super 39-43 km | 71-88 g/km | ab 78.350,- |
60 TFSI e (seit 12/2019) V6 OM: 250 kW (340 PS) Elektrom.: 94 kW (128 PS) Systeml.: 335 kW (456 PS) | 3,2-3,9 l Super 39-42 km | 73-87 g/km | ab 89.500,- |
Bentley Bentayga | |||
| |||
Hybridmodell | |||
Bentayga Hybrid (seit 10/2019) V6 OM: 250 kW (340 PS) Elektrom.: 94 kW (128 PS) Systeml.: 449 PS (330 kW) | 3,6 l Super 50 km | 82 g/km | ab 164.577,- |
BMW X1 | |||
| |||
Hybridmodell | |||
xDrive25e 3-Zyl.: 92 kW (125 PS) Elektrom.: 70 kW (95 PS) Systeml.: 162 kW (220 PS) | 1,9-2,1 l Super 57 km | 43-48 g/km | ab 45.650,- |
BMW X2 | |||
| |||
Hybridmodell | |||
xDrive25e: (ab 2020) 3 Zyl. OM: 92 kW (125 PS) Elektrom.: 70 kW (95 PS) Systeml.: 162 kW (220 PS) | 1,9-2,1 l Super 54-57 km | 43-47 g/km | n.b. |
BMW X3 | |||
| |||
Dieselmodell | |||
xDrive30e 4 Zyl. Om.: 135 kW (184 PS) Elektrom.: 80 kW (109 PS) Systeml.: 215 kW (292 PS) | 2,1-2,4 l Super 49-54 km | 49-54 g/km | ab 57.400,- |
BMW X5 | |||
| |||
Hybridmodell | |||
xDrive45e 6 Zyl. OM: 210 kW (286 PS) Elektrom.: 82 kW (111 PS) Systeml.: 290 kW (394 PS) | 1,7-2,1 l Super 86-97 km | 39-47 g/km | ab 77.600,- |
Citroen C5 Aircross | |||
| |||
Hybridmodell | |||
Hybrid 225: 4 Zyl. OM: 133 kW (181 PS) Elektrom.: 81 kW (110 PS) Systeml.: 165 kW (224 PS) | 1,8 l Super 50 km | 39 g/km | ab 40.390,- |
DS7 Crossback | |||
| |||
Hybridmodell | |||
E-Tense 4x4 4-Zyl. OM: 147 kW (200 PS) 2x EM.: 2x 81 kW (110 PS) Systeml.: 220 kW (300 PS) | 1,5-1,6 l Super 35-40 km | 34-36 g/km | ab 50.290,- |
Ford Kuga | |||
| |||
Hybridmodell | |||
Hybridmodell | (Stand: 7/2020) | ||
2.5 l Duratec PHEV 4 Zyl. OM: 112 kW (152 PS) Elektrom.: 97 kW (131 PS) Systeml.: 165 kW (225 PS) | 1,2 l Super 15,8 kWh 56 km | 26 g/km | ab 38.552,94 |
Honda CR-V | |||
| |||
Hybridmodell | |||
2.0 l Hybrid (2WD/4WD): 4 Zyl OM: 107 kW (145 PS) Elektrom.: 135 kW (184 PS) Systeml.: 135 kW (184 PS) | 5,0 -5,1 l 2 km | 120-126 g/km | ab 33.390,- |
Hyundai Kona | |||
| |||
Hybridmotor | |||
Hybrid (4x2) 4-Zyl. OM: 77 kW (105 PS) Elektrom.: 32 kW (44 PS) Systeml.: 104 kW (141 PS) | 4,3 l 0 km (rein elektrisch nur wenige Meter) | 99 g/km | ab 26.900,- |
Jeep Renegade | |||
| |||
Plugin-Hybridmodelle | |||
4xe 4-Zyl.OM: 96 kW (130 PS) Elektrom.: 44 kW (60 PS) Systeml.: 140 kW (190 PS) | 1,9 l Super 40-50 km | 44 g/km | ab 37.236,97 |
4xe 4-Zyl.OM: 132 kW (180 PS) Elektrom.: 44 kW (60 PS) Systeml.: 177 kW (240 PS) | 2,0 l Super 40-50 km | 46 g/km | ab 41.526,05 |
Kia Niro | |||
| |||
Hybridmodelle | (Stand: 10/2020) | ||
Hybrid 4-Zyl. OM: 77 kW (105 PS) Elektrom.: 32 kW (44 PS) Systeml.: 104 kW (141 PS) | 3,7-4,4 l Super 0 km (rein elektrisch nur wenige Meter) | 88-120 g/km | ab 26.309,58 |
Plugin-Hybrid 4-Zyl. OM: 77 kW (105 PS) Elektrom.: 45 kW (61 PS) Systeml.: 104 kW (141 PS) | 1,3 l Super 58 km | 29-31 g/km | ab 33.133,11 |
Kia Sorento | |||
![]() Foto: KIA | |||
1.6 T-GDI 2WD 4-Zyl.OM: 132 kW (180 PS) Elektrom.: 44 kW (60 PS) Systeml.: 169 kW (230 PS) | 5,2-5,4 l Super 1,49 kWh 0 km | 118-124 g/km | ab 47.072,61 |
1.6 T-GDI 4WD 4-Zyl.OM: 132 kW (180 PS) Elektrom.: 44 kW (60 PS) Systeml.: 169 kW (230 PS) | 5,6-6,2 l Super 1,49 kWh 0 km | 129-141 g/km | ab 42.393,61 |
1.6 T-GDI PHEV AWD 4-Zyl.OM: 132 kW (180 PS) Elektrom.: 67 kW (91 PS) Systeml.: 195 kW (265 PS) | 1,6 l Super 13,8 kWh 54 km (WLTP) | 36 g/km | ab 52.580,17 |
Land Rover Discovery Sport | |||
| |||
Hybridmodell | |||
P300e AWD OM: 3-Zyl. 147 kW (200 PS) Elektrom.: 80 kW (109 PS) Systeml.: 227 kW (309 PS) | 2,0-2,1 l Super 62-64 km | 46-48 g/km | ab 48.013,28 |
Land Rover Range Rover | |||
![]() Foto: Jaguar Land Rover | |||
Hybridmodelle | |||
P400 e PHEV V8. OM: 221 kW (300 PS) Elektrom.: 105 kW (143 PS) Systeml.: 297 kW (404 PS) | 2,8 l Super 51 km | 64 g/km | ab 123.800,- |
Land Rover Range Rover Sport | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
P400 e PHEV V8. OM: 221 kW (300 PS) Elektrom.: 105 kW (143 PS) Systeml.: 297 kW (404 PS) | 3,0 l Super 51 km | 69 g/km | ab 90.100,- |
Lexus NX | |||
| |||
Hybridmodell | |||
NX 300h 4x2 o. (4x4) 4-Zyl.OM: 114 kW (155 PS) Elektrom.: 105 kW (143 PS) Systeml.: 145 kW (197 PS) | 5,0-5,1 l Super 2 km | 121 g/km | ab 42.350,- (44.050,-) |
Lexus RX (L) 450h Hybrid | |||
| |||
Benzinmodelle | |||
RX 450h AWD V6-OM: 193 kW (263 PS) 2x Elektrom.: 123 kW (hinten) + 50 kW (vorne) (167+68 PS) Systeml.: 230 (313) | 5,2-5,5 l Super 1 km | 120-127 g/km 1 km | ab 59.803,36 |
RX 450h L AWD V6-OM: 193 kW (263 PS) Elektrom.:123 kW (hinten) + 50 kW (vorne) (167+68 PS) Systeml.: 230 kW (313 PS) | 5,9-6,0 l Super 1 km | 136-138 g/km 1 km | ab 66.188,23 |
Mercedes Benz GLA-Klasse | |||
| |||
Hybribmodell | |||
GLA 250 e 4 Zyl.OM: 118 kW (160 PS) Elektrom.: 75 kW (102 PS) Systeml.: 160 kW (218 PS) | 1,6-1,8 l Super 71 km | 38-42 g/km | n.n.b. |
Mercedes Benz GLC SUV | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
GLC 300 e 4MATIC 4 Zyl.OM: 155 kW (211 PS) + Elektrom.: 90 kW (122 PS) Systeml.: 235 kW (320 PS) | 2,2-2,5 l Super 39-43 km | 51-58 g/km | ab 56.108.50 |
Mercedes-Benz GLC Coupe | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
GLC 300 e 4MATIC 4 Zyl.OM: 155 kW (211 PS) + Elektrom.: 90 kW (122 PS) Systeml.: 235 kW (320 PS) | 2,2-2,5 l Super 49-43 km | 50-58 g/km | ab 72.900.- |
Mini Countryman | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
Cooper SE Countryman (Hybrid) 3 Zyl.OM: 100 kW (136 PS) + Elektrom.: 65 kW (88 PS) Systeml.: 165 kW (224 PS) | 2,4-2,5 l Super 42 km | 55-56 g/km | ab 37.600,- |
Mitsubishi Outlander | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
Plug-In Hybrid (PHEV) 4 Zyl.OM: 99 kW (135 PS) + Elektrom.: v/h 60 kW (82 PS) / 70 kW (95 PS) Systeml.: 229 kW (312 PS) | 1,8 l Super 57 km | 40 g/km | ab 29.990,- *inkl. Umweltponus &-prämien |
Opel Grandland X | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
Plug-in-Hybrid 1.6 Direct Injection Turbo; 4 Zyl. 133 kW (180 PS) + Elektrom. (vorne) 81 kW (110 PS) Systeml.: 165 kW (225 PS) | 1,5-1,7 l Super 55-56 km | 35-37 g/km | ab 44.190,- |
Plug-in-Hybrid 1.6 Direct Injection Turbo; 4 Zyl. 147 kW (200 PS) + Elektrom.(vorne): 81 kW (110 PS) Elektrom.(hinten): 83 kW (113 PS) Systeml.: 221 kW (300 PS) | 1,5-1,6 l Super 59 km | 34-36 g/km | ab 51.165,- |
Peugeot 3008 | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
Hybrid 4 Zyl. OM: 133 kW (180 PS) + Elektrom.: (vorne) 81 kW (110 PS) Systeml.: 165 kW (225 PS) | 1,5 l Super 55-56 km | 35 g/km | ab 42.300,- |
Hybrid4 4 Zyl.OM: 147 kW (200 PS) + Elektrom.(vorne): 81 kW (110 PS) Elektrom.(hinten): 83 kW (113 PS) Systeml.: 221 kW (300 PS) | 1,5 l Super 59 km | 35 g/km | ab 50.800,- |
Porsche Cayenne | |||
![]() Foto: Porsche AG | |||
Hybridmodelle | |||
Cayenne E-Hybrid V6-OM.: 250 kW (340 PS) + Elektrom.: 100 kW (136 PS) Systeml.: 340 kW (462 PS) | 3,2-3,4 l Super 40 km | 72-78 g/km | ab 91.684,- |
Cayenne Turbo S E-Hybrid V8-OM.: 404 kW (550 PS) + Elektrom.: 100 kW (136 PS) Systeml.: 500 kW (680 PS) | 3,7-3,9 l Super 40 km | 85-90 g/km | ab 172.604,- |
Porsche Cayenne Coupe | |||
![]() Foto: Porsche AG | |||
Hybridmodelle | |||
Cayenne E-Hybrid Coupe V6-OM.: 250 kW (340 PS) + Elektrom.: 100 kW (136 PS) Systeml.: 340 kW (462 PS) | 3,1-3,2 l Super 43 km | 72-75 g/km | ab 95.968,- |
Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupe V8-OM.: 404 kW (550 PS) + Elektrom.: 100 kW (136 PS) Systeml.: 500 kW (680 PS) | 3,7-3,9 l Super 43 km | 85-90 g/km | ab 176.293,- |
Seat Tarraco FR PHEV | |||
| |||
Plug-in-Hybridmodelle | Stand: 9/2020 | ||
1.4 PHEV 4.Zyl.OM: 110 kW (150 PS) Elektromotor: 85 kW / (115 PS) Systemleistung: 180 kW (245 PS) | 1,9 l Super 18,5 kWh 50 km | 43 g/km | ab 42.380,- |
Toyota C-HR | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
1.8 l VVT-i 4 Zyl.OM: 72 kW (98 PS) Elektrom.: 53 kW (72 PS) Systeml.:: 90 kW (122 PS) | 3,8-3,9 l Super 5 km | 86-87 g/km | ab 29.140,- |
2.0 l VVT-i 4 Zyl.OM: 112 kW (153 PS) Elektrom.: 80 kW (109 PS) Systeml.: 135 kW (184 PS) | 4,0 l Super 5 km | 92 g/km | ab 32.790,- |
Toyota RAV4 | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
2.5 Hybrid 4x2 4 Zyl.OM: 130 kW (177 PS) Elektrom.(vorne): 163 kW (222 PS) Systeml.: 160 kW (218 PS) | 4,5-4,7 l Super 2 km | 102-105 g/km | ab 33.690,- |
2.5 Hybrid 4x4 4 Zyl.OM: 130 kW (177 PS) Elektrom.(vorne): 163 kW (222 PS) Elektrom.(hinten): 44 kW (60 PS) Systeml.: 163 kW (222 PS) | 4,6-4,8 l Super 2 km | 104-107 g/km | ab 39.190,- |
Volvo XC40 | |||
| |||
Hybridmodell | |||
T5 (4x2) 4 Zyl. DM: 132 kW (180 PS) Elektrom.: 60 kW (82 PS) Systeml.: 192 kW (262 PS) | 1,7-1,9 l Diesel 53 km | 45-48 g/km | ab 50.000,- |
Volvo XC60 | |||
| |||
Hybridmodelle | |||
T6 Recharge AWD 4 Zyl.OM: 186 kW (253 PS) Elektrom.: 65 kW (87 PS) Systeml.: 251 kW (340 PS) | 2,0 l Super 53 km | 47 g/km | ab 67.600,- |
T8 TWIN ENGINE AWD 4 Zyl.OM: 223 kW (303 PS) Elektrom.: 65 kW (87 PS) Systeml.: 288 kW (390 PS) | 2,3-2,4 l Super 53 km | 51-55 g/km | ab 70.600,- |
T8 TWIN ENGINE AWD Polestar Performance 4 Zyl.OM: 233 kW (318 PS) Elektrom.: 65 kW (87 PS) Systeml.: 298 kW (405 PS) | 2,3-2,4 l Super 53 km | 51-55 g/km | ab 84.850,- |
Volvo XC90 | |||
![]() Foto: Volvo | |||
Plug In Hybrid | |||
T8 TWIN ENGINE AWD 4 Zyl. OM: 223 kW (303 PS) Elektrom.: 65 kW (87 PS) Systeml.: 288 kW / 390 PS | 2,5-2,6 l Super 53 km | 56-59 g/km | ab 77.300,- |
T8 TWIN ENGINE AWD 4 Zyl. OM: 233 kW (318 PS) Elektrom.: 65 kW (87 PS) Systeml.: 298 kW / 405 PS | 2,5-2,6 l Super 53 km | 56-59 g/km | ab 78.299,- |
VW Touareg R Hybrid
| |||
Plug-in-Hybrid-Modell | |||
Touareg R Hybrid (ab mitte 2020) V6-OM.: 250 kW (340 PS) Elektrom.: 100 kW (136 PS) Systemleistung: 340 kW (462 PS) | Noch nicht bekannt 48 km | Noch nicht bekannt | Noch nicht bekannt |
Vergleiche: Mini-SUVs / Kompaktklasse / Mittelklasse / Oberklasse / SUV-Coupé's / Hybrid-SUV / Elektro-SUVs / Geländewagen /
Siehe auch: Alle Hybridmodelle & Generationen