suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

Marktübersicht | SUVs nach Motor

Verbrenner oder Elektroantrieb
Foto © by DecaStock/Shotshop.com

Die Motorenvielfalt ist auch beim SUV Segment so groß wie nie zuvor - geschuldet ist das der Umwelt. Auf den Weg zum umweltfreundlichen SUV gibt es neben den herkömmlichen Verbrennern, auch alternative Antriebe wie z.B. die als Brückentechnologie bezeichneten sogenannten Hybriden. Das Elektrofahrzeug ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum sauberen fahren. Experten sind allerdings der Meinung das ein Auto das mit Wasserstoff bertrieben wird, die beste Variante wäre um wirklich CO² neutral zu werden.

Elektro SUV

Die ersten Vertreter dieser elektrifizierten SUVs sind der KIA e-Soul, KIA e-Niro, Tesla Modell X, Hyundai Kona und der Audi e-tron GE! Mittlerweile wächst aber die Modellpalette - viele Hersteller bringen eigene Modelle!

Elektro SUV

Hybrid SUV

Hybrid SUVs bietet fast jeder Hersteller an. Hier finden sich sowohl Plug-in-Hybriden, als auch Vollhybriden

Hybrid SUV

Benziner SUV

Hier finden sich alle SUVs mit einem Ottomotor. Fast alle Hersteller bringen noch immer reine Benzinmotoren auf den Markt

Ottomotor

Diesel SUV

Immer mehr Hersteller nehmen die Dieselmotoren aus ihrer Motorenpalette. Hier die Diesel-SUV!

Dieselmotor

Alternative Motoren

Unter sonstige Motoren fallen Fahrzeuge die mit Autogas oder mit Erdgas betrieben werden.

Altern. Motoren

 

Sortierungsmöglichkeiten der SUV-Marktübersicht: