SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Jeep Bücher

Der Jeep: Entwicklung - Technik - Modelle

der-jeep[Taschenbuch]

Autor: Michael Clayton

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 148 Seiten
Verlag:
Motorbuch (1985)
Sprache: Deutsch
ISBN-10:
361301050X
ISBN-13:
978-3613010505
Größe und/oder Gewicht:
22,4 x 15,2 x 1,6 cm

mehr Infos

Kurzbeschreibung

Michael Claytons Buch über den Jeep gehört zu den Klassikern der Motorliteratur. 1986 erstmals erschienen, erlebte es zig Auflagen und war zuletzt längere Zeit nicht mehr lieferbar. Hier liegt es nun wieder vor, der Ur-Text nahezu unverändert, aber ergänzt um ein Kapitel mit der Entwicklung der Fahrzeuge und der Marke Jeep in den letzten 20 Jahren. Vor rund 60 JAhren begann die Erfolgsgeschichte des Jeeps mit Willys MB. Die Entstehung dieses kernigen Urvaters aller Geländewagen, seine Weiterentwicklung und die ganze spätere Modellvielfalt beschreibt Clayton überaus kompetent und detailgenau. Abgerundert wird das Buch durch ein umfangreiches Kapitel zum Thema Restaurierung, das auch zahlreiche praktische Tipps enthält, eine Liste mit Bezugsquellen für Ersatzteile und alle technischen Daten des Willys MB. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
 

Über den Autor

Michael Clayton, Glasgow, war während des Zweiten Weltkriegs Offizier bei einer Aufklärungseinheit, wo er sich selbst von den Qualitäten des Jeep überzeugen konnte. Nach seiner Militärzeit wurde er Mitarbeiter bei der renommierten Zeitschrift »autocar«. Er verfasste zahlreiche technische Bücher und Fachartikel. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

 mehr Infos

Tags: Jeep

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz