Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Wörthersee 2010: VW Amarok ist der Star auf dem 29. GTI-Treffen

Volkswagen AmarokEiner der Stars des „29. GTI-Treffens am Wörthersee“ in Reifnitz ist der neue Volkswagen Amarok. Ganze Scharen von Volkswagen-Enthusiasten haben am Mittwoch und Donnerstag den neuen Pick-up auf dem Volkswagen-Stand und vor dem Schlosshotel in Velden belagert. Bis zu 150.000 Besucher und Aussteller erwarten die Veranstalter innerhalb der vier Tage vom 12. bis 15. Mai. Volkswagen Nutzfahrzeuge ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Festival dabei. Drei Volkswagen Amarok und mehrere Bullis sind auf dem Gelände in Reifnitz zu sehen.

Der neue Pick-up von Volkswagen, der ab Spätsommer auch in Deutschland erhältlich ist, zeigt hier seine Wandlungsfähigkeit: Er ist als Begleitfahrzeug der Rallye Dakar ebenso zuverlässig wie als DJ-Mobil und wird mit viel Chrom „gepimpt“ zum absoluten Lifestyle-Hingucker. Besonders der weiße Amarok Highline auf der Volkswagen-Bühne hatte es vielen Gästen angetan. Von „stylish“ bis „Hammer“ reichten die spontanen Kommentare. „Das GTI Treffen am Wörthersee ist das wohl größte Treffen von Volkswagen-Fans aus aller Welt, da darf der Volkswagen Amarok als neuestes Fahrzeug natürlich nicht fehlen“, sagt Wolfgang Schreiber, Sprecher des Markenvorstandes von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Aus Hannover sind außerdem auch Teams von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer und der Service Factory am Wörthersee dabei, denn nahe des „Gummiplatzes“ gibt es die legendäre Volkswagen-Currywurst aus dem Currywurst-Bulli und Becks-Bier, ebenfalls aus einem historischen VW-Bus. Die Gäste des Treffens standen fast durchgängig Schlange, um hier Hunger und Durst zu stillen.

Der Volkswagen Amarok, der im argentinischen Volkswagen-Werk in Pacheco gebaut wird, ist ein Viertürer mit einer sogenannten Doppelkabine. Er ist neben der Basisversion in den beiden Ausstattungsvarianten Trendline und Highline erhältlich. Den Pick-up gibt es mit zwei sparsamen und zugleich drehmomentstarken Dieselmotoren: Sie leisten 90 kW/122 PS oder als BiTurbo 120 kW/163 PS. Neben dem Heckantrieb gibt es zwei Allradvarianten – permanent oder zuschaltbar mit Untersetzungsgetriebe –, die preisgleich zur Wahl stehen, je nach Einsatzzweck. Die Preise für den Amarok beginnen bei dem Double Cab mit 90 kW-TDI und Heckantrieb mit 22.020 Euro (ohne MwSt.). Beim Double Cab haben neben dem Fahrer vier weitere Personen im Wagen Platz. Der hochwertige Amarok Highline mit 120 kW-TDI und Allradantrieb steht mit 31.235 Euro (ohne MwSt.) in der Preisliste.

(auto-reporter.net/pha)


VW Amarok Bilder

  • VW-Amarok-
  • VW-Amarok-1

 

Pfad: