Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Neue Frontpartie für den VW Tiguan

VW TiguanDas VW SUV Tiguan ist seit seiner Markteinführung 2007 das erfolgreichste Geländewagenmodell. Ein Kofferraumvolumen von 1.510 Liter, eine große Variabilität, sowie eine Anhängelast von bis zu 2.500 Kg machen den Offroader zu einem idealen Begleiter für aktive Menschen. 

Im Rahmen der Modellpflege 2011 erhielt das marktführende Modell nun einigen Veränderungen. In Deutschland startet der überarbeitete VW Tiguan Mitte Juni mit kraftvolleren, gleichzeitig aber auch sparsameren Motoren, die eine über Leistung von 81 kW (110 PS) bis 103 kW (140 PS) verfügen. Zudem ist der neue VW Tiguan mit dem Start-Stopp-System ausgerüstet, das den Verbrauch noch um weiteres reduzieren kann.

Bei dem frontgetriebenen VW Tiguan TDI mit BlueMotion Technology liegt der Durchschnittsverbrauch bei sparsamen 5,3 l/100km. Beim Design sticht vor allem die Veränderung der Frontpartie ins Auge, die nun enorme Parallelen zum "großen Bruder", dem VW Touareg aufweist.

(Text:AH/Foto:VW)

Pfad: