Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Toyota Land Cruiser - Siebensitzer

Der Toyota Land Cruiser zählt zu den Pionieren der allradgetriebenen Geländewagen. Vom anfänglichen Arbeitstier hat sich der Land Cruiser längst zur noblen Karosse mit Geländetauglichkeit gewandelt. Angeboten wurde das japanische Erfolgsmodell erstmals 1951. Seither ist der Land Cruiser nicht mehr von unseren Straßen wegzudenken. Seit Jahrzehnte rollt er unaufhaltsam über Asphalt und unbefestigte Straßen, durchquert die Wüsten dieser Welt und nimmt regelmäßig an Expeditionen teil.

Zu sehen bekommt man ihn gelegentlich auch in der Innenstadt vor noblen Einkaufsgeschäften. Seine Beliebtheit ist ebenso grenzenlos wie seine Einsatzmöglichkeiten. Auf allen Kontinenten wird der Land Cruiser gefahren, ob von Polizei, Feuerwehr, Militär oder aus reinem Spaß. Sein Markenzeichen sind der 4x4 Antrieb, ein kräftiger Motor, seine Robustheit und das große Platzangebot mit dritter Sitzreihe.

Toyota Land Cruiser mit dritter Sitzreihe

Die aktuelle Version des Toyota Land Cruiser wird wahlweise mit 3 oder 5 Türen angeboten. Unter der Motorhaube werkt ein langhubiger 4-Zylinder Dieselmotor mit 3 Liter Hubraum und 190 PS Leistung. Will man neben dem Fahrer weiteren 6 Personen im Wagen einen Sitzplatz anbieten, kommt nur die Version mit 5 Türen in Frage. Denn nur in dieser Version gibt es den Land Cruiser mit sieben Sitzen.

Toyota Land Cruiser mit dritter Sitzreihe

Zwei der 7 Sitze befinden sich im hinteren Teil des Wagens, sozusagen in dritter Sitzreihe. Diese weitere Sitzreihe gibt es nur für die um 45 cm längere Version mit 5 Türen als Extra gegen einen Aufpreis. Dieser schlägt mit rund 2.250 Euro zu Buche. Dadurch steigt der Gesamtpreis des Toyota Land Cruiser auf 60.100 Euro. Dafür bietet der sieben Sitzer auch viel Auto. Viel Komfort im Inneren, und zwar auf allen sieben Sitzen und viel Spaß beim Fahren abseits befestigter Straßen.

Toyota Land Cruiser mit dritter Sitzreihe

Beim Einsteigen in den Toyota Land Cruiser gibt es keinen Grund, sich hastig auf einen der vorderen Plätze zu drängen. Jeder der 7 Sitze bietet Komfort vom Feinsten. Dank der ausgezeichneten Ausstattung bietet der sieben Sitzer auch in dritter Reihe viel Komfort. Für die Sicherheit in der letzten Reihe sorgen Kopfstützen, Kopfairbags und 3-Punkt-Sicherheitsgurte.

Toyota Land Cruiser mit dritter Sitzreihe

Damit es in der dritten Reihe auch im Sommer nicht heiß wird, sorgt eine 3 Zonen Klimaautomatik für ausreichend frische Luft. Die beiden Plätze in der dritten Reihe erreicht man durch einfaches Verschieben der Sitzlehne der zweiten Sitzreihe. Der Knopf dafür befindet sich elegant in der C-Säule eingebettet. Um sperrige Güter bequem zu transportieren, lassen sich die Sitze der dritten Sitzreihe entweder einzeln oder gemeinsam umklappen. Dadurch erhöht sich das Ladevolumen von 104 Litern auf maximal 1.833 Litern. (Fotos: SsangYong)

 

Weitere Themenverwandte Artikel:

>> Toyota Land Cruiser - Modellbeschreibung
>> Der Toyota Land Cruiser im Vergleich zu anderen Oberklasse SUVs

 

 

Pfad: