Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

SUV Neu-Zulassungen sind auch im Juli 2011 gestiegen

SUV Neu-ZulassungenBei den Neuwagen Angeboten setzt sich der Trend zur SUV-Limosine auch im Juli 2011 unverändert fort. Die Neu-Zulassungen für SUV-Geländewagen nehmen regelmäßig zu. Der bereits seit einigen Jahren kontinuierlich anhaltende Trend zu SUV-Fahrzeugen läßt die Automobilhersteller aller Fahrzeugmarken auf diesem Trittbrett wirtschaftlich in die Gewinnzone für SUV-Neuwagen fahren.

Der sogenannte psychologische Hebel, der für die Eitelkeit, für den Abenteuertrieb oder auch für "das mehr schein als sein" gilt, stellt auch hier wieder einmal die Grundlage für die enormen Zuwachsraten bei den Neuwagen Zulassungen von SUV-Nobelkarossen dar. Hinzu kommt, dass augenscheinlich jedes zugelassene SUV-Fahrzeug für sich und auch für andere Fahrzeuge vergleichbarer Bauart auf den Straßen erfolgreich Werbung "einfährt".

 

Zielgruppe unverändert

Der Personenkreis der SUV-Fahrer gehört bekanntlich der Altersstruktur vom Mittvierziger bis ins junge Rentenalter an. SUV-Fahrzeuge sind als Familienwagen und für das Rentnerehepaar gleichermaßen geeignet und offensichtlich hoch interessant. Erstaunlicherweise schadet diese Altersstruktur nicht dem Image der SUV- Fahrzeuge. Man sieht es ganz entspannt, denn der wirklich betuchte Autofahrer weicht auf Nobelfahrzeuge der SUV-Neuwagen Angebote von Porsche & Co aus, um sich damit deutlich von den im Kaufpreis güntigeren SUV-Fahrzeuge abzusetzen. Gleichzeitig setzt man sich damit auch von - wirtschaftlich betrachtet - den Fahrzeughaltern anderer hochpreisiger Nobel-Limosinen ab, die eben nicht geländegängig und keine SUV sind. Also auch hier stets von oben herab. Nur das scheint zu zählen. Mit diesem Wissen über die Eitelkeiten und insgeheimen Träume bundesdeutscher Autofahrer lassen sich Zulassungszahlen Monat für Monat nach oben bewegen, besonders im Urlaubsmonat Juli. Denn gerade in der Urlaubs- und Ferienzeit will man doch seinen Mitmenschen zeigen, was man für ein edles SUV-Neuwagen Angebot sein Eigen nennt.

 

SUV als Statussymbol

Denken wir einmal darüber nach: Wer möchte nicht auf einem nur für seinen Super-Edel-SUV ausgewiesenen Parkplatz im Dünenbereich vor der Sansibar in Rantum auf Sylt parken?

Bei dieser Imagepflege sind keine Preisgrenzen nach oben gesetzt. Man möchte sich nicht in erster Linie unbedingt von der Masse absetzen, sondern im Umkehrschluß geht es offensichtlich darum, zu demonstrieren, dass man wer ist und einer preveligierten Klasse angehört. Der Beweis wird momentan mit SUV-Fahrzeugen edelster Baureihe im Abenteuerlook bei den Neuwagen Angeboten dieser SUV-Bauart demonstriert.

Aus der oben versuchten psychologischen Begründung heraus halte ich den Monat Juli als Sommer- und Ferienmonat für steigende Zulassungszahlen von SUV-Karossen für geradezu prädestiniert. Im Ergebnis fördert dieser Kult die Volkswirtschaft, sichert und schafft Arbeitsplätze in der Auto- und Zuliefererindustrie - und gibt darüber hinaus einem prozentualen Anteil der Bevölkerung mit einem SUV-Fahrzeug zumindest eine gewisse temporäre Zufriedenheit.

--> 

(Foto: reinvented@flickr)

 

Pfad: