SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Lumma Design trimmt den Cayenne

Porsche Cayenne II by LUMMA DesignDer Porsche Cayenne II unterscheidet sich hauptsächlich optisch von seinem Vorgänger, dem Cayenne I. Das Nachfolgemodell gewann an Länge, wodurch der Radstand wuchs, und wiegt trotz einer Gewichtsreduzierung von 180 kg noch über zwei Tonnen.

Genau dieses SUV von Porsche wählt sich bewährte Tuner LUMMA Design aus Winterlingen aus, um seine Interpretation des neuen Cayenne zu präsentieren. Eine Frontspoilerstoßstange mit Lufteinlassrahmen, eine Heckstoßstange, ebenfalls mit Lufteinlassrahmen inklusiv Diffusor, Radlaufverbreiterungen vorne und hinten, sowie Seitenschweller mit LED-Technik geben dem SUV CLR 558 GT einen selbstbewusste Auftritt.

 Die sportliche Motorhaube verfügt über seitliche Luftauslässe und ist gewichtsoptimiert aus Carbon/Kevlar hergestellt.
Zusätzlich bietet LUMMA einen Einbausatz für Nebellampen, optional auch mit LED-Technik, und Zusatztagfahrleuchten in länglicher Form an. Auch eine zur Heckklappe passend lackierte oder in Carbon erhältliche Heckspoilerlippe, ein bis zu 40 mm absenkendes Tieferlegungsmodul für Fahrzeuge mit Luftfederung und eine Komplettauspuffanlage „Sport“ mit mittigem 3-fach-Endrohr aus Edelstahl und sportlichem Sound kann man bei dem Tuner bekommen.

Die 10x22 Zoll großen Räder vorne und hinten mit lackierten Außenbetten und der Bereifung in der Dimension 295/30-22, inklusiv Distanzscheiben rundherum, runden den Auftritt des getunten SUV ab.

Im Innenraum sticht dem Betrachter das zweiteilige Alupedalset an Gas- und Bremspedal ins Auge, welches mit gefrästen Pedalauflagen mit integrierten Gumminoppen versehen worden ist. Auch die Alufußstütze ist mit den rutschfesten Gumminoppen bestückt worden und ist - genauso wie die mit dem LUMMA-Logo beleuchteten Einstiegsleisten - für alle Modelle geeignet. Auch auf den ledereingefassten Fußmatten, die mit einem Echtleder-Trittschutz versehen sind, findet man das LUMMA-Logo. Der Gepäckraum ist mit einer Kofferraummatte inklusive Ladekantenschutz und schwarzer Echtledereinfassung ausgestattet.

Mit dem Porsche Cayenne II stellen die Tuner des LUMMA Teams einmal mehr ihr Können und ihre Präzision unter Beweis. Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums der Firma LUMMA soll bis zum Jahresende 2011 ein dem Ereignis angemessener "Jubiläums-Cayenne" auf die Beine gestellt werden. Einzelheiten werden zwar noch nicht verraten, man darf jedoch mit Sicherheit gespannt sein.

(Text:AH/Fotos:LUMMA Design)

 

Bilder vom Porsche Cayenne II by LUMMA Design:

  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-10
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-11
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-12

  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-13
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-2
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-3
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-4

  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-5
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-6
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-7
  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-8

  • Porsche-Cayenne-II-by-LUMMA-Design-9

 

Mehr Informationen zum umfangreichen LUMMA Design-Programm gibt es bei:

LUMMA Design
Weinstetter Straße 5
72474 Winterlingen
Tel. +49 7577-933 729-0
Fax. +49 7577-933 729-16
Email. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website. www.lumma-design.com