Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Peugeot will Diesel-Hybrid ab 2011 verkaufen

Peugeot Prologue Hybrid4Der nächste Woche in den Handel kommende Peugeot 3008 soll ab 2011 auch mit einem Diesel-Hybridantrieb angeboten werden. Das berichtete das Unternehmen am Rande der Präsentation des neuen Crossover auf der Basis des Peugeot 308. Der Peugeot 3008 Hybrid4 soll um 35 Prozent weniger verbrauchen als ein vergleichbarer Benziner ohne Hybridantrieb.

Der „Hybrid4“-Antrieb wird einen Elektromotor haben, der die Hinterachse antreibt. Da dieser Motor auch radweise gesteuert werden kann, wird der 3008 damit zum Allrad-Fahrzeug. Der Antrieb soll in der Summe (Systemleistung) 147 kW / 200 PS bringen und als maximales Drehmoment für die Vorderachse 300 Newtonmeter (Nm) und für die Hinterachse 200 Nm zur Verfügung stellen. Der Verbrauch soll im Durchschnitt bei 4,1 Liter auf 100 km liegen, was einer Kohlendioxid-Emission von 109 Gramm pro Kilometer entspricht. Welches Batteriesystem eingesetzt werden wird, behält das Unternehmen noch für sich.

Beim Preis kann man davon ausgehen, dass der Unterschied zwischen einem Benzin-Hybrid und ein Hybrid4 um etwa denselben Betrag höher liegt, den der Dieselmotor teurer ist als ein vergleichbarer Benziner. Im Fall des 3008 sind das ungefähr 2000 Euro. (ar/Sm)


Peugeot Prologue Hybrid4 Video

 

 

 

Pfad:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Unter anderen werden Cookies für die Messung (Besucherzahlen in unserem Fall Google Analytics), Werbung (Google Adsense, Mirando, Vibrant Media, etc.) verwendet. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung!