Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Nissan Murano ab September auch mit Dieseltriebwerk

Nissan MuranoNissan erweitert ab September das Motorenangebot für seinen erfolgreichen Crossover Murano. Dann ist das Fahrzeug, das Attribute eines SUV mit den dynamischen Qualitäten einer sportlichen Limousine vereint, auch mit einer nochmals überarbeiteten Version des bewährten 2,5-dCi-Vierzylinders zu haben.

Im Murano wird das Aggregat 140 kW/190 PS leisten und ein maximales Drehmoment entwickeln. Darüber hinaus ließen die Nissan-Techniker dem aufgeladenen Selbstzünder eine Reihe von Verbesserungen angedeihen, indem sie z.B. den Einspritzdruck von 1.800 auf 2.000 bar erhöhten, einen neuen Zylinderkopf mit parallelen Kanälen installierten und den VNT-Turbolader mit einer nunmehr elektrischen statt hydraulischen Steuerung ausstatteten.

Der Murano 2,5 dCi wird ausschließlich in Kombination mit einem Sechsstufen-Wandlergetriebe angeboten werden, das sich durch kaum wahrnehmbare Schaltmanöver auszeichnet. Auch die Schaltlogik wurde auf die drehmomentstarke Charakteristik des Motors ausgelegt und so nebenbei auch noch der Verbrauch gesenkt. (auto-reporter.net/hhg)

 

Pfad: