Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Neuer Toyota Land Cruiser V8 ab 21. April im Handel

Toyota-Land-CruiserDie Offroad-Performance des Toyota Land Cruiser V8 ist legendär. Zum Marktstart am 21. April 2012 hat Toyota sein Kraftpaket, das im vergangenen Jahr seinen 50. Geburtstag feierte, grundlegend überarbeitet. Der 4.461 ccm große Turbodiesel des Land Cruiser V8, der an ein Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt ist, leistet nun 272 PS bei 3.600 U/min und liefert zwischen 1.600 und 2.800 U/min ein beachtliches Drehmoment von 650 Nm. Das Aggregat erfüllt die Euro-5-Abgasnorm und ist mit einem Partikelfilter ausgestattet. Die Preise für den Toyota Land Cruiser V8 starten bei 74.500 Euro.

 

Weltweit erster Wende-Assistent

Der Wende-Assistent ist in das jetzt fünfstufige geländeabhängige Geschwindigkeitsregelsystem Crawl Control eingebettet. Es erlaubt im abschüssigen Gelände und bei steilen Anstiegen eine konstante Fahrt in Schritttempo und hilft auch, das Fahrzeug wieder frei zu fahren, sollte es einmal steckengeblieben sein. Der Wende-Assistent, der weltweit erste seiner Art, bremst in besonders engen Kurven automatisch das Hinterrad auf der Fahrzeugseite ab, in deren Richtung gelenkt wird, und reduziert somit den Wendekreis.

Bereits ab der Basisversion des Land Cruiser V8 ist nun das Multi-Terrain-Select-System, eine Weiterentwicklung der Antriebsschlupfregelung A-TRC, serienmäßig mit an Bord. Es optimiert die elektronische Schlupfregelung von Automatik-Fahrzeugen, indem es die Beschleunigungs-, Brems- und Traktionskontrollen den Bedingungen automatisch anpasst.

 

Neues äußeres Erscheinungsbild

Bei der Gestaltung des Land Cruiser V8 haben die Designer Robustheit und Kraft mit stilvoller Ästhetik kombiniert. Die Front wird vom neuen, groß dimensionierten Stoßfänger mit integrierten Nebelscheinwerfern dominiert. Das kräftige Erscheinungsbild unterstreicht auch der überarbeitete Kühlergrill mit zweigeteilten, verchromten Horizontalstreben. Zur Ausstattung gehörten auch LED-Tagfahrleuchten und Bi-Xenon Scheinwerfern.

 

Aufgewerteter Innenraum

Die Instrumententafel ist mit einem großen Multi-Informationsdisplay in türkisblauer, abgestufter Beleuchtung ausgestattet. Die Audiobedienung erhielt ein edles Finish in schwarzem Klavierlack mit Chromverzierungen. Für die perforierten Ledersitze mit Memoryfunktion (Fahrer und Beifahrer) im Land Cruiser V8 Executive lassen sich auch Sitzheizung und -belüftung ordern. Glänzende Holzapplikationen und silberfarbene Verzierungen unterstreichen die luxuriöse Anmutung.

Mit dem Toyota Touch Pro erhält der Land Cruiser V8 Executive das modernste Satelliten-Navigationssystem von Toyota mit einem 8,0 Zoll großen, hochauflösenden Touchscreen. Touch Pro bietet eine umfassende Palette modernster Features wie Sprachführung, automatischer Karten-Zoom beim Abbiegen, dreidimensionale Darstellung von Städten und Orientierungspunkten. In Verbindung mit einem kompatiblen Mobiltelefon bietet das System über Bluetooth mit der Local-Search-Funktion von Google Zugriff auf die weltweit wohl größte und aktuellste Datenbank. Ab Werk gehört zum Toyota Touch Pro ein digitaler DAB/DAB+ Tuner und eine SMS- und E-Mail- sowie eine Text-to-Speech-Funktion für Nachrichten auf. Zudem ist es an ein Premium Sound System mit 14 Lautsprechern gekoppelt. Auch eine Rückfahrkamera mit dynamischer Einparkführung ist serienmäßig. (Auto-Reporter.NET/sr/Fotos:Toyota)


Fotos Land Cruiser V8:

  • Toyota-Land-Cruiser.-2
  • Toyota-Land-Cruiser
  • Toyota-Land-Cruiser.orig

Fotos: © by Toyota

Pfad: