Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Mitsubishi Outlander „Xtra“: Der überzeugende Allrounder

mitsubishi outlander xtraAls wertbeständigstes Auto in seinem Segment wurde der Mitsubishi Outlander von „Autobild“ und Eurotax Schwacke als „Wertmeister 2011“ ausgezeichnet. Mit zusätzlichen Extras und einem Kundenvorteil von bis zu 2.500 Euro kann der Mitsubishi Outlander „Xtra“ jetzt noch mehr überzeugen.

Zur Ausstattung des „Xtra“ gehören unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Sportliche Akzente setzen die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und für das sichere Einparken gibt es zusätzlich Rückfahrwarner mit akustischem Warnsignal. Auch eine Sitzheizung vorn und komplette Anschlussmöglichkeiten für modernste Unterhaltungselektronik inklusive Bluetooth®-Freisprecheinrichtung mit Lenkrad-Bedientasten sowie Bluetooth®- und USB-Audio-Schnittstelle sind mit an Bord.

Für das Modell stehen drei Antriebsvarianten zur Verfügung. Kunden, die eine Diesel-Automatik-Kombination bevorzugen, können den Mitsubishi mit TC-SST Doppelkupplungsgetriebe und aktivem Allradantrieb bestellen (2.2 DI-D, 4WD). Darüber hinaus sind zwei frontgetriebene Modelle (2.0 MIVEC und 2.2 DI-D+ MIVEC ClearTec) mit manueller Schaltung erhältlich.

Die sparsamen neuen Motoren, der 2-Liter-Benziner (147 PS) sowie der 2,2-Liter-Diesel-DI-D+ (177 PS) verfügen über MIVEC (Mitsubishi Innovative Valve Timing Electronic Control) und garantieren extrem umweltfreundliches und ökonomisches Fahren. Selbstverständlich erfüllen die Motoren die Euro-5-Norm. Zusätzliches Plus beim Outlander 2.2 DI-D+ MIVEC ClearTec 2WD: Das automatische Start-Stopp-System. Der Mitsubishi Outlander „Xtra“ ist ab 27.490 Euro zu haben.

(Auto-Reporter.NET/sr/Foto:Mitsubishi)


Fotos Mitsubishi Outlander Xtra:

  • mitsubishi-outlander-xtra-1
  • mitsubishi-outlander-xtra

 

Pfad: