Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Erfolgsmodell Mitsubishi ASX erfährt Aufwertung

mitsubishi-asxDer kompakte Crossover ASX von Mitsubishi kommt bei den Kunden in Deutschland an. Von ihm wurden hier allein im vergangenen Jahr über 10.000 Einheiten verkauft. Jetzt steht nicht nur die Modellgeneration 2012, sondern anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Marke in Deutschland auch das Sondermodell ASX „35 Jahre“ bereit.

Die Sonderedition steht auf 17-Zöllern mit Leichtmetallfelgen. Verdunkeltes Privacy-Glass und elektrisch anklappbare Außenspiegel mit LED-Blinkleuchten sind ebenfalls Bestandteil des Gesamtpakets. Für noch mehr Komfort sorgt eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.

Der Monitor der serienmäßigen Rückfahrkamera ist bequem und gut sichtbar im Innenspiegel platziert. Chrom-Umrandungen an wichtigen Bedienelementen sorgen zudem für einen angemessenen Look, ebenso wie die Titan-Optik der Cockpit-Verkleidung. Technisch ist die Anhängelast der ASX-Modelle mit 1.6-MIVEC-Benziner auf 1.200 Kilogramm erhöht worden. In der Dieselversion wird künftig ausschließlich das stärkere 1.8-Liter-Triebwerk mit 110 kW/150PS verbaut.

Der Mitsubishi ASX steht in der Einstiegsversion „Inform“ ab 18.990 Euro bei den deutschen Händlern. Das Sondermodell ASX „35 Jahre“ gibt es ab 21.690 Euro in limitierter Stückzahl. (Auto-Reporter.NET/br/Foto:Mitsubishi)

Pfad: