Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Mitsubishi ASX punktet beim Crashtest

Im Crashtest der europäischen EuroNCAP Organisation erhielt der Mitsubishi ASX volle fünfalt Sterne. Das Kompakt-SUV konnte vor allem in den Bereichen Insassensicherheit, Fußgängerschutz undSicherheitssysteme punkten und erhielt jeweils die Bestnote.

Als weiterer Test wurden die Folgen im Falle eines Frontal-, Seiten- und Heckaufpralls geprüft. Hier erreichte der ASX beim Seitenaufprall die maximale Punktzahl. Positiv bewertet wurde auch die umfachreiche Sicherheitsausstattung, mit der der Crossover serienmäßig vom Band läuft.

Diese beinhaltet neben ISO-FIX-Vorrichtungen, Front-, Seiten- und Knieairbags, auch Frontsitze mit integriertem Schleudertrauma-Schutzsystem. Zudem bietet das Fahrstabilitätsprogramm MASC (Mitsubishi Active Stability Control) inklusive Traktionsregelung und das Antiblockiersystem mit Bremsassistent größtmögliche Sicherheit.

(Text:AH/Foto:Mitsubishi)

 

Pfad: