SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Mercedes Benz GL - Siebensitzer

Der Mercedes Benz GL ist ein sieben Sitzer der besonderen Art, denn in diesem Fahrzeug vereint sich die modernste Technik mit einem effektiven und innovativen Raumkonzept und einer starken Leistung unter der Motorhaube. Wer ein Fahrzeug für die ganze Familie sucht, der wird mit diesem sieben Sitzer mit dritter Sitzreihe mehr als zufrieden sein.

gl klasse sieben sitze m

 

Komfort auf allen sieben Sitzen

Damit auch eine lange Fahrt bequem und reibungslos abläuft setzt man bei dem GL voll auf den Komfort der gehobeneren Art. Mit seinen sieben Sitzen liefert Mercedes sein Meisterstück ab und bietet seinen Kunden ein komplettes Luxus-Paket. Sämtliche Sitze sind ergonomisch geformt, können einzeln oder in der Gruppe verstellt werden und ermöglichen so eine optimale Sitzposition für jeden Geschmack und jeden Anspruch. Der sieben Sitzer verfügt über eine Reihe von innovativen Technologien, die die Bequemlichkeit während der Fahrt deutlich erhöhen.

 Mercedes GL-Klasse mit sieben Sitzen

Darunter eine Sitzheizung unter allen sieben Sitzen, bequeme Armlehnen mit Getränkehalter in allen Sitzreihen, bequeme und individualisierbaren Sitzbezüge und natürlich die Möglichkeit jeden Sitz umzuklappen und so noch mehr Platz für Transporte zu schaffen. Gerade die letzte Option macht den sieben Sitzer so interessant, wird er so doch mit wenigen Handgriffen vom Familienfahrzeug zum Transporter für jede Gelegenheit.

 Mercedes GL-Klasse mit sieben Sitzen

 

Familienkutsche mit sieben Sitzen und Transporter zugleich

Bei diesem GL kann nicht nur mehr Platz geschaffen werden, es ist auch erstmals möglich den Stauraum deutlich zu erhöhen und Platz für jedes Frachtgut zu schaffen. Der Clou liegt dabei in dritter Sitzreihe, die mit wenigen Handgriffen direkt umgeklappt werden kann. Das kann entweder mit jedem Sitz einzeln, oder mit der gesamten dritter Sitzreihe geschehen. Wem das noch nicht reicht, der kann die dritter Sitzreihe leicht und unkompliziert ausbauen und sie ebenso schnell wieder montieren. Die Ladekapazität kann so in kürzester Zeit und spielend leicht fast verdoppelt werden.

Mercedes GL-Klasse mit sieben Sitzen

Was für die dritte Sitzreihe gilt, gilt ebenso für die zweite Sitzreihe. Auch hier können die Sitze ganz nach Belieben abmontiert oder umgelegt werden. So wird der Mercedes GL schnell zu einem richtigen Transporter mit jeder Menge Platz für große und für kleine Güter. Mit seinem durchdachten Raumkonzept, der innovativen Technik und natürlich den vielen kleinen und großen Extras ist der Mercedes Benz somit die perfekte Wahl und das beste Auto für alle, die wirklich immer flexibel und schnell an ihrem Ziel sein wollen. (Fotos: Mercedes Benz)