Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Kia bietet stärkeren Diesel für den Sportage an 

kia sportageDer Kia Sportage ist ein Fahrzeug, das es in sich hat. Nicht umsonst wurde der Kia Sportage zum Allrad-Fahrzeug des Jahres 2011 benannt. Bereits von außen beeindruckt er den Betrachter, denn der neue Kia Sportage ist breiter, flacher und länger. Die Motoren des Kia Sportage haben es in sich, ganz besonders die Diesel-Motoren wurden verbessert.

 

Kia Sportage Motoren

Der neue Kia Sportage ist kompakter und dynamischer, als sein Vorgänger. Die Motoren teilt sich der Kia Sportage allem Anschein nach mit dem Bruder Hyundai ­ix35. Er wurde mit vier neuen Motoren ausgestattet und kam im Sommer 2010 mit einem 2-Liter-Diesel-Motor auf den Markt. Die leicht veränderten 2,0-Liter-Common-Rail Diesel kommen mit 136 PS und 170 PS. Sie sind an ein Sechsgang-Getriebe angekoppelt und sind auch als Sechsstufen-Automatik Ausführung erhältlich. Mit 304 Newtonmeter ist der Diesel-Motor besonders kräftig und ist erst bei höheren Drehzahlen zu hören. Die 1,7-Liter-Diesel Ausführung des Kia Sportage kam Ende 2010 auf den Markt und ist mit Stopp-Start-System zu haben.

 

Kia Sportage Versionen

Der Kia Sportage Attract 1.7l CRDi wird mit 115 PS und einem 6-Gang-Getriebe geliefert. Der Kia Sportage Attract, Spirit und Vision sind mit einem 2.0l CRDi Motor versehen und 136 PS stark. Sein starker Dieselmotor kann einfach alles besser und lässt ihn problemlos alle Strecken meistern und deshalb wurde der Kia Sportage zum Offroad-Testsieger ernannt.

 

Fazit

Dem koreanischen Automobilhersteller ist es gelungen, mit dem Kia Sportage ein sportliches Kia SUV Modell auf den Markt zu bringen. Der Kia Sportage ist ein Fahrzeug, das optisch beeindruckt und die Blicke auf sich zieht. Die stärkeren Diesel ­Motore des Kia Sportage verleihen ihm Kraft und Ausdauer bei geringem Treibstoffverbrauch. Zahlreiche Kia Sportage Besitzer in Deutschland bestätigen immer wieder, dass der Kia Sportage mit seinen starken Diesel Motoren ein Fahrzeug ist, das neben einem sportlichen Aussehen das Fahren zum Genuss werden lässt.

Der Preis für den Kia Sportage mit Allradantrieb in der Diesel Version liegt bei knapp über 30.000 Euro.

(Foto:Kia)

Pfad: