Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Kia Soul erhält Umwelt-Zertifizierung

altNeben dem MPV Kia Venga wurde auch das Crossovermodell Kia Soul vom TÜV nach der Umweltnorm ISO 14040 zertifiziert. Diese Umweltnorm legt die Standards für die Umweltwirkungen von Produkten während des gesamten Lebensweges fest.

Nach dem Kia cee´d, dem Venga und dem neuen Kompakt-SUV Sportage bringt Kia mit dem Soul bereits das vierte Modell, das ein Prädikat für die Berücksichtigung von Umweltaspekten erhält.

Die durchgeführten LCA-Zertiefizierungen zeigten, dass der Kia Soul im Durchschnitt 9,3 Prozent weniger CO2 ausstößt, als vergleichbare Modelle. Punkten konnte Kia zusätzlich mit der Umweltfreundlichkeit der Produktionsstätte. Nachdem das koreanische Kia-Werk in Gwanju, wo auch der Soul produziert wird, bereits 2003 das Umweltmanagement-Zertifikat erhielt, konnte sich das europäiche Kia-Werk in Zilina/Slowakei 2001 über die Verleihung des Umweltsiegels freuen.

Bereits ab der Entwicklungsphase legt Kia großen Wert auf umweltschonende Maßnahmen, um die Auswirkungen der Autos auf die Umwelt zu minimieren. Das Überprüfen des Recycling-Potenzials, die Gewährleistung einer umweltverträglichen Fahrzeug-Demontage und die Benutzung umweltschonender Materialien gehören genauso dazu, wie die Verkürzung des Herstellerprozesses durch vereinfachte Teile und verbesserte Materialien.

(AH/Foto:Kia)

Pfad: