Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Die AMI öffnet ihre Tore in Leipzig

Seit 2010 öffnet die "Auto Mobil International" (kurz AMI) nur noch aller zwei Jahre ihre Tore in Leipzig. Dieses Jahr ist es vom 2. bis zum 10. Juni wieder so weit. Parallel dazu finden vom 2. bis 6. Juni die AMITEC und die AMICOM statt. Dabei handelt es sich um eine Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service bzw. eine Branchenmesse für mobile Unterhaltung, Kommunikation und Navigation. Im Rahmen der zweitgrößten Automesse Deutschlands, neben der IAA in Frankfurt am Main, sollen über 70 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren vorgestellt werden. Für eine Tageskarte der AMI müssen die Besucher neun Euro bezahlen. Wer die Messe an mehr als zwei Tagen besuchen möchte, für den rechnet sich eine Dauerkarte, welche für die gesamten neun Ausstellungstage gilt und mit 20 Euro zu Buche schlägt.

 

Kleiner und sparsamer

Bei der Ausstellung von Volkswagen, welche in Halle 1 am Stand C32 zu finden ist, werden vermutlich einige kleine Neuheiten zu sehen sein. Nachdem der neue Kleinstwagen "up!" zum "World Car of the Year 2012" gekürt wurde, haben die Wolfsburger einige Pläne für das Stadtauto, welches ab einem Einstiegspreis von unter 10.000 Euro zu haben ist. So werden sowohl eine Erdgas-Variante namens "Eco up!" wie auch eine viertürige Variante, welche auf den Namen "up! 4-Doors" hört, vorgestellt.

 

Jede Menge Spaß im kleinen Paket

Neben den bestätigten Deutschland-Premieren der neuen Modelle des VW up! darf über das angekündigte Concept Car spekuliert werden. In den Medien war unter Berufung auf konzerninterne Quellen in den letzten Wochen immer wieder die Rede von sogenannten Mini-SUVs, welche VW für sich entdeckt haben soll. Dabei sollen zwei Modelle, jeweils eins auf Basis des Polo und des up! entstehen. Möglicherweise wird es in Leipzig den Mini-SUV "Buggy up!" zu sehen geben, welcher bereits auf einigen anderen Messen Aufsehen erregt hat. Dieser erinnert stark an den umgebauten Käfer-Buggy aus den 1960er Jahren und wird möglicherweise einen neuen Trend bei den Klein- und Kleinstwagen einläuten.

Pfad: