Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Sportives SUV für jeden Einsatz - Der ABT Q3

In seinem neuesten Projekt hat Tuner ABT dem Audi Q3 eine Extraprise Sportlichkeit und eine extravagant-selbstbewusste Optik verpasst. Der neue ABT QS3 macht nicht nur in der City eine gute Figur, sondern bietet nach Aussagen der Allgäuer auch Fahrspaß auf langen Autobahnstrecken oder kurvigen Landstraßen, und er kann, wenn es sein muss, auch ein echtes Zugpferd sein.

Im Hause ABT steht das „S“ in der Buchstabenkombination für extrem sportlich, besonders stark und sehr schnell. Für den QS3 haben die Ingenieure zwei Leistungsvarianten entwickelt, die den sportiven Charakter perfekt unterstreichen sollen. Aus dem 2.0 TDI schöpft der QS3 205 PS oder 151 kW (Serie: 177 PS/130 kW), der TFSI mit zwei Liter Hubraum leistet 270 PS bzw. 199 kW (Serie: 211 PS/155 kW).

Auch bei der Optik hat sich einiges getan. Der Frontgrill ist markant ausgearbeitet, und in Kombination mit der Frontschürze erscheint das Gesicht des QS3 unverwechselbar individuell. Türaufsatzleisten, Heckspoiler und Heckschürze mit dem typischen ABT-4-Rohr-Endschalldämpfer sorgen für einen sportlichen Auftritt. Als ideale Ergänzung wird die Montage von ABT-Sportfelgen empfohlen. Besonders die Ausführungen „CR“ und „DR“ würden perfekt mit der Silhouette des Fahrzeugs harmonieren. Sie sind in Größen von 18 bis 21 Zoll und natürlich auch in Kombination mit Hochgeschwindigkeitsreifen erhältlich. (Auto-Reporter.NET/br/Fotos:ABT)


Fotos ABT QS3:

  • ABT-audi-QS3-2
  • ABT-audi-QS3-3
  • ABT-audi-QS3

  • ABT-audi-QS3.orig
  • ABT-audi-QS3_lnd_thumb

Pfad: