Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

BMW X5 xDrive - Offroadreisen

BMW X5 xDrive - OffroadreisenDer BMW X5 ist eines der Aushängeschilder der trendigen SUV-Familie, die Limousinenkomfort mit Geländefähigkeiten verknüpft. Obwohl die meisten Autos dieser Art einen Großteil ihrer Existenz auf asphaltierten Straßen verbringen, empfinden es manche Fahrer dennoch als Pflicht, den SUV zumindest einmal abseits der Zivilisation loszulassen. Die Rede ist folglich von der Offroadreise mit dem X5. Die Vorteile einer Offroadreise mit dem großen BMW liegen auf der Hand, denn während seine entfernten Verwandten wie die hartgesottene G-Klasse oder der unzerstörbare Landrover Defender jede Unebenheit direkt an die Insassen weitergeben, wandelt der X5 auf dem schmalen Grat zwischen Abenteuer und Wohlfühlreise.

 

Der Buchstabe, der alles sagt: das magische x

Die gängige Bezeichnung für das Allradsystem des bayerischen Autobauers lautet xDrive. Von extrem schlechtem Wetter einmal abgesehen, ist der Nutzen des Vierradantriebs auf normalen Straßen oft überschaubar - nicht aber Offroad. Erst dort wird wirklich ersichtlich, was die Kraft der vier Räder alles zu leisten vermag, nämlich genügend Antrieb in jeder Lage. Schlammlöcher, steile Hänge und nasse Kieselsteine werden mit vier Rädern spielerisch gemeistert, genau wie die langen Sanddünen in der Wüste. Und wenn der herkömmliche xDrive-Modus doch einmal nicht ausreicht, steht zudem die Differentialsperre zur Verfügung. Sie setzt dort an, wo der Vortrieb normalerweise längst endet und vermag die Kraft genau dort einzusetzen, wo sie derzeit am dringendsten gebraucht wird. Kurzum: Der Differenzialsperre sind Schmerzen ebenso fremd wie Kompromisse, egal welcher Natur. Gewappnet mit dieser Gewissheit gibt es kaum noch Gründe, vor jeglichen Hindernissen in der Offroad-Welt zurückzuschrecken. Umso interessanter sind also die vielfältigen Ziele, zu denen Offroadreisen führen können.

 

Die weite Welt und ihre Landschaften: mit dem X5 auf Entdeckungstour

Offroad bedeutet unebene Strecken, die nicht einmal als solche ausgewiesen sind. Stets beliebt sind beispielsweise die Wüstenhänge Afrikas, deren sandige Natur unvergleichliche Fahrerlebnisse bietet. Hinaufkämpfen, Herabrasen und langgezogene Drifts zählen unter der gleißenden Sonne zum Tagesgeschäft des X5. Etwas feuchter dagegen geht es in der Wildnis Nordamerikas zu, durch Flussbetten und grasbewachsene Schluchten. Für besonders spektakuläre Impressionen, die selbst den X5 in den Schatten stellen, steht die Geographie Islands zur Verfügung, vorbei an Vulkanen, Geysiren und unerwarteten Wasserfällen. Fest steht also, dass Offroad und Langeweile ein klarer Widerspruch sind.

Foto: BMW

Pfad: