Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob am die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum Umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Veeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Auto Trophy 2011

audi-q-3Dieses Jahr hat die "Auto Zeitung" ihren Lesern zum 24. Mal die Chance gegeben, für die besten Autos zu stimmen. An dieser Wahl nahmen mehr als 96.700 Leser teil. Insgesamt wurden die Preise in 29 Kategorien verliehen. Für den begehrten Preis waren 393 Autos nominiert. Im Rahmen einer Galaveranstaltung wurden am 24. November die Sieger ausgezeichnet.

In der Gesamtwertung bei den Kleinwagen siegte aufs Neue der Audi A1. Den Preis als bestes Importauto seiner Klasse erhielt der Citroën DS3. MW 1er und Alfa Romeo Giulietta gewannen in der Kompaktwertung. In der Mittelklasse teilten sich der Volvo S60 und der Audi A5 Sportback den Preis. In der Oberklasse konnten sich der Jaguar XF und der der BMW 5er die ersten Plätze sichern. Bei den Luxuswagen gewannen wiederholt der Aston Martin Rapide und der Porsche Panamera. In der Kategorie „Cabrios bis 30 000 Euro“ machten der Mazda MX-5 und das VW Golf-Cario das Rennen. In der darüber liegenden Preiskategorie hießen die Sieger Ferrari 458 Spider Mercedes-Benz SLS AMG Roadster. In der Kategorie Sportwagen wurde der Porsche 911 Carrera bereits zum 18. Mal mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Den Sieg in der Importwertung sicherte sich der Chevrolet Camaro.

Bei den Supersportwagen konnte erneut der Mercedes-Benz SLS AMG überzeugen. In der Importwertung triumphierte der Lamborghini Aventador. Bei den Minivans gingen abermals Volkswagen Touran und Skoda Roomster als Sieger hervor. Bei den Vans konnten der Seat Alhambra und der VW Multivan den Sieg für sich erlangen. Bei den Geländewagen unter 30.000 Euro waren der Skoda Yeti und der Audi Q3 die Sieger. In der darüber liegenden Preisklasse trugen der Range Rover Evoque und die Mercedes-Benz M-Klasse den Sieg davon. In der Kategorie "Preis/Leistung" hieß der Sieger VW Up. Der Preis in der Kategorie "Elektroautos" wurde erst zum zweiten Mal verliehen. Den Kampf konnte zum zweiten Mal der Opel Ampera. Den Preis für die beste Werbung konnte Audi mit der Kampagne "Leichtgewicht" für sich erringen. Mithilfe der GTÜ ( Gesellschaft für Technische Überwachung) wurde BMW als Sieger der Kategorie "Qualität" ermittelt.

 

Fotos:

  • audi-q-3
  • audi-q-3.orig
  • range-rover-evoque

  • skoda-yeti

(Fotos:UnitedPictures)  

Pfad: