Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

New York 2012: Amerika-Premiere für BMWs X1

bmw-X1Er ist gewissermaßen auf dem Sprung in die USA: BMWs X1. Bevor er im September in den USA seine Markteinführung hat, feiert er dieser Tage Weltpremiere auf der diesjährigen New York International Auto Show.

Mit modernster Antriebstechnik, innovativen Ausstattungsmerkmalen, gezielt modifiziertem Design und einem umfassend verfeinerten Interieur startet das Allround-Talent im Premium-Kompaktsegment erstmals auf dem US-amerikanischen Automobilmarkt.

Zum Sprung über den großen Teich setzt das im Leipziger BMW-Werk produzierte X-Modell mit frischer Kraft an. Dazu hat man seine charakteristischen Qualitäten gezielt optimiert: Noch intensiver das Karosseriedesign, das Kraft, Moderne und Sportlichkeit des X1 zum Ausdruck bringen soll. Im Innenraum: Neu gestaltete Oberflächen, verfeinerte Bedienelemente und hochwertige Akzente, die das Premiumambiente eines X-Modells ins Kompaktsegment transferieren.

BMW versteht seinen X1, und das künftig auch in den USA, als Pionier unter den Premiumfahrzeugen seiner Klasse. Kraftvolle Ottomotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie und die umfangreiche, weltweit zur Serienausstattung zählende BMW EfficientDynamics Technologie sollen dafür sorgen, dass der neue X1 in den Disziplinen Sportlichkeit und Effizienz den Ton angibt. Für den US-Markt zur Verfügung stehen der preisgekrönte Reihensechszylinder im X1 xDrive35i mit 225 kW/306 PS als auch der 180 kW/245 PS starke Vierzylinder im sDrive28i und xDrive28i. Beide Modelle sind serienmäßig mit einem Automatikgetriebe ausgestattet.

Um Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch im BMW-typischen Verhältnis zu halten, griffen die Bayern u.a. auf Auto Start Stop Funktion (nur 28i), Bremsenergie-Rückgewinnung, elektromechanische Servolenkung, bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate und rollwiderstandsreduzierte Reifen zurück. Exklusive Angebote für den US-amerikanischen Markt sind der X1 sDrive28i  mit BMW-typischem Hinterradantrieb und der xDrive35i mit Allrad. (Auto-Reporter.NET/arie/Fotos:BMW)

 

Fotos BMW X1:

  • bmw-X1-2
  • bmw-X1
  • bmw-X1.orig


Video BMW X1:

 

Pfad: