Das sind die SUVs mit Hybridantrieb!

Hybrid SUVEin Lob an die Autobauer! Es ist zwar bloß eine Brückentechnologie hin zum umweltfreundlichen Auto, doch der Hybridmarkt wächst! Immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt! Das ist erfreulich denn jetzt werden die SUVs noch sparsamer. Mittlerweile gibt es rund 25 SUV Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept! Hier erhälst du den schnellen Überblick!

 

>> Hybrid-SUV

 

Das SUV Verzeichnis!

Sämtliche SUVs aller Generationen!

SUV VerzeichnisDas Modellverzeichnis beinhaltet alle aktuellen Autos des SUV Segments aber auch Modelle älterer Generationen die auf den deutschen Markt erhältlich waren bzw. sind! Im Verzeichnis sind auch Geländewagen zu finden, da heute eine klare Grenze nicht immer eindeutig gezogen werden kann. Zu allen Modellen gibt es ausführliche Beschreibungen mit Informationen zu Ausstattungen, Motoren mit technischen Daten, zahlreichen Bildern und Videos!

 

>> zum Verzeichnis

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

„Allrad Auto des Jahres 2012“: Gold und Silber für Skoda

skoda-yetiSkoda konnte bei der Leserwahl von „Auto Bild Allrad“ gleich zwei Preise in Empfang nehmen. Der Superb 4x4 ist bereits zum vierten Mal in Folge in der Importwertung der Kategorie Allrad-Pkw bis 40.000 Euro „Allrad Auto des Jahres 2012“. Skodas Yeti 4x4 belegte in der Kategorie Geländewagen und SUV bis 25.000 Euro den zweiten Rang. Die feierliche Preisverleihung zum fand am gestrigen Abend in der Klassikstadt in Frankfurt am Main statt.

120.473 Leser von Europas meistverkaufter Allrad-Zeitschrift konnten ihr Votum für insgesamt 157 Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien abgeben. Für Skodas Flaggschiff Superb sprachen zweifellos sein besonders üppiges Platzangebot, die Verarbeitungsqualität und das Preis-Wert-Verhältnis. Eine der innovativen Ideen Skodas, die eigens für die Superb Limousine entwickelt und patentiert wird, ist das Heckklappenkonzept TwinDoor. Bei den Allrad-Versionen sorgt eine Haldex-Kupplung der neuesten Generation für entsprechend gutes Vorankommen auch auf schlechten Strecken.

Nicht überraschen dürfte das Abschneiden des Kompakt-SUVs Yeti. Ohnehin beliebt und stark nachgefragt, erfüllt er auch in der Praxis die Erwartungen bravourös, die allein schon durch seine offroadtypischen Designmerkmale geweckt werden. Auch unwegsames Gelände bringt ihn dank seines elektronisch gesteuerten Allradantriebs und seiner großzügigen Bodenfreiheit nicht in Verlegenheit. (Auto-Reporter.NET/arie/Foto:Skoda)

Pfad: