SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Neuer 1.6 dCi im Qashqai

 

nissan qashqaiDer Autohersteller Nissan, ist mit dem Verkauf seines Modells Qashqai mehr als zufrieden. Der Qashqai verkauft sich hervorragend. Dies liegt an seiner ansprechenden Optik, sowie aus der interessanten Mischung einen SUV in der Größenordnung eines Kompaktwagens zu fahren. Die Vorteile liegen hier klar auf der Hand, denn kann der Qashqai mit einer bequemen und erhöhten Sitzposition und der sich daraus ergebenden guten Übersicht punkten. Als weiteren Vorteil gilt, dass man den Qashqai zu günstigen Preisen erwerben wie auch fahren kann. Der Nissan Qashqai ist als Neuwagen mit hohen Rabatten zu haben, dies macht seine Anschaffung erschwinglich und ist für jeden Geldbeutel zu stemmen.

 

 Neuer 1.6 dCi im Qashqai
Seit kurzer Zeit hat nun Nissan die Motorenpalette des Qashqai erweitert und bietet nun einen 1.6 dCi Dieselmotor an. Der 1.6 dCi leistet 130 PS bzw. 96 KW und ist auch für den Qashqai+2 zu haben. Nissan gibt hier den Normverbrauch mit sparsamen 4,9 Litern Diesel an, was für einen SUV ein hervorragenden Wert ist. Der CO ² Ausstoß liegt somit bei 129 Gramm pro Kilometer.

Der 1.6 dCi hat ein Kraftübertragung von 320 Newtonmetern ab 1750 U/min. was den Qashqai schon in den unteren Drezahlbereichen ordentlich vorankommen lässt.                                                                                                               
                                                                                                                                                      
Jedoch ist der 1.6 dCi ist nur in den Qashqaiversionen mit Handschaltung verfügbar.

Fahrbericht
Der Qashqai wirkt im Interieur als modernes Auto das gut verarbeitet scheint. Einzig störend sind die vielen Lämpchen der Warnleuchten die beim Einschalten der Zündung aufgeregt blinken und aufleuchten.
Hat man den 1.6 dCi gestartet nimmt dieser ruhig und für einen Diesel sehr leise seine Arbeit auf. Der Qashqai lässt sich mit diesen 130 PS ordentlich fahren, jedoch sollte man sich im klaren sein, dass man bei einem ständigen Anhängerbetrieb auf ein stärkers Aggregat wechseln sollte, da dem 130 PS Diesel mit mehr Gewicht, sonst schnell die Puste ausgeht.
Für den normalen Alltag ist der 1.6 dCi zu empfehlen und eine völlig ausreichenden Motorisierung um ihn in der Stadt sowie über Land in einem normalen Tempo bewegen zu können.

Foto © Nissan

 


 

Fotos Nissan Qashqai:

 

  • Nissan-Qashqai-15
  • Nissan-Qashqai-2
  • Nissan-Qashqai-3

  • Nissan-Qashqai-4
  • Nissan-Qashqai-5
  • Nissan-Qashqai-8

  • Nissan-Qashqai-9

 

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz