Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

VW AmarokChris Balke, Deutschlands bekanntester Jäger und einziger hauptberuflicher Schweißhundführer, fährt jetzt einen neuen Amarok Highline. Mit Hardtop, Laderaumauskleidung, Anhängekupplung, Getriebe- und Motorunterfahrschutz sowie kraftvollem 120-kW-TDI-Motor ist er für den Einsatz in Wald und Forst bestens gerüstet. Wie es sich für einen Jäger gehört, hat Balke ein mattes Tarngrün als Farbe ausgewählt.


„Da sieht das Wildschwein nicht direkt, wenn man sich im Wald versteckt“, scherzt Chris Balke, denn als Fachmann weiß er: Wildtiere sind farbenblind. Den Berufsjäger überzeugten vor allem die Leistung des Pick-ups, die Allradfunktion und das Platzangebot. „Die große Ladefläche ist für Jäger sehr wichtig, weil sie ausreichend Platz für die Hunde, Futterpakete und erlegtes Wild bietet“, betont Balke.

Seit 15 Jahren leitet er die Schweißhundstation im Kreis Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein). Sein Einsatzgebiet umfasst rund 200.000 Hektar. Aufgabe Balkes ist es, verletzte Wildtiere aufzuspüren und diese gegebenenfalls von ihren Qualen zu erlösen. Jährlich kommt er auf bis zu 450 Einsätze. Dass sich dafür der Amarok hervorragend eignet, sehen die Fachleute offenbar ähnlich, denn bereits im Februar hat das Fachmagazin „Jäger“ das Modell mit dem „Goldenen Keiler“, dem Oscar der Jagd-Branche, ausgezeichnet.

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat zudem ein spezielles Angebot für Waidmänner: Bis zum 30. Juni 2011 können alle Jäger, die in einem Landesjagdverband organisiert sind, der dem zentralen Deutschen Jagdschutzverband e.V. angehört, beim Kauf eines Amarok mit Aktionsausstattung einen Preisvorteil in Höhe von 1.500 Euro einspielen. Die auf Jäger zugeschnittenen Aktionsausstattungen bestehen aus einer Anhängekupplung plus wahlweise einer Laderaumauskleidung oder einer Laderaumbeschichtung. Mitglieder des „Deutschen Jagdschutzverband e.V.“ können sich auf der Website www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de über die Vorteile des Branchenabkommens informieren.

(Auto-Reporter.NET/sr/Fotos:VWN)


Fotos VW Amarok:

  • vw-amarok-2
  • vw-amarok


 

Alle SUVs im Vergleich

SUV-Vergleich-transp-mAktuell gibt es rund 100 Modelle (SUVs, Crossover & Co) von rund 30 verschiedenen Marken!

Wer auf der Suche nach einen SUV ist, kann sich hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle und Daten verschaffen. Alle Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / MittelklasseKompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

>> zum SUV - Vergleich

 

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.