SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Elektroauto „LUIS 4U green“ ab 39.000 Euro

LUIS 4U greenEs tut sich was in Sachen Elektroauto. Auch in Deutschland bei den großen Automobilherstellern, aber auch bei kleinen Unternehmen wie der Ahrensburger Firma Luis, die sich bislang eigentlich vor allem mit Rückfahrkamera-Systemen befasste. Zusammen mit Zulieferern und einem Automobilbauer in China wurde ein Pkw mit Elektroantrieb entwickelt, für den es bereits einen Preis gibt.


Die leistungsstarken Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus ermöglichten eine Reichweite von über 200 Kilometern, heißt es in der Werbung für das Auto. Dank Schnellladezeiten von nur 20 Minuten bei 380 Volt sei der LUIS 4U green sogar langstreckentauglich. Die Fertigung des Autos erfolgt im Rahmen einer Joint-Venture-Kooperation mit einem chinesischen Partner in der Nähe von Schanghai.

Entwickelt wurde das Fahrzeug im schleswig-holsteinischen Ammersbek. Das stellt sicher, dass die Fahrzeuge deutschen Standards entsprechen und auch die deutschen Kundenbedürfnisse treffen. Auf Anfrage von „Auto-Reporter.NET“ teilte die Firma Jan Luis mit, dass aktuell das „Sondermodell 2010“ des LUIS 4U green mit einer Reihe von Zusatzausstattungen angeboten werde, die der Sicherheit und dem Komfort zugute kämen. Es gibt u.a. Ledersitze. Das Sondermodell kostet 49.900 Euro, das Basismodell ist ab 39.000 Euro zu haben. (Auto-Reporter.NET/wr)(Foto: Luis/Auto-Reporter.NET)

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz