SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

J.D.-Power-Studie: BMW X5 mit höchster Kundenzufriedenheit

BMW X5In einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens J.D. Power über die Kundenzufriedenheit von Autofahrern in Deutschland hat der BMW X5 die hohen Erwartungen seiner Käufer erfüllt. In der Vehicle Ownership Satisfaction Study (VOSS) belegte das Münchner Premium-SAV den ersten Rang in der Fahrzeugkategorie „Geländewagen“. Außerdem erzielte er unter den mehr als 100 in der Studie berücksichtigten Modellen den höchsten Zufriedenheitswert.


16.330 Autofahrer wurden in diesem Jahr für den aktuellen J.D. Power Report zur Kundenzufriedenheit in Deutschland per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem aktuellen Fahrzeug befragt. In die Studie eingeflossen sind repräsentative Aussagen über insgesamt 102 Modelle von 25 Herstellern. An der Umfrage teilgenommen haben Autofahrer, die ihr Fahrzeug seit etwa zwei Jahren nutzen und dabei bislang durchschnittlich rund 34.000 Kilometer zurückgelegt haben.

Um die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Fahrzeugen zu ermitteln, werden die Benotungen in den vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten ausgewertet. – Mit einer Vielzahl von Studien analysiert J.D. Power and Associates regelmäßig die Zufriedenheit von Fahrzeugkunden auf den wichtigsten internationalen Automobilmärkten. Hierzulande wird die jährliche Zufriedenheitsstudie seit 2002 erstellt.

(auto-reporter.net/arie)


BMW X5 Bilder

  • BMW-X5-
  • BMW-X5

 

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz