SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Umweltzertifikat für den neuen Mercedes GLA

Mercedes Benz GLADer neue Mercedes Benz GLA interpretiert das Segment der Kompakt-SUV neu. Er ist nicht nur progressiv im Design und souverän im Alltag, sondern zeigt auch, wie  effizient ein SUV sein kann.Dies haben jetzt auch neutrale Prüfer des TÜV Süd bestätigt und die GLA-Klasse Umweltzertifikat nach ISO-Richtlinie TR 14062 ausgezeichnet. Grundlegend für diese Auszeichnung ist die umfassende Öko-Bilanz dieser Klasse, bei der sämtliche umweltrelevanten Details dokumentiert werden.

Mercedes-Benz analysiert die Umweltverträglichkeit seiner Modelle über ihren gesamten Lebenszyklus - von der Produktion über die langjährige Nutzung bis hin zur Altauto-Verwertung. Dies geht weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Das Umweltzertifikat und Erläuterungen dazu werden der Öffentlichkeit mit der Dokumentationsreihe „Life Cycle" zugänglich gemacht, die auf https://www.mercedes-benz.com hinterlegt ist.

„Schon mit der M- und der GLK-Klasse haben wir gezeigt, dass Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit bestens zu einem SUV passen. Als eines der sparsamsten Fahrzeuge in ihrem Segment setzt jetzt die neue GLA-Klasse wiederum Maßstäbe in der SUV-Welt", so Professor Dr. Herbert Kohler, Umweltbevollmächtigter von Daimler.

Die modernen Vierzylinder-Motoren im GLA verfügen nicht nur über Turboaufladung und Direkteinspritzung, sondern sind auch serienmäßig mit der ECO Start-Stopp-Funktion ausgerüstet.
Zudem erfüllen alle im GLA zum Einsatz kommenden Triebwerke schon heute die Euro-6-Abgasnorm.
Der 136 PS strake GLA 200 CDI verbraucht durchschnittlich gerade mal 4,3 l/100 km, die CO²-Emission liegt bei 114 g/km.
Diese hohe Effiezien erreicht der GLA unter anderem auch durch seine sehr gute Aerodynamik

Foto:Daimler


 

Tags: Mercedes-Benz, Mercedes-Benz GLA

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz