SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Mitsubishi Deutschland steigert Zulassungen um 20,8 Prozent

mitsubishi-asx-2Mitsubishi hat seine Zulassungszahlen hierzulande im vergangenen Jahr um ein Fünftel (20,8 %) auf 30.050 Fahrzeuge (ohne L200 Nfz.) gesteigert. Das ist die höchste Zuwachsrate aller japanischen Hersteller und die fünftbeste unter allen Automobilherstellern in Deutschland. Die Modell-Hitliste führt der Crossover ASX mit 10.082 Einheiten an, gefolgt von den Modellreihen Colt (9.321), Outlander (4.539) und Lancer (3.450). Der Offroad-Klassiker Pajero kam auf 1.917 Zulassungen.

Vom Pick-up L200 kamen zwar nur 58 Einheiten in die Pkw-Statistik, insgesamt wurden jedoch mehr als 1.700 verkauft. Rund 1.650 L200 wurden als Nutzfahrzeug zugelassen. Mitsubishis Elektrofahrzeug i-MiEV konnte 683 Käufer für sich begeistern. (Auto-Reporter.NET/br/Foto:UnitedPictures)

Tags: Mitsubishi

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz