SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Neuer Luxusjeep: Der Jeep Grand Cherokee

Jeep Grand CherokeeEin gutes Jahr nach der Vorpräsentation im April 2009 kommt der neue Jeep Grand Cherokee Ende des Jahres auf den deutschen Markt. "Ein Meisterwerk aus 70 Jahren Jeep-Know-how" - so lautet der Werbeslogan des Herstellers Jeep, der mit diesem neuen Modell in die Luxusklasse vorstoßen möchte.  Zwar bietet die mittlerweile

vierte Generation des großen Jeeps eine Menge an neuer Technik, bleibt aber währenddessen seiner Jeep-typischen Designlinie treu. So wird auch das neue Modell von markentypischen Elementen, wie dem Frontgrill mit sieben Lufteintrittsschlitzen, runden Scheinwerfern und kurzen Karosserieüberhängen geziert. Trapezförmige Radausschnitte sorgen für die im Offroad-Einsatz notwendige Bewegungsfreiheit der Räder.

Trotz den bereits bekannten Designelementen, die sich der neue Jeep mit seinen Vorgängern teilt, gibt es in der vierten Generation doch erhebliche Unterschiede. So steht der neue Grand Cherokee nicht auf einer selbst entwickelten Plattform, sondern bedient sich der Basis der M-Klasse von Mercedes.

Besonderer Werte wurde auch auf die Materialauswahl gelegt. Hochwertiges Leder, Echtholz und Aluminiumlook sollen für ein gehobenes Ambiente im Innenraum sorgen.

(AH/Fotos.United Pictures)

 


Jeep Grand Cherokee Fotos:

  • Jeep-Grand-Cherokee-1
  • Jeep-Grand-Cherokee-2
  • Jeep-Grand-Cherokee-3


Jeep Grand Cherokee Video:

 


 

Tags: Jeep, Jeep Grand Cherokee

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz