Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

vw-taigunVolkswagen bringt Anfang 2016 einen neuen Mini-SUV auf den Markt: den Taigun. Das berichtet AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe. Der große Bruder Tiguan ist seit Jahren ein großer Erfolg. Deshalb stellt ihm der VW-Konzern den kleineren und günstigeren Taigun zur Seite. Rund 15.000 Euro wird der Mini-SUV kosten. Der niedrige Preis macht für den VW-Konzern Sinn, weil so genug Platz für einen Mini-SUV zwischen Taigun und Tiguan im Segment von 20.000 Euro bleiben würde.

Auch beim neuen Baby-Tiguan greift VW in den Konzernbaukasten: Der Taigun basiert entweder auf dem Golf oder auf dem Up. Bildet der Up die Basis, wäre genügend Platz für einen zusätzlichen Polo-SUV mit Golf-Technik. Technisch käme für den neuen Wolfsburger auf Grundlage des Up nur ein Dreizylinder mit Vorderradantrieb in Frage.

Steht indes der Golf Pate für den Mini-SUV, können die Kunden auch mit einer Allradversion rechnen. Ein Vierzylinder-Motor mit bis zu zwei Litern Hubraum stünde dann außerdem bereit. Gleichzeitig würde der Preis steigen. Ungefähr 3,86 Meter wird der kleine SUV messen - damit wäre er 32 Zentimeter länger als der Up und elf kleiner als der Polo. Mit einer breiten C-Säule, den eckigen Radhäusern und den horizontalen Linien zeigt er sich selbstbewusst. Bei den Werkstoffen geht der Trend zu Chrom, glanzschwarzem Kunststoff und LED-Technik.

(Foto/Text:Auto-Reporter.NET)

 


 

 Video VW Taigun:


 

Alle SUVs im Vergleich

SUV-Vergleich-transp-mAktuell gibt es rund 100 Modelle (SUVs, Crossover & Co) von rund 30 verschiedenen Marken!

Wer auf der Suche nach einen SUV ist, kann sich hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle und Daten verschaffen. Alle Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / MittelklasseKompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

>> zum SUV - Vergleich

 

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.